• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Delta Force: Systemanforderungen verzichten auf Spezialgerät

n0ti schrieb:
ist das jetzt die richtige Version oder geht der fortschritt wieder flöten ?
"Obwohl" Open Beta: der Fortschritt geht fortan nicht mehr verloren, ab sofort behält man seine Fortschritte.

Einzige Möglichkeit wieder "alles" zu verlieren: Wenn ein Wipe stattfindet im "Extraction-Modus". Ist aber aktuell nicht geplant und würde sich dann nur auf diesen Modus beziehen (ähnlich Escape from Tarkov).

Im "Battlefield-Modus" behälst du alles, da wird es keinen Wipe geben.
 
Schildbrecher schrieb:
Sämtliche Charakter sehen auf dem Schlachtfeld gleich aus, da sämtliche Leute, unabhängig vom Team, die selben, wenige Operator spielen. Angriff der Klonkriege lässt grüßen XD
Immersion = 0, zumindest für mich.
Jup, total unrealistisch/s

1000029101.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, DerToerke, ST18 und 10 andere
@AbstaubBaer

Wäre es möglich, zukünftig auch am Schluss der Meldung noch einen zusätzlichen Punkt einzuführen bezüglich Anticheat- & Kopierschutz/Zusatzaccounts/Zusatz-Launcher (EA, Ubisoft, etc.) soweit bekannt? Wäre für einige Leute (inkl. mir) sicherlich auch noch interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, Razorex, DerToerke und 6 andere
Deshalb neulich das Video von Gamestar mit dem Rückblick auf die alten Teile.
Hatte von einem neuen Delta Force gar nichts mitbekommen,
meine Freunde auch nicht, allerdings sind wir nicht in der (Online-)Multiplayer Shooter Welt unterwegs.

Mal schauen, was dann irgendwann der Singleplayer Ableger kostet und ob der gute Wertungen bekommt.

icetom schrieb:
Wie kommt man da auf Battlefield-Killer? Video selbst nicht geschaut? Reines COD-Gunplay und loot mit ingame-Shop. shooter mit solchen "operators" gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, und das hat die Szene kaputt gemacht. Nur weil es ein paar Fahrzeuge gibt, ist das für mich nicht Battlefield.
Klär mich bitte mal auf, was Battlefield in diesem Umfeld anders macht, bzw besonders macht.

tobiliebtwuffer schrieb:
Flutet der Entwickler die Lobbys immer noch mit Bots?
Im Rahmen von Skirmish Runden im Single Player und LAN Kompatibilität wäre das ein ganz großer Plus Punkt, wenn man gute Bots im Spiel dabei hätte. Unter anderen einer der Punkte, warum mich diese Spiele nicht mehr interessieren.

FR3DI schrieb:
Kabel = Shared Medium
Ist man das nicht langsam mal leid, Kabel als "shared medium" abzuwerten, wo doch jeder Internet Zugang shared ist. Bei DSL ist das halt ein Knotenpunkt weiter oben in der Hierarchie shared. Gibt genug Situationen, wo auch DSL einbricht, wenn alle zur gleichen Zeit Netflix einschalten. Kabel ist dahingehend nicht schlechter oder besser.

Spit187 schrieb:
G.T.I. Security | Liste verbotener/nicht empfohlener Software und Hardware
https://store.steampowered.com/news/app/2507950/view/4476110736154691091
Haben die Lack gesoffen?
Kein USB Stick, kein KVM Switch, kein VMWare installiert und noch so einiges, was gar nichts mit dem Spiel zu tun hat. Haben die solche Angst vor Cheatern? Kein Anticheat installiert?

Schildbrecher schrieb:
Sämtliche Charakter sehen auf dem Schlachtfeld gleich aus, da sämtliche Leute, unabhängig vom Team, die selben, wenige Operator spielen. Angriff der Klonkriege lässt grüßen XD
Immersion = 0, zumindest für mich.
Dir ist schon klar, was Uniform bedeutet?
Ich bin Froh, dass ich bei WoT ausstellen kann, dass eine Maus neben mir nicht als Rosa Elefant im Spiel rumfährt. Sieht einfach nur affig aus um bei den Tierbegriffen zu bleiben.
Und der "Spezialistenmist" ist nunmal das, was Delta Force von anderen Shootern unterscheidet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, ILoveShooter132 und iSight2TheBlind
Vielen Dank für die Info; ich wusste nicht, dass es ein neues Delte Force geben wird; bzw. erscheint. Eventuell schaue ich mal rein; es fühlt sich irgendwie komisch an; gesten die Nachricht, dass xDefiant (dieser Name 😆) eingestellt wird und "schwupps" Delta Force erscheint. 😅: mal sehen, ob sich dieser Shooter länger hält
 
386 schrieb:
Wenn ich da ein fast 20 Jahre altes Stalker und ein aktuelles Stalker 2 vergleiche, frage ich mich schon, warum das x-mal so viel Speicherplatz braucht und zig mal höhere Anforderungen hat. Ähnlich bei Battlefield - die Optik ist doch seit über 10 Jahren gleich, wenn nicht teilweise rückläufig.
Früher war bekanntlich alles besser... . Auch die Augen.... Oder das Gedächtnis, welches die Vergangenheit rosarot gefärbt hat... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AvenDexx
Spit187 schrieb:
G.T.I. Security | Liste verbotener/nicht empfohlener Software und Hardware
AutoHotkey und Python sind auch verboten. Damit ist der GOG Launcher raus. Außerdem wird ein Rootkit installiert, das dauerhaft aktiv bleibt, auch nach der Deinstallation.

Nein danke, für F2P-Software dann lieber die Konsole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, Razorex, ILoveShooter132 und 3 andere
Wer 2042 mochte wird mit dem Ding sicher auch Spaß haben, kopiert es doch so ziemlich alles was 2042 macht und das in meist noch etwas schlechter, womit man in guter Gesellschaft ist. Weder Gun-Play noch Movement noch Sounds noch Animationen noch Map-Design, noch nicht vorhandene Zerstörung noch irgendwas würden mich dazu bewegen das Ding noch mal zu spielen.

Auch dass man aus 2042 die Heros kopieren musste ist ein absolutes Fragezeichen: hat in 2042 exakt Null funktioniert und es musste extrem aufgeweicht werden damit es irgendwie in Spiel integrierbar ist und hier ist es genau so. Es integriert sich kaum bis gar nicht und da waren wir noch nicht mal bei den "Fähigkeiten" die zwischen "dass könnte einfach ein Gadget für alle Klassen sein" und dem häufigen "man ist das sinnlos" liegen.

Aus meiner Sicht brauch das Ding noch vor dem Release einen 2.0.0 Release der es in die Nähe von 2042 bringt, damit spielbar. So aber kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass das Teil sich hierzulande (in China aber ein anderes Thema) halten wird, einfach weil es so sehr unterhalb quasi aller BF Titel liegt. Ein Blick zu BF4 zeigt wo der Benchmark ist und das ist nun schon wie lange her?

Auch gibt es weitere F2P BF Alternative(n). WW3 fällt mir hier spontan ein und das hat Gunplay und Movement sowie ein Armor-System was Welten besser sind als Delta Force. Sicher, seit der Übernahme durch MyGames oder wie die heißen ist das Progress-System leider sehr ausgebremst worden und Zerstörung gibt es auch kaum... Aber wenn ich ein F2P BF spielen würde wollen, dann zu absolut 110% nicht Delta Force weil es exakt Null Learnings von 2042 hat und das obwohl 2042 so derbe gefloppt ist. Hier hat wer auch immer im Management sitzt seinen Job nicht gemacht.


TLDR: Die vorherige Beta war richtig mies in quasi allen Punkten die ein BF ausmachen und wer F2P Battlefield Feeling sucht wäre auch mit z.B. WW3 deutlich besser beraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chainr3action, Strambo und failormooNN
MorbusGon schrieb:
@AbstaubBaer

Wäre es möglich, zukünftig auch am Schluss der Meldung noch einen zusätzlichen Punkt einzuführen bezüglich Anticheat- & Kopierschutz/Zusatzaccounts/Zusatz-Launcher (EA, Ubisoft, etc.) soweit bekannt? Wäre für einige Leute (inkl. mir) sicherlich auch noch interessant.
Soweit sich das sagen lässt, jo. Gute Idee!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, MorbusGon, BrollyLSSJ und 2 andere
Startet für mich am Falschen Wochenende, wo nun Path of Exile ansteht, aber wird definitiv mal ausprobiert.

Nachdem sie Battlefield so komplett an die Wand gefahren haben, braucht es was das die Lücke füllt, und wenn Delta Force dies sogar mit weniger Fahrzeugen direkt erledigt, umso besser.
Einzig die Spielerzahlen verunsichern mich. 32x32 find ich schon zu viel, das Map-Design und Gameplay-Aspekte wie Objectives/Subjectives müssten schon sehr gut gestaltet sein, damit das nicht einfach wieder in einer hirnlosen Massenballerei wie Battlefield in ALLEN Runden mit 64+ Spieler ausartet.

16vs16 auf kleineren Arealen, mit minimalem Fahrzeugsupport und ohne Airsupport, fand ich immer Ideal.
Ergänzung ()

DonDonat schrieb:
Die vorherige Beta war richtig mies in quasi allen Punkten die ein BF ausmachen und wer F2P Battlefield Feeling sucht wäre auch mit z.B. WW3 deutlich besser beraten.
Dämpft meine hoffnungen leider ziemlich. BF 2042 ist eine absolute Grütze. Ich würde sogar behaupten Battlefield Hardline war da besser...

Bleib ich wohl eher bei Hell Let Loose, PUBG und gelegentlich mal eine Runde The Finals (das Gunplay find ich wirklich gut, aber das spiel hat eine Menge schwächen...). Hätte zwar gerne mal wieder etwas moderneres, weniger taktisches Shooter-Game mit Point-Defence gedaddelt für zwischendurch, aber scheint als wird das so schnell nichts mehr.
 
delta force? da kommen gleich gute erinnerungen an den voxel-shooter vor ewiger zeit hoch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 386
DonDonat schrieb:
Auch gibt es weitere F2P BF Alternative(n). WW3 fällt mir hier spontan ein und das hat Gunplay und Movement sowie ein Armor-System was Welten besser sind als Delta Force.
DonDonat schrieb:
WW3 deutlich besser beraten.
Ein Game mit 149 Player im 24h Stunden Peak. Ist alles aber keine Alternative. Zudem die gesamte Entwicklungsgeschichte vom Spiel eine Katastrophe war und ist. WW3 wurde nach MyGamez bereits 2x verkauft und gehört samt Rechten nun dem Publisher Windy Games. Farm51 hat mit der Entwicklung nichts mehr zutun. Das Spiel ist bis heute broken, clunky und unfertig.
DonDonat schrieb:
hat in 2042 exakt Null funktioniert
Weil die Battlefield Fans zurecht ein klassisches BF erwartet haben und 2042 das nicht war/ist.
DonDonat schrieb:
So aber kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass das Teil sich hierzulande (in China aber ein anderes Thema) halten wird, einfach weil es so sehr unterhalb quasi aller BF Titel liegt
DF wird es als Konsolenversion, Mobile usw. geben und anders als BF ist es F2P in den Multiplayermodi.
An ein Deltaforce werden nicht von allen die Ansprüche wie an ein BF gestellt eben weil es kein BF ist.
Desweiteren ist der BF like Modus ja nur ein Modus von Zwei neben dem Extraction Modus.
DonDonat schrieb:
Aus meiner Sicht brauch das Ding noch vor dem Release einen 2.0.0 Release der es in die Nähe von 2042 bringt, damit spielbar
Für mich ist der BF like Modus heute bereits das bessere 2042. Ich lege aber bei DF auch nicht die Messlatte an das es ein klassisches BF ist oder sein will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk
War schon bei einer der vorherigen Beta's dabei und werde verzichten.
Das Spiel bietet zwar potential, aber wenn ich sinnloses Casual-Geballer will, spiele ich eben BF 2042, was sich mMn. deutlich besser spielt (Gunplay usw.).
Wer etwas Anspruchsvolles spielen möchte, sollte sich mal Arena Breakout angucken.
 
Ich spiele ja grundsätzlich keine Shooter, aber mich irritiert ganz schwer der Begriff 'Spezialgerät' in der Überschrift.
Was soll das denn bitte sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille und Strambo
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher und njin
fox40phil schrieb:
Die großen und völlig überfüllten Schlachten hingegen nicht... das war schon in BF immer der reinste Mist. Schönes 20vs20 (+-10) würde mir völlig reichen...

Wobei die Delta Force-Serie, auch wenn der neue Teil mit Novalogic natürlich außer dem Namen nichts mehr zu tun hat, immer für große Schlachten bekannt war, die NovaWorld-Server boten in späteren Teilen Server mit 150 Spielern, während die Konkurrenz überwiegend noch bei 16vs16 war.
Neben Tribes 1 und vor allem 2 sowie Planetside 1 und 2 waren die Novalogic-Games immer die Titel mit den mit Abstand größten Servern/Schlachten.

Wenn man hier am Ende auf 16vs16 reduzieren würde, dann hätte das Spiel den Titel einfach nicht verdient.
Dann wäre es, als würde man aus einem teambasierten Taktikshooter mit Planungsphase einen Extractionshooter mit Aliens machen, will keiner!
 
-equal- schrieb:
Danke für die Info, solch ein Dreck kommt mir nicht auf Platte.

Es ist der Hammer, was sich der Entwickler seit der Closed Alpha zurecht gelogen hat.

  • Bots in JEDER Lobby, keine Möglichkeit ohne diese zu spielen (wurde angekündigt dies zu beheben)
  • Kein Regionlock, ihr werdet weiterhin mit Chinesen zusammengewürfelt
  • Jetzt irgendein absurder Anticheat auf Kernel Level, da man seit Tag 1 Probleme mit Cheatern hatte

Nee, lass mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -equal-
386 schrieb:
Hier stimmt zumindest das Verhältnis zwischen Optik und Systemanforderungen.
Ja, Uraltengine UE4 mit prebaked Licht+Schatten, das ist normalerweise ideal und unproblematisach auch für PC Systeme die 5, 6 oder 7 Jahre oder älter sind (und da schon "midrange" waren)
Das ist eher noch die zweite Hälfte der PS4 Ära Gen.

Die UE5 ist halt unfassbar teuer wegen Lumen und Nanite , das hatte ich hier auch schon ein paar Mal erläutert.

Limitierte UE4 Grafik hat also natürlich sehr moderate Grafikanforderungen, alles andere wäre absurd ^^

Siehe auch, was @t3chn0 sagte.
 
Zuletzt bearbeitet:
War da nicht irgendwas mit AntiCheat/Expert als Anti-Cheatschutz? Also die Mutter aller invasivsten Anticheatsystemen?
 
Zurück
Oben