Demo außerhalb von berlin

S

serge

Gast
gibt es heute noch ne andere antikriegs demo außer in berlin ?

vielleicht in nrw

gruß serge

Is doch überall was los heute, sogar in unserm Kaff, wo sonst absolut tote Hose ist.

Trotzdem werd ich nach Berlin traveln :)

23:58 RTRS: VORBERICHT-Großdemonstration in Berlin gegen Irak-Krieg

Berlin, 15. Feb (Reuters) - Zu einer Demonstration gegen
einen Irak-Krieg werden heute (Samstag) in Berlin bis zu 100.000
Menschen erwartet.
Die Kundgebung ist Teil einer weltweiten Protestwelle unter
dem Motto "Kein Krieg in Irak - Kein Blut für Öl", zu der am
Wochenende mehr als eine Million Menschen erwartet werden. Zu
der Demonstration in Berlin haben Friedens- und
Menschenrechtsgruppen, Kirchen, Gewerkschaften und parteinahe
Organisationen aufgerufen. Entgegen dem erklärten Wunsch von
Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) wollen auch mehrere
Bundesminister an dem Aufzug teilnehmen, der mit einer
Kundgebung an der Siegesäule im Tiergarten zu Ende gehen soll.
Zu der Abschlussveranstaltung werden unter anderem Verdi-Chef
Frank Bsirske, der als Leipziger "Tatort"-Kommissar Bruno
Ehrlicher bekannte Schauspieler Peter Sodann sowie die
Liedermacher Konstantin Wecker, Reinhard Mey und Hannes Waader
erwartet.
Auch in anderen Städten in Europa und den USA soll heute und
am Sonntag gegen einen Irak-Krieg demonstriert werden. In London
erwartet die Polizei mehr als 500.000 Demonstranten, die auch
gegen die Absicht des britischen Premierministers Tony Blair
protestieren wollen, sich mit 40.000 Soldaten an der Seite der
USA an einem Irak-Krieg zu beteiligen. In Rom rechnen die
Veranstalter sogar mit bis zu einer Million Teilnehmer. In San
Francisco in den USA werden am Sonntag 100.000 Menschen
erwartet. Zum Auftakt der weltweiten Proteste gegen einen
Irak-Krieg waren gestern in Melbourne mehr als 100.000
Australier auf die Straße gegangen.
tin/kps

Also ich demonstriere net. Wüsste auch gar net, wo hier in der Gegend ne Demo laufen sollte. Vielleicht in Ingolstadt. Aber wie soll ich na da scho wieder nauskommen. Außerdem interessiert es mich nicht wirklich heute in die Arsch Kälte zu gehen, um bei einer demo mitzumachen... Da bleib ich lieber daheim *fg*.

Die Demonstrationen nehmen solangsam historische Ausnahmen an:

Aktuell

Berlin: 500,000 Teilnehmer
London: 350,000
Rom: 300,000-700,000

Gruß

In London sollens mehr als 1 Million (!!!) gewesen sein...fett

Also ich war in Bern..kennt das jemand hier? Hauptstadt der Schweiz :)

Wurden 10'000 menschen erwartet..waren aber ganze 40'000 da...ok nichts gegen diese riesendemos in london&berlin aber trotzden riesig für schweizer verhältnisse..wäre sicher lieber in berlin oder london gewesen..

war richtig friedlich..keine krawalle nichts..schöne reden von leuten, DIE IM IRAK WAREN UND EINE AHNUNG HABEN..endlcih mal richtige informationen und nichts von den propaganda-nachrichtendiensten oder was weiss ich..mir hats jedenfalls wirklich gefallen...

Mal schaun..am 1. Mai bin ich vieleicht in Berlin harrharr :lol:

Berlin war auch schön, total friedlich abgelaufen alles. Und statt 100.000 erwarteten waren rund 500.000 da. Is doch wunderbar gelaufen :)

Jo in Berlin war die größte Demonstration in der Geschichte Deutschlands. :)
Die schlug sogar diese eine Demo in Bonn mit 250.000 Teilnehmern irgendwann in den 80er um das doppelte. :daumen:

Schade das ich nicht mit dabei sein konnte. :heul:

mfg Tweaki4k

Also 1 tag nachdem der Krieg beginnt soll es in den grossen städten ja auch riesige spontandemos geben..und dann den 1. samstag der betreffenden woche gleich nochmals ne demo gegen den krieg..also gibt dann noch einiges zu protestieren! :)

Hab da mal ne Frage. Was nützt es, wenn protestiert wird, wenn der Krieg schon angefangen hat??? Is meiner Ansicht nach irgendwie hirnrissig... Ich werd auf jeden Fall bei keiner einzigsten Demo mitmachen. Für mich hat sie einfach keinen Sinn!

@Mausel:

Soviel ich weiss haben die grossen Demonstrationen gegen den Vietnam-Krieg auch am ende des Krieges beigetragen..denn militärisch hätten die USA sicher nicht verloren :)..ne atombombe drauf..

Demos setzen ein zeichen...es zeigt den Politikern dass sie sehr undemokratisch handeln wenn sie für einen krieg sind, das volk aber dagegen ist..

und hey..zuhause rumsitzen, das nütz absolut nichts..das ist hirnrissig :)..bei der Demo hats wenigstens ne chance dass sie etwas bewirkt

Ja aber warum werden dann erst jetzt die Demos veranstaltet?

Wieso nicht vor zwei, drei Monaten?

Da stand das alles für mich auch schon fest, dass es Krieg geben wird. Da wäre die Chance noch besser gewesen, dass man alles aufhält.

Aber so?
Was wollt ihr damit noch erreichen?

Der Krieg findet statt. So oder so. Bush wird mit Sicherheit nichts mehr dagegen unternehmen. Auch wenn die halbe Welt in Demos geht. Der wird sich sagen: "I need the oil!". Und dann macht er alles, um an das Öl zu kommen. Da ist es egal, wer protestiert und wer nicht.

Findet ihr nicht?!

Mein Gott... Jetzt bin ich wegen dem hier schon voll verzweifelt.... Nene.. So kann das net weiter gehen.

Man hätte aber vor 2 Monaten nicht von heute auf morgen so eine riesige Demo organisieren können. Überlege mal, was da weltweit alles bewegt werden musste. Das geht halt nicht mal so auf die schnelle.

Original erstellt von Mausel
Ja aber warum werden dann erst jetzt die Demos veranstaltet?

Wieso nicht vor zwei, drei Monaten?
besser spät als nie :D
Da stand das alles für mich auch schon fest, dass es Krieg geben wird. Da wäre die Chance noch besser gewesen, dass man alles aufhält.

Aber so?
Was wollt ihr damit noch erreichen?

Der Krieg findet statt. So oder so. Bush wird mit Sicherheit nichts mehr dagegen unternehmen. Auch wenn die halbe Welt in Demos geht. Der wird sich sagen: "I need the oil!". Und dann macht er alles, um an das Öl zu kommen. Da ist es egal, wer protestiert und wer nicht.

Bush wäre noch dümmer als ich ihn einschätze, wenn er jetzt noch einen Krieg ernsthaft in Erwägung zieht. Sein Einfluss weltweit schwindet mit jedem Tag und mit jedem Tag der Blix-Untersuchung schwinden auch die Hinweise für Massenvernichtungswaffen im Irak. Sollen lieber mal Israel ableuchten, da sitzt die eigentliche Gefahr im Nahen Osten.

Es geht nämlich gar nicht um's Öl - alles nur vorgeschoben. Der eigentliche Grund einer Invasion im Nahen Osten wäre die Stärkung des Einflusses Israels in dem Gebiet - um etwas anderes ging es den Amerikanern nie.

Hallo Freunde,

ich denke, es wird immernoch Krieg geben. Zumindest wenn es nach den Amis geht. Die Frage ist aber: In wie fern halten die Bündnispartner den Amis die Stange, wo ja jetzt auch bei denen im Land mostly ne Anti-Kriegsstimmung herrscht. Wenn UK jetzt "Nein" zum Krieg sagt, stehen die Amerikaner, abgesehn von den kleinen 8 EU Staaten (u.a. Spanien, Tschechien, Dänemark usw.) relativ alleine da, keine Supermacht mehr auf deren Seite und erst DANN wäre es eventuell möglich, dass Bush seine Kriegsmaschinerie stoppt und erst DANN hätten die Demos etwas gebracht.

Eigentlich ist es keine Anti-Irak-Krieg Demo gewesen..sondern ein "Internationaler Aktionstag gegen den Krieg"...der wurde im November am Sozialforum auf den 15. Februar 03 festgelegt..dass jetzt noch der Irak-Krieg kommt ist eigentlich reiner zufall...

Hallo Freunde,

ohne den Irakkrieg wärt ihr da maybe zu zehnt gewesen auf der Demo ^^....:rolleyes:

ohne den Irakkrieg wärt ihr da maybe zu zehnt gewesen auf der Demo ^^

hat was...ist wirklich traurig..wenn es nicht auf CNN kommt dann demonstriert die gesellschaft auch nicht dagegen :mad:

Zurück
Oben