Demo ohne den Kopierschutz der Vollversion würde den Kopierschutz noch sinnloser machen als er eh schon ist. Daher ist es eigentlich völlig üblich, dass die Demo bereits entsprechend "geschützt" ist. Ich bin wahrlich kein Freund von Kundengängelungsmaßnahmen, aber wer aufgrund des Kopierschutzes den Kauf eh nicht in Erwägung zieht, sollte doch auch problemlos auf die Demo verzichten können. Oder willst du wissen, was du verpassen wirst?DvP schrieb:Krass, wusste gar nicht, dass Demos nun auch schon mit Securom und so'n Schmarrn ausgeliefert werden. Wenn das tatsächlich stimmen sollte, wäre ich dafür, dass gleich mal jeder eine vorgefertigte Nachricht an den Support schickt. Sogar bei der Demo.....tssss...
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Demo zu Gothic 4 bereits heute erschienen
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Demo zu Gothic 4 bereits heute erschienen
Seft
Lieutenant
kaot schrieb:@ seft
Danke^^
@ kaot
Meine Testgurke hier ist zwar nicht gametauglich, dennoch konnte ich das Demo installieren und starten, wobei ich dann nur ne Diashow habe, weil die Graka viel zu lahm ist.
Auf dem Rechner läuft Win 7 Pro 64Bit und ich konnte zumindest in der Registry noch keine Anzeichen vom Securom finden.
Bin noch am suchen, Gruss Seft
DvP
Admiral
Hier gibts Screenshots der Demo. Somit kann man mal sehen was man zu erwarten hat:
http://www.pcgames.de/Arcania-Gothic-4-PC-206313/News/Arcania-Gothic-4-Die-Demo-in-Bildern-775640/
http://www.pcgames.de/Arcania-Gothic-4-PC-206313/News/Arcania-Gothic-4-Die-Demo-in-Bildern-775640/
Frucht_Gummi
Cadet 2nd Year
http://www.pcgames.de/Arcania-Gothi...mo-Download-ab-sofort-hier-verfuegbar-746003/
In den Commis stehen jetzt die Rapidshare-download-links!
In den Commis stehen jetzt die Rapidshare-download-links!
T
Techlogi
Gast
Wir sehr man sich doch anpissen kann.
Welchen DL nimmt man am besten? Würde gerne meinen Teil zu "wie läufts auf Hardware xy" beitragen und morgen kommt n Kumpel, der gerne Gothic spielt, es aber wohl auf seinem Laptop nicht läuft.
EDIT: Ah, die RS-Links erst jetzt gesehen. Danke
Geht das denn auch ohne Premium-Account schnell?
EDIT2: Habe jetzt den Download bei PCGames genommen, geht auch recht fix, soll in ~2,5h fertig sein.
Welchen DL nimmt man am besten? Würde gerne meinen Teil zu "wie läufts auf Hardware xy" beitragen und morgen kommt n Kumpel, der gerne Gothic spielt, es aber wohl auf seinem Laptop nicht läuft.
EDIT: Ah, die RS-Links erst jetzt gesehen. Danke
Geht das denn auch ohne Premium-Account schnell?
EDIT2: Habe jetzt den Download bei PCGames genommen, geht auch recht fix, soll in ~2,5h fertig sein.
Zuletzt bearbeitet:
Seft
Lieutenant
kaot schrieb:@seft
gut danke für die Info! Dann breche ich mal eben den dl ab...naja wen die so nen mist mitliefern können sie die Demo und das Spiel behalten
Mach dir doch ein Backup z.B. mit Acronis.
So kann ich den Securom Mist nach dem Durchzocken einfach wieder entfernen.
Gruss Seft
Torkin
Ensign
Tecqu schrieb:Geht ja schon mal gut los! o.O
Demo installiert... aber stürtz beim starten immer ab....
Klingt nach einem würdigen Gothic 3 Nachfolger
Chicolino1
Cadet 4th Year
Ich downloade mit DownThemAll und habe so zwischen 400-500 kB/s
Das AddOn sollte es auch für den Firefox geben. Für Seamonkey ist er verfügbar.
Das AddOn sollte es auch für den Firefox geben. Für Seamonkey ist er verfügbar.
Seft
Lieutenant
Khaosprinz schrieb:"einfach"
Mir wäre der Aufwand viel zu groß mit Acronis ein Image zu erstellen und später wieder zurückzuspielen... NUR um eine Demo mit unerwünschtem Kopierschutz spielen zu können.
Was soll denn an dem aufwändig sein?
Ich mein nach 3 Minuten ist alles wieder paletti...
Vorausgesetzt natürlich man aktualisiert zwischendurch sein Image.
Gruss Seft
computerbase83
Lt. Junior Grade
hab mal bei PC-Games forum nachgelesen was schon viele User getestet haben mit verschiedenen Hardware hier mal was da drin stand
PC Games-Community-Mitglied "reserve" nutzt einen Intel Core i7 870 in Verbindung mit einer Nvidia Geforce 480. Mit dieser Kombination muss man sich Performance-technisch bis auf ein paar wenige Ruckler bei Schatten von Gebäuden und Bäumen relativ wenig Gedanken machen, wie er selbst anmerkt. Ihm gefallen die ersten Missionen wirklich gut, allerdings bemängelt er schlechte Charakter-Animation und Lippen-Synchronität bei den Dialogen. Bis auf genannte Schwächen ist er aber von der Grafik angenehm überrascht - und es spiel sich wie ein echtes Gothic.
"Olaf-Opossum" nutzt einen Intel-Vierkerner (2,4 GHz) mit einer Nvidia GT 240 und 2 GB Ram. Er spielt mit minimalen Details, kann sich aber mit seiner Config über ein ruckelfreies Spielerlebnis freuen. Angaben zur verwendeten Auflösung gab er noch nicht an. Er experimentiert weiter mit der Performance. User "cydrake" nutzt einen wesentlich potenteren Rechner (Intel i7 930 mit 3,2 GHz, 12 GB Ram, und zwei Nvidia Geforce 465-Karten, eine Nvidia 9800 GTX kommt zudem für PhysX-Effekte zur Hilfe), der die empfohlenen Settings klar übertrifft. Nicht überraschend läuft die Gothic 4-Demo bei ihm "super". Er vergleicht die ersten Eindrücke mit Gothic 3, welches wesentlich schlechter lief zu Beginn - auch damals nutzte er einen starken Spiele-Rechner.
Es gibt auch News für ATI-Nutzer. So hat "scoutleader" einen AMD Phenom 2 x4 945 mit 3 GHz mit einer ATI HD 5770 und 4 GB Ram. Er spielt die Gothic 4-Demo mit hohen Details nach eigenen Angaben absolut flüssig. "euromaster00" nutzt eine ATI 4850 in Verbindung mit einem Intel Core 2 Duo (3 GHz) und spielt Gothic 4 in der Demo - mit maximalen Details und Kantenglättung - flüssig
PC Games-Community-Mitglied "reserve" nutzt einen Intel Core i7 870 in Verbindung mit einer Nvidia Geforce 480. Mit dieser Kombination muss man sich Performance-technisch bis auf ein paar wenige Ruckler bei Schatten von Gebäuden und Bäumen relativ wenig Gedanken machen, wie er selbst anmerkt. Ihm gefallen die ersten Missionen wirklich gut, allerdings bemängelt er schlechte Charakter-Animation und Lippen-Synchronität bei den Dialogen. Bis auf genannte Schwächen ist er aber von der Grafik angenehm überrascht - und es spiel sich wie ein echtes Gothic.
"Olaf-Opossum" nutzt einen Intel-Vierkerner (2,4 GHz) mit einer Nvidia GT 240 und 2 GB Ram. Er spielt mit minimalen Details, kann sich aber mit seiner Config über ein ruckelfreies Spielerlebnis freuen. Angaben zur verwendeten Auflösung gab er noch nicht an. Er experimentiert weiter mit der Performance. User "cydrake" nutzt einen wesentlich potenteren Rechner (Intel i7 930 mit 3,2 GHz, 12 GB Ram, und zwei Nvidia Geforce 465-Karten, eine Nvidia 9800 GTX kommt zudem für PhysX-Effekte zur Hilfe), der die empfohlenen Settings klar übertrifft. Nicht überraschend läuft die Gothic 4-Demo bei ihm "super". Er vergleicht die ersten Eindrücke mit Gothic 3, welches wesentlich schlechter lief zu Beginn - auch damals nutzte er einen starken Spiele-Rechner.
Es gibt auch News für ATI-Nutzer. So hat "scoutleader" einen AMD Phenom 2 x4 945 mit 3 GHz mit einer ATI HD 5770 und 4 GB Ram. Er spielt die Gothic 4-Demo mit hohen Details nach eigenen Angaben absolut flüssig. "euromaster00" nutzt eine ATI 4850 in Verbindung mit einem Intel Core 2 Duo (3 GHz) und spielt Gothic 4 in der Demo - mit maximalen Details und Kantenglättung - flüssig
-SouL ReaveR-
Commodore
Also ich lade vom normalen DL Link auf PC Games und beim Download wird die Leitung voll ausgereizt (670 KB/s bei 5k Leitung..)
na hoffentlich lässt es sich wenigstens besser spielen als Gothic 3.. Die Bugs waren ja in der ersten Version unerträglich..
@computerbase83
Danke für die Zusammenfassung
Da kann ich mich ja mit der Ati freuen
na hoffentlich lässt es sich wenigstens besser spielen als Gothic 3.. Die Bugs waren ja in der ersten Version unerträglich..
@computerbase83
Danke für die Zusammenfassung
Da kann ich mich ja mit der Ati freuen
Zuletzt bearbeitet: