• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu Gothic 4 bereits heute erschienen

- Einstellungen Hoch
- Auflösung 1680x1050
- Framerate ca 15-20
- keine Ruckler !

Wie funktioniert das? o.O keine ruckler ? also mit 15-20 fps flüssig?? häh versteh ich was falsch??

Es stockt nicht... ruckelfrei ist und bleibt objektiv!
Ich kann in manchen Spielen auch mit 20fps leben wenn sie nicht grad die Geschwindigkeit eines Quake oder UT haben.
Ansonsten sollten die 24fps des Auges als Richtwert schon passen.

China schrieb:
Es stockt nicht... ruckelfrei ist und bleibt objektiv!

Ach!? Und wie ists dann definiert? :lol:
Du meintest wohl subjektiv, nehme ich mal an. Rennspiele sind mit 24fps auch eine Zumutung. Bei manchen Games würde mich diese FPS Zahl aber auch nicht stören. Das Auge kann sehr wohl unterscheiden ob es 24 oder deutlich mehr Frames sind. Schau dir mal Schwenks bei einem 1080/24p TV an, wo die Bildraten nicht hochgerechnet werden.

@ Topic
Die letzten Screens von PCG der Demo stimmen mich jetzt wieder weniger optimistisch. Die letzten Videos waren aber recht ansehnlich. Hoffe mal, dass die Grafik in Bewegung dann deutlich besser wirkt bzw. dass vielleicht nicht die höchsten Einstellungen verwendet wurden.

Zuletzt bearbeitet:
@BlackPro

flüssig habe ich nicht geschrieben, man merkt die niedriegen Frames, aber
es ruckelt, stockt nichts, bis jetzt :)

Also 30 FPS können ruckelfrei erscheinen, wenn die FPS homogen verteilt sind. Dem gegenüber können 60 FPS als ruckelig rüberkommen, wenn das Spiel alle paar Sekunden Aussetzer hat.

Hallo ! Auf meinem Phenom 2 x6 1055 @3.6ghz 4Gb Ram und einer HD 5770 läuft es gut spielbar mit 25-40 fps

Einstellungen sind alles auf Maximum nur Schatten auf mittel SSAO aus und Partikel mittel.
Auflösung ist 1920x1080 :D

Also bei mir läufts auf 1920x1080 mit allem auf High/Ultra was halt möglich ist völlig flüssig.

Mir gefällt die Grafik nicht besonders.. Die Texte sind auch lächerlich (X: Hast du wieder schlecht geträumt? Y: Ja, vom König in der Höhle ; Z: Ich glaub mein Schaf tanzt)
Auch sehr böse: unsichtbare Wände! :p

Naja mal schaun...

Edzard schrieb:
Na, seht ihr. Man kann auch mit einer Mittelklassenkarte mit dem Spiel Spaß haben..:)

Würde ne HD5770 nicht gerade als Mittelklasse bezeichnen. o,,O
Aber das ist Geschmackssache.

So wie sich das anhört sind die Frameraten ja tatsächlich extrem niedrig im Verhältnis zu den doch recht starken Rechnern.

Wie ist denn der Grafikunterschied von Low zu High? Skalliert das Spiel halbwegs vernünftig?

Was soll ne HD5770er sonst sein, wenn nicht Mittelklasse? HighEnd ist sowas wie GTX480...

ich würde sagen low-budget klasse ^^ mittel klasse von gtx 460 - 470 bzw HD 5830 -5850 und highEnd alles stärkere..^^
blos meine persönliche meinung

Zurück
Oben