Habe die Demo auch mal angetestet, ersteinmal ist es sehr ungewöhnlich das Hauptmenü des Spiels in einer art Browserfenster bzw. unter Windows zu bedienen, nachteilig ist es aber sicher nicht.
Übrigens, längere rundflüge sind nicht möglich, da einen die Demo Zeitbegrenzung nach einer bestimmten zeit aus dem Spiel wirft
Grafisch sind vor allem die Wolken und auch der Dynamische Tag/Nacht wechsel sehr schön, auch die Wettereffekte haben mir gefallen, die Bodentexturen der in der Demo verfügbaren Inseln sind auch im FS X verwaschen, was bei einer derart großen Szenerie aber auch logisch ist, dafür sieht das Wasser ganz ordentlich aus, der FS2004 besitz ja noch nicht das spiegelnde Shader Wasser. Die Cockpits sind auch sehr schön.
allerdings sind bei mir einige Grafikfehler aufgetreten, so scheint die Sonne durchs Cockpit oder das Bild ist nach dem Laden schwarz (X1800XT mit Cat 6.7), dieses kann durch das kurze umschalten auf die außenansicht allerdings behoben werden. Ist natürlich nur eine Demo, diese groben Fehler werden sicher in der Vollversion behoben sein.
trotzdem, ohne die kompletten Szenerie Gebiete, Flughäfen, Flugzeuge und vor allem Missionen kommt bei mir kein richtiger Spass auf, erst weite Flüge über bekannte Landschaften und regen Betrieb auf den Flughäfen würde bei mir Spass hervorrufen, den realissmuss grad kann ich als "nicht Flugzeugpilot" leider nicht so gut einschätzen, ob die Simulation eines Flugkörpers zB. derart real wie bei X-Plane ist kann ich nicht beantworten?