• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu Microsofts „Flight Simulator X“ ist da

ich hasse solche Spiele ^^ Terroristen werden sich auf das Spiel sehr freuen löl

ich sauge es mal aber trotzdem und will es austesten allein nur wegen die Grafik :)

Die Grafik ist schrecklich und sowas 2006!

Die sollten mal eine von Grund auf NEUE Engine machen, anstatt über Jahre die alte zu ver(schlimm)bessern.

noxon schrieb:
Ich find's eher sch***, dass es immer noch Leute gibt, die sich das SP2 nicht installieren.

Warum sollte ich es nochmal riskieren sp2 zu installieren:rolleyes:

PC meiner Eltern:
Nach instalation kam immer wenn man auf systemsteuerung geklickt hat eine fehlermeldung bekommen und windoof ist abgestürzt

Mein PC:
Windows bleibt beim anmeldebildschirm hängen; 3 stündiger kampf um meine daten:mad:

Laptop meines Bruders:
Performanceprobleme ohne ende, ständige fehlermeldungen/ abstürze:mad:

Und ich soll SP2 installieren???? Bin ich sch*** im Kopf???

Das ist meine kleine geschichte zu sp2 und M$

Also das hat mich nicht überzeugt. :(
Meiner Meinung nach hat Microsoft nichts wirklich verbessert.

Ausserdem gibts in der Karibik fliegende Bäume siehe Anhang. :rolleyes:
FSX werde ich sicher nicht kaufen.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 690
Habe die Demo auch mal angetestet, ersteinmal ist es sehr ungewöhnlich das Hauptmenü des Spiels in einer art Browserfenster bzw. unter Windows zu bedienen, nachteilig ist es aber sicher nicht.
Übrigens, längere rundflüge sind nicht möglich, da einen die Demo Zeitbegrenzung nach einer bestimmten zeit aus dem Spiel wirft :mad:

Grafisch sind vor allem die Wolken und auch der Dynamische Tag/Nacht wechsel sehr schön, auch die Wettereffekte haben mir gefallen, die Bodentexturen der in der Demo verfügbaren Inseln sind auch im FS X verwaschen, was bei einer derart großen Szenerie aber auch logisch ist, dafür sieht das Wasser ganz ordentlich aus, der FS2004 besitz ja noch nicht das spiegelnde Shader Wasser. Die Cockpits sind auch sehr schön.
allerdings sind bei mir einige Grafikfehler aufgetreten, so scheint die Sonne durchs Cockpit oder das Bild ist nach dem Laden schwarz (X1800XT mit Cat 6.7), dieses kann durch das kurze umschalten auf die außenansicht allerdings behoben werden. Ist natürlich nur eine Demo, diese groben Fehler werden sicher in der Vollversion behoben sein.

trotzdem, ohne die kompletten Szenerie Gebiete, Flughäfen, Flugzeuge und vor allem Missionen kommt bei mir kein richtiger Spass auf, erst weite Flüge über bekannte Landschaften und regen Betrieb auf den Flughäfen würde bei mir Spass hervorrufen, den realissmuss grad kann ich als "nicht Flugzeugpilot" leider nicht so gut einschätzen, ob die Simulation eines Flugkörpers zB. derart real wie bei X-Plane ist kann ich nicht beantworten?

Zuletzt bearbeitet:
Wär doch ma ne idee das mit cirtual earth zu koppeln dann würde die Virtuelle Welt immer akutell bleiben ;-)
Bin grad am laden mal schauen wie's so is!

@ 47

Wie lange dauert es bis das Spiel einen "rauswirft"?
Wär coll das mal zu wissen!

Zuletzt bearbeitet:
Der Flight Simulator ist nicht Spiel für jedermann, sondern ein Spiel für Spezialisten.
Wer keine Erfahrung mit Flugzeugen. Thermik usw. hat, wird mit dem Programm eh nicht zurecht kommen.
Für die ganzen Ego-Shooter Spezialisten ist das Programm eh zu langweilig.

Außerdem ist der Flight Simulator kein Spiel, sondern eine Simulation.

Eine Simulation am PC ist fast immer auch ein Spiel. Nicht umsonst baut Microsoft diverse Missionen ein die Abwechslung reinbringen sollen. Und wenn man wirklich Erfahrung mit Flugzeugen und Thermik haben müßte, dann wäre das Spiel ein Flop. Ein Pilotenschein ist halt doch nicht erforderlich um es zu "spielen". Sicherlich schadet es aber nicht wenn man am Thema Interesse hat. Aber die Zielgruppe ist, auch wenn es scheinbar vielen "Spezialisten" nicht gefällt, doch etwas größer als die Gruppe, denen der Realismus alleine zum Spaß haben ausreicht. Wie nennst du die Beschäftigung "spielen"eigentlich wenn du den FS nicht als Spiel bezeichnest? Arbeiten? ;)

Achja die Grafikfehler und den schwarzen Bildschirm sehe ich auch, aber mit einer 6800GT und Forceware 91.33. Scheint also Hardware unabhängig zu sein.

Mayer98: Mit Ausnahme des letzten Satzes halte ich Deinen kompletten Post für Gerücht ;)
Vor allem, dass man das Spiel nur mit Kenntnissen über Thermik, wahrscheinlich noch Aerodynamik, Navigation und Materialkunde, bedienen kann, halte ich für hanebüchen.

Warum Startet die Demo bei mir nicht, wenn ich auf die exe klicke?

SP2 looooooool .......:rolleyes:

zum Game: joa wie gewusst Scheiss Game einfach sowas ist überhaupt nicht mein fall...aber echt nice Grafik muss ich sagen :) vorallem die Umgebung

Läuft flutschig ;-)- A64 FX57, X1900XTX, 2GB ram....

Hey,

also mit X-Plane kann es wohl nicht mithalten..

Wenn man sich mal die Systemvorrausetzung für X-Plane anguckt und dann für FSX, dann die Grafik vergleicht, ist die Engine bei MS wohl wirklich nicht gerade toll..

Vorallem ist X-Plane mit 79$ für 8 DL-DVDs Hauptprogramm + World Scenery, was bei MS wohl der teuren Premium Version entsprechen würde, günstig!

Allerdings kann ich nicht verstehen, wie X-Plane nur 32 MB Video RAM voraussetzen kann..
Das muss ja sehr effizient programmiert sein. Ich wäre hier von mind. 256 MB Video RAM ausgegangen..(Was wäre da wohl mit 256-512 MB Videospeicher an genialer Grafik möglich..^^).

@Johnny, naja, würde mich bei deiner Ausstattung auch wundern.. ;-)

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

So

ich hab mir auch mal die Demo reingezogen und bin sehr sehr enttäuscht

Habe alles auf ULTRA HIGH gedreht aber wie sieht das Game denn aus .. der Boden nur reine Matchtexturen und auch die restliche Umgebung nicht mit den Screens die sie immer so Fotorealistich zeigen ---

hoffe da kommt noch etwas ....

sonst läuft alles relativ flüssig ... Ladezeiten bei Ultra High etwa 20 sek bis ich im Game bin ..

System

P4 3,6 Ghz
1GB Ram Dual C.
ATI X850XT PE übertaktet ....
Joystick .. Saitek Evo Force ..

Will ja hier nicht schlaumeiern, aber "..Diese ist exakt 636 Megabyte groß.." stimmt nicht.

Es sind ~ 636,247 MB. Und nichtmal das ist exakt :P

iNsuRRecTiON schrieb:
Hey,

also mit X-Plane kann es wohl nicht mithalten..

Wenn man sich mal die Systemvorrausetzung für X-Plane anguckt und dann für FSX, dann die Grafik vergleicht, ist die Engine bei MS wohl wirklich nicht gerade toll..

Vorallem ist X-Plane mit 79$ für 8 DL-DVDs Hauptprogramm + World Scenery, was bei MS wohl der teuren Premium Version entsprechen würde, günstig!

Allerdings kann ich nicht verstehen, wie X-Plane nur 32 MB Video RAM voraussetzen kann..
Das muss ja sehr effizient programmiert sein. Ich wäre hier von mind. 256 MB Video RAM ausgegangen..(Was wäre da wohl mit 256-512 MB Videospeicher an genialer Grafik möglich..^^).

@Johnny, naja, würde mich bei deiner Ausstattung auch wundern.. ;-)

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Hi,

die so tollen Hardwarevoraussetzungen die da auf der Seite beschrieben sind, sind die mindest System... damit man die Sim zum laufen bekommt. Das sieht dann leider so aus, das ich nicht 1,- € dafür ausgeben würde, da man dann leider die Landschaft nicht von einem Grießbrei unterscheiden kann.

Auf der Seite kann man auch einen Rechner erstehen "X-System for X-Plane". Das sind dann schon mal eher die Voraussetzungen die man benötigt.

http://store.x-plane.com/cart.php?m=product_detail&p=40

Also alles was ich damit sagen möchte, lasst auch net von solchen Infos zu Spekulationen verleiten, eh Ihr es nicht selber ausprobiert habt.

m.f.G.
Knalle...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben