• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu Microsofts „Flight Simulator X“ ist da

Das Spiel ist wirklich gut gemacht. Ich habe damals mit dem MS-Flugsim 1 auf 1 Diskette angefangen,das ist aber jetzt sicherlich schon 12 Jahre her. Das Spiel hat allerdings erhebliche Grafikfehler. Ich habe einen AMD 64 X2 5000+ 2 Gig Ram PC 4000 OCZ und eine 6800GT 256MB welche bald ersetzt wird. Stelle ich alle Settings auf Ultra High ( 1280x1024 + AA + AF ) so ruckelt sich das spiel wirklich einen ab und die Bodentexturen sehen wirklich aus der Nähe aus wie bei Quake 1 ( GL Version ) ;). Ich spiele mit dem aktuellsten ForceWare unter XP64 Prof.

ich lese hier immer ultrahigh und spiel sieht scheiss aus, kann ich bestätigen, aber ultrahigh ist nicht wie der name suggeriert die bestmögliche einstellung!! damit das game wie in den ms sreenshots aussieht muss man ultrahigh setzten und dann setting/display--> scenery-->terrain and water gehen und da mal alles nach rechts auf max setzten (mesh resolution und so). wenn man ultrahigh im general einstellt sind die ganzen mesh regeler nämlich immer noch auf minimum. danach gehen euch die augen auf ! die matchtexturen sind weg, unmenge von 3 d objekten und wie aus den werbescreen siehts auch aus, läuft sogar noch flüssig dabei, wenns mal alles im speicher hat ^^

Zuletzt bearbeitet:
BunkerFunker schrieb:
Will ja hier nicht schlaumeiern, aber "..Diese ist exakt 636 Megabyte groß.." stimmt nicht.

Es sind ~ 636,247 MB. Und nichtmal das ist exakt :P

löl toll paar Kbs mehr oder weniger :rolleyes:

gibts das auch in der "educational version" für terroristen mit rabatt ?

Mal ne vielleicht blöde Frage...:rolleyes:

Wo kann ich die Auflösung einstellen? Es sieht bei mir aus, als hätte ich da 800x600?
Ich habs nicht gefunden.

Zum Spile muss ich sagen, es ist Klasse. Es geht hier nciht hauptsächlich darum, wie in so manchem Ego Shooter zu glänzen sondern vielmehr dieses Gefühl des Fleigens zu haben und wie HappyMutant schon sagte, ein wenig den Spielspaß anhand der Missionen zu haben.

Ich finde es schon toll, wenn sich auch mal auf dem Boden was bewegt und nicht so statisch ist. Allein das Wasser ist um einiges besser.
Alles in allem finde ich die Demo gut.

Ich freu mich aufs Spiel.:)

Kann man eigentlich den Start und die Landung auch per Autopilot machen? Nicht das Maus und Tastatur
durch diese extreme Belastung noch den Geist aufgeben.
Mir ist das Spiel viel zu aufregend, das halten meine Nerven nicht aus. Dagegen ist BF2 ja das reinste Sanatorium.

Man was für ein SCHROTT.
Gibt es wirklich Leute, die sich sowas antun?

Mr. Incredible schrieb:
Ausserdem gibts in der Karibik fliegende Bäume siehe Anhang. :rolleyes:

Das sind bloß neue Joint Strike Fighter im Tarnmodus... :evillol:

Tarnmodus??? wird ja vielleicht doch noch interessant. brüllllllll
MS sollte noch ne Bombermission mit einbauen.

"Fliege mit der B52 einen thermonuklearen Angriff auf Teheran"
oder, Nostalgiealarm,
"einen Napalm-Angriff im Mekong-Delta"

Kommt bestimmt gut an.

The MSXML4 SP2 component is not installed. Please reinstall Flight....
Was ist das für eine Fehlermeldung?

also ich wollts installieren, und dann hat er gesagt, das der pc neugebootet werden muss (noch vor der installation) und wenn ich meinen pc jetzt starte kommt folgendes :

xp-ladebildschirm | 1sek. bluescreen | neustart
xp-ladebildschirm | 1sek. bluescreen | neustart und so immer wieder und immer wieder.....

@XRacerX

Tausende bis Millionen von Usern haben sich das SP2 bereits raufgehauen und niemand hatte solche Probleme wie du. Bei mir läuft das SP2 wunderbar und nicht nur nach dem ersten mal des installierens.

Keine Ahnung warum du solche Probleme hast, aber ich schätze es lag an anderen Faktoren.

@Thema

Ich bin werde mir die Demo auch gleich mal downloaden und ausprobieren. Bin gespannt wie es läuft. Natürlich ist vorrangig die Grafik entscheidend, schließlich ist es nur ein Aufguss älterer Versionen und nicht wirklich neu.

Sponk007 schrieb:
Warum Startet die Demo bei mir nicht, wenn ich auf die exe klicke?

ich bekomme sie auch nicht gestartet, bin auch noch nicht dahinter gekommen woran es liegt!:(

Also mal von den grafikfehlern abgesehen ist das game auch sonst echt eine zumutung. Die texturen am boden sehen kaum besser aus als im FS98, nur gibts jetzt haufenweise gebäude, autos, boote usw. Die mit bäumen bepflasterten inseln sehen ja dank der spiegelungen und lichteffekte ganz gut aus, aber ansonsten ist das game eher nen update als ne neuerscheinung. Witzig ist auch das kein pilot in der maschine sitzt ^^

Ob das auch in islamischen Ländern zu kaufen gibt ? ;)
als WTC-Kamikaze-Trainer X :evillol:

bin das ding am herunterladen... mal schauen.

P.S.: ich suche jemanden der mir ine einladung für gmail schicken kann.

Also ich muss meine Meinung zur Demo etwas relativieren. Natürlich kann man nicht zufrieden sein mit dem was MS zum jetzigen Zeitpunkt veröffentlicht hat. Aber scheinbar geschah das in dem Wissen was man z.B. bei X-Plane momentan festellen kann - triste Grafik und fragwürdiges Handling + durchwegs unlogische Tastaturbelegung.
Hab eben Version 8 getestet und war entsetzt. Ich konnte kaum glauben dass sich seit V5 (hatte ich früher mal) rein gar nix getan hat. Sicher, World-Scenery mag ja ganz nett sein, aber vom Hocker haut mich das nicht - Grafik aus den Anfängen des 3D-Beschleuniger-Zeitalters *würg*

Zurück
Oben