Wenn man die Familien immer weiter beschränkt, die Löhne sinken, die Sozialleistungen sinken, die Menschen länger arbeiten gehen müssen, die Lebenshaltungskosten steigen, wie sollen da mehr Kinder auf die Welt kommen?
Man hat es doch systematisch kaputt gemacht, jetzt darüber zu maulen ist die falsche Lösung. Da hilft es auch nicht die Beiträge zu senken (was für ein noch größerer Irrsinn), die 10€ Praxisgebühr abzuschaffen (weil die nicht wissen wohin, noch größererer Irrsinn) und dann zu propagieren, dass alle heutigen es nicht schaffen werden für ihre sowie die Rente der nächsten Generation scheffeln zu gehen (Panikmache ohne Lösungsvorschläge, ergo noch größererer Irrsinn).
Es ist wie wir hier auf (für mich sinds 2 Seiten) schreiben. Wir haben hier Probleme, das liegt nicht an der Geburtenrate, das liegt an der Politik die nicht angepasst wird (für den Bürger, für die Familie) und weiter hin zur Konsumgesellschaft (gestern im Radio kam ne Meldung, jeder 10te Bürger hätte wohl Schulden, wie kommt das wohl? ). Da daran nichts geändert wird, kann die Stadt Bielefeld lieber dem Herrn Gauck und Steinmeier 25000€ in den Hintern schieben, und zusätzlich den Strompreis erhöhen.
Bravorös. Einzige Konsequenz: Niemand wird entlassen, aber es werden auch keine weiteren Gelder ausgegeben.
Super! Damit spart die Stadt Bielefeld nun 50 000€ im Jahr, wenn sie diese nicht weiterhin sinnlos verschleudern. DAS nenne ich sparen für die Bürger! Kauf dir den Lothar Matthäus für Werbung im Fernsehen: "Ich bin Deutscher, und stolz darauf meine Steuern zu bezahlen!" geb ihm dafür ne Million und suggeriere damit, dass die Bürger Steuern zahlen sollen. Wohingegen die 1 Million für den "Star" aus der Kasse kommt, in die die Bürger ihre Steuern zahlen sollen. Klasse, darauf kann nur ein mathematisches Supergenie kommen. Auswirkungen hat der Krempel dann auch keine, nur wird versprochen ab jetzt keine neuen "Stars" mehr zu kaufen.
Und da regen wir uns über ein nicht finanzierbares später auf? Ist doch jetzt schon alles Gaga.