• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Demons Souls oder DA Origins?

V

VD

Gast
Hey leute,

möchte meine PS3 mal wieder mit einem guten RPG füttern.

Dachte da an Demons Souls oder DA Origins.
Beide haben hohe Wertungen erzielt. (90% und 85%)

Der große Nachteil, DS ist halt nur in Amerika verfügbar und daher auch nicht probe spielbar.
Generell würde es mich ja schon reizen, da ich auf Herausforderungen stehe und das Game ansich auch sehr gut sein soll.

Was meint ihr?
Irgendwelche tipps?
Wäre cool wenn jemand was schreibt, der eins der beiden Spiele besitzt :)

Hallo,
zocke derzeit Dragon Age Origins. Kann dazu sagen, das ich seid langen wieder von einem Spiel richtig gefesselt worden bin.

Das andere (Demon Souls) kenne ich leider nicht.

mfg

DS kann sehr frustrierend sein, da das Speichern praktisch nicht existiert. DA Origins kann ich nur empfehlen. Ich kenne den Unterschied zwischen PC und PS3 Version bei DA nicht, aber auf PC war das Spiel das beste seit Jahren!

Ich besitze beide. Beide Spiele sind zwar RPGs, aber trotzdem völlig unterschiedlich. DA:O lebt von der grandiosen Story, alles wirkt sehr stimmig, viel Dialoge, mehr so das klassische RPG. Wohingegen DS mehr auf düstere Action ausgelegt ist, mit einer dünnen Story. Dort steht das grandiose Kampfsystem im Vordergrund und weniger die Interaktion mit anderen NPCs. DS lebt eher von der düsteren Stimmung und den Kämpfen als von der Story.
Wenn du mehr ein chilliges RPG mit viel RP suchst dann hol dir DA:O, falls du eher ein Action RPG mit weniger RP willst nimm DS. Ein Fehlkauf wirds sicher nicht sein, ich kenne bisher keinen der es gekauft hat und enttäuscht war. Es sei denn bei dir baut sich schnell Frust auf wenns bei nem Spiel mal nicht auf Anhieb klappt, denn DS setzt schon Einiges vorraus, von Anfang an. gerade das ist mMn aber ein dickes Plus bei dem Spiel, eine Herausforderung die kaum ein anderes Spiel bietet

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich mich nur nicht so bei "ufairen" Spielen aufregen, würde ich DS mir gerne anschauen. Aber ich denke, ich schone lieber mein Blutdruck :D

Also rein politisch gesehen wäre DS die bessere Wahl weil
a) um so mehr es importieren, desto wahrscheinlicher ist es, das DS auch nach Europa können könnte
b) es ist ein Sony exklusiv Titel
c) es ist mal wieder etwas ganz anderes.

Für mich persönlich spricht dagegen einfach der Frustfaktor. Ich hau dann doch mal ab und zu aufs Pad und ich glaube nach dem Game, kann ich mein Zimmer renovieren.
Aber wenn dir das nicht aus macht das würde ich DS nehmen.

DS ist ein anspruchsvolles Spiel, weil es von dir verlangt den _einzigen_ Vorteil zu Nutzen, den du als Mensch gegenüber den Gegner im Spiel hast, dein Gehirn.

Ansonsten ist das Spiel immer fair gegenüber Leuten die sich wie ein echter Mensch verhalten ( nämlich feige sind - wenns wirklich ums Überleben geht geht man irl halt kein unnötiges Risiko ein).

was das speichern angeht , DS speicher immer und überall jede kleinigkeit hat ein autosave zufolge was manchmal den kleinen nachteil hat das man fehlentscheidungen/investitionen nicht mehr rückgänig machen kann ;D was aber auch irgendwo wieder sehr orginell ist

Also was haben wir gelernt, hol dir einfach DS, wenns dir nicht gefällt dann kannst es für den selben Preis immernoch bei eGay verticken weil es immer noch importiert werden muss ;)

Zurück
Oben