• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3/RPG - Demons Souls von "Fromsoft"

gut hab mich vieleicht nicht 100%klar ausgedrückt , fakt ist aber das spiel speichert immer und jederzeit . ob man seine waffe aufwertet oder rüstung wechselst oder items findet bzw nutzt alles wird sofort vom spiel im hintergrund gespeichert ..... um halt das spiel so schön schwer zu halten ;D und jede entscheidung entgültig ist :D

Bin jetzt durcheinander :p

Als Beispiel: Ich fange eine Welt, ein Level, ein Dungeon (wie auch immer man es nennen mag) an, und bin dann bei, sagen wir mal, 20%. Dann beende ich das Spiel, weil ich weg muss.
5 Stunden später starte ich meine PS3 wieder, dann das Spiel. Beginne ich dann wieder bei 0% und muss alle Dämonen, etc. nochmal besiegen, oder gehts bei den 20% weiter?

Wenn du das Spiel IM Level beendest, bleibst du auch dort, solltest du aber einmal zum Nexus zurückkehren dann ist der Level resetet

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle.
Ich hab mir das Spiel jedenfalls vorbestellt. Sollte heute verschickt werden (befindet sich bereits im Versandprozess).
Ich hoffe, dass ich alles richtig mache mit dem Kauf :p

da kann man eigentlich nichts falsch machen, man muss nur wissen worauf man sich da einlässt. ;)
kaum story, knallharte bossfights(so lange man nicht einfach den bogen auspackt), nervenaufreibendes pvp usw..
spiels aber lieber gleich im online modus, so kann man aus den fehlern der anderen lernen und kann notfalls im coop spielen.

Online? Dachte, es wäre ein eher auf den Offline-Modus spezialisiertes Game.
Aber ich werd ihn mir dann mal natürlich anschauen.

Leider krieg ich es erst morgen, Amazon hats erst heute verschickt (obwohl seit gestern Mittag im Versandprozess).

lese dich mal hier ein. ist eh schwer zu erklären, aber bald kannst es ja selber ausprobieren. :)

Macht es Sinn sich die Europäische Version mit deutschen Texten zu holen wenn man die US Version, noch eingeschweisst, zu Hause stehen hat ?

Englisch ist eher weniger das Problem, aber würde schon eine deutsche Version favorisieren wenn Sie denn ungeschnitten ist !?

würd ich nicht sagen, spiel ruhig englisch. es wird eh kaum was geredet, ist so wie in diablo 2, das da paar npc's sind, die ein bis 2 sätze zu sagen haben.

Hab das Spiel nun, und auch schon angezockt. Hab mal, ohne mich nun einzulesen, einfach so angefangen.
Das Spiel gefällt mir gut :)
Beim Bossgegner des Tutorials bin ich leider gestorben. Zwei Mal nicht aufgepasst, und schon ist das Leben futsch.

glaub den soll mana uch gar net besiegen bzw kannes nicht .. oder? war damals mit einem treffer tot .. was aber nix ungewöhnliches ist bei bossen in diesem game :D

Hab bei Youtube geguckt, da haben es welche geschafft :p
Sieht bei denen aber einfacher aus als es ist. Ein, Zwei Mal nicht aufgepasst, und es ist vorbei.

Bin nun auch während des richtigen Spiels schon paar mal gestorben. Ist echt heftig teilweise. Seh von weiten schon nen Dämonen-Ritter mit roten Augen, der läuft auf mich zu. Ich schmeiß da erstmal ein Brandsatz hin um mir ein wenig Luft zu verschaffen und drauf zu hauen. Aber Feuer juckt ihn gar nicht, der rammt mir trotzdem sein Speer einfach so rein :p

hehe den rotaugenritter solltest erst später versuchen. das is das tolle am onlinemodus. ich hatte da nen hint, in dem stand "erst mit lvl20 weitergehen" ^^

den rotaugen ritter meint er ja nich, sondern dieses riesen "ding" am anfang. den kann man meiner meinung auch nich legen. den haben sie wohl extra eingebaut, damit man sich schonmal ans sterben gewöhnt.
mich würde interessieren wie lange du fuer das erste level brauchst inkl. boss, ich glaub ich hab da sicher mehr als 6stunden gebraucht, war halt doch nich so schnell lernfähig.. :rolleyes:

den "Vanguard" im Tutorial kann man schon besiegen und bekommt dann schonmal nen schönen Bonus an Seelen (den in objekt-form) und einigen guten Items, aber danach .. nun ich nenns angelehnt an Worms einfach mal nen "Dragonpunch" ;)

ich hab knapp 10std. gebraucht um das erste mal Phalanx zu besiegen, ich war langsam ;)

@ GiGa )
wie Martos schon sagte, der rot-augen Ritter (bzw. so ziemlich alles mit roten Augen) ist für später gedacht ^^ - das ist nen rein optionaler Gang und in den Raum hinter dem kommt man eh nur mit nem speziellen Schlüssel, den man erstmal erhalten muss

Zuletzt bearbeitet:
hab fürs erste level auch ewig gebraucht, bestimmt auch so 5h ... nur komisch das DS das erste game ist wo ich auch nachem 10. tot weiterversuche. sonst is nachm 3. mal sterben schon aus :D

Den Phalanx hab ich nun nach 1-1.5 Spielstunden besiegt, mit nem Templer. Hab davor aber reichlich andere Klassen probiert und bin so natürlich ins Spiel reingekommen. Bis zum Phalanx wars dann mehr oder weniger ein Spaziergang, und der Phalanx an sich ist auch leicht zu besiegen. Da kommen noch ganz andere Gegner.

Irgendwann geh ich dann zum rot-augen Ritter mich rächen :p

Hab mir auch demon`s Souls bei bu3games.de geholt in der black phantom edition. Ist die UK version mit deutschen Texten.
Muss sagen: Demons Souls ist wohl eines der besten Games die bislang erschienen sind!!
Wie Martos schon sagt, obwohl man oft stirb gibt man nicht auf. Das ist echt genial gemacht - schwer aber fair!!! sowas gibts leider selten.
Hab nun auch schon paar dämonen geplättet und bin mal in den Turm von Latria - schickt ein übelst weg da :evillol:
Man kann demons souls einfach nur weiterempfehlen!!!

@SheyMo: würde schon auf die deutsche zurückgreifen. wird zwar nicht viel geredet aber um evtl die ganzen rüstungs und waffenbeschreibungen zu verstehen. Kommt drauf an wie gut dein englisch ist :) Zudem ist die EU Version uncut (auch die deutsche USK)

sehr nettes spiel ;D ich kann jeden nur raten nicht unbedingt einen barbar am anfang zu spielen , er hat zwar das höchste start lvl aber dafür keine rüstung und das ist in den ersten stunden richtig böse

ps blau und rotaugen werden auch stärker :D wenn man so will nach jedem boss in einem lvl also in fogenden abschnitten steigt deren kraft

schade das wohl kein 2ter teil in planung ist.

According to Examiner.com citing a podcast on Biglobe, From Software Producer Kajii and director Miyazaki have made it abundantly clear that there is no Demon's Souls 2. They also say they don't plan to do one, which definitely comes as a disappointment to those who have spent many an enjoyable hour indulging in one of the best RPGs of the generation.

die haben doch gar nich so viele spiele? dieses 3 dot games oder so und ihr transformers spiel? kA wie das heißt.

Zurück
Oben