• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3/RPG - Demons Souls von "Fromsoft"

Puh also ich bin mittlerweile mit Char I ( Allrounder/Miraclecaster) auf Level 110 und bei Char II (Mage/Dext Fighter) Level 60.

Das Spiel ist wirklich klasse, aber ich werd jetzt erstmal ne längere Pause machen.
- Warum? Das Spiel macht einfach zuviel Fun. Hinzu kommt noch der verdammt gute Multiplayer, der einen immer mal wieder auf einen Zock einlädt :D Hab mittlerweile schon über 100 Stunden in Demon Souls investiert. Das ist mir einfach zuviel ;) Ich werde es jetzt ne Runde ruhen lassen und in 2-3 Monaten wieder vorholen. Denn es gibt immer noch einiges zu tun in Boletaria :P

ps: ich hoffe ja immer noch auf einen großen Download-Content. Der zerstörte Archstone kann einfach nicht umsonst dort rumstehen. Dazu noch neue Waffen/Rüstungen (Update-fähige Rüstungen vielleicht sogar). Aber sollen sich ruhig mal noch 2-3 Monate Zeit damit lassen ;)

Edit: Grade gelesen. Demon Soul's hat Gamespots GOTY Award gewonnen und sich damit gegen allerhand hochkarätige Konkurrenz durchgesetzt. Unter anderem auch DA Origins. Gameplay win ^^
In diesem Sinne Glückwunsch Demon Souls! =)

Es hat sich damit gegen

Assasins Creed 2,
Batman Arcan Asylum,
Dragon Age: Origins,
Forza Motorsport 3,
Gta Chinatown Wars,
Killzone 2,
R&C Future: A Crack in time,
Sims 3 und
Uncharted 2 Among Thieves durchgesetzt.

Als Gründe werden unter anderem der Online Modus und das erstaunlich süchtigmachende und innovative Gameplay genannt.

Video:
http://www.gamespot.com/pc/rpg/dragonage/video/6244197

Zuletzt bearbeitet:
Demon Soul's won Gamespots GOTY Award

kann gelöscht werden

Zuletzt bearbeitet:
AW: Demon Soul's won Gamespots GOTY Award

hätte auch gut in den Demon Souls Thread gepasst...

kommt aber dennoch erfrischend überraschend.
schön dass auch mal ein derartiges Spiel gekürt wird.
Soll ja doch ziemlich hardcore sein der titel.

Hab mir auch zuerst gedacht ich poste das nur im Demon's Souls Thread. Allerdings war ich mir nicht sicher, ob der Thread noch großartig gelesen wird. Die Beteilung ist ja eher verhaltend.

Zum Spiel. So hart ist es gar nicht. Wenn man einmal begriffen hat wie das Gameplay funktioniert, nicht zu stürmisch durchs Spiel rennt und schön mit dem Schild blockt, dann ist es teilweise schon ein richtiger Spaziergang ;D
Natürlich kann man trotzdem ziemlich schnell den Löffel abgeben, wenn man mal nicht aufpasst. Aber das hält die Spannung hoch und man weiß eigentlich auch ziemlich genau, was man falsch gemacht hat und das nächste mal besser machen sollte.

Zuletzt bearbeitet:

Freut mich auf jeden Fall fürs Game. Insbesondere da ja sehr viele "Nachfolger" zur Auswahl standen. Dagegen hat es ein "Neuling" immer schwer. Allerdings wäre ich eher für Batman gewesen, aber sind ja beides wirklich lohnenswerte Titel.

so hatte endlich wiedermal zeit etwas mehr zu zocken.
Bin zur Zeit lvl 39(Priest als Anfangschar gewählt) nachdem ich jetzt etwas gefarmt hab( dritten archstone im ersten Kapitel immer wieder an die 2 blauen Soldaten angschlichen und vonhinten gemeuchelt) und kann endlich die brushwood rüstung tragen...
so aber ich hab da ein paar fragen:
- wo habt ihr nach dem tower knight weiter gemacht? 2-1?
- wie killt ihr diese verdammten crystal geckos.. ich hab glaub ich schon 10 verschissen und dadurch hab ich bei den ganzen geckos am
anfang schon gar keine Spawn-counts mehr, kommen die erst wieder wenn ich einen Boss im ersten Kapitel töte, oder? hab ich das so richtig verstanden?
- Die Souls von den Bossen... wenn ich das Game durch hab und dann nochmal anzocke, bekomme ich dann die Boss-Souls nocheinmal? bzgl Waffen-upgrades
- was verwendet ihr denn für waffen? ich hab meinen Mace+4 und will später mal den MeatCleaver haben
- bekomm ich irgendwann auch mal mehr Souls pro kill? ich mein ich will da nicht ein level 2mal durchspielen nur damit ich mal auf 10.000 souls
komme... Ich denk mir wenn ich mal lvl 100 bin dann brauch ich ja vermutlich schon 50.000 seelen für ein Attributpunkt.. wie spielt es sich
dann in zukunft? anstrengende farmerei?

mfg und an haufen spaß mit dem game

ja das Game macht schon nen Haufen Spass ;D

also nach dem Towernight hab ich beim 2ten Archstone weitergemacht und den bis zum Ende durchgezogen. Mit deinem Level solltest du eigentlich keine Probleme haben. Wichtig ist nur die richtige Waffe zu benutzten (Speere wirken bei den Viechern Wunder ^^).

Bei den Crystal Geckos ist es wichtig, dass sie dich erst möglichst spät bemerken. Also Thief Ring ist Pflicht. Und dann immer nur drauf =) Speer als Waffe eignet sich ganz gut. Ich glaub man kann sich auch ganz gut mit Magie erlegen. Und ja wenn du denn Archdemon besiegt hast spawnen alle Geckos des Levels ein weiteres mal.

Keine Sorge, du bekommst alle Demon-Souls ein weiteres mal, wenn du im nächsten Schwierigkeitsgrad zockst. Im höheren Schwierigkeitsgrad bekommst du auch mehr Seelen für ein Kill. Zusätzlich gibts Gegenstände die man tragen kann, um merh Seelen zu bekommen (hab ich aber nie gebraucht). Trotzdem gibt es spezielle Bereiche im Spiel die sich zum farmen gut anbieten. Du kannst zum Beispiel mal 4-1 den Anfang versuchen. Wenn du gegen die Skellete schon bestehen kannst, kann man hier auch wunderbar Seelen abräumen (Achtung richtige Waffe nehmen, z.B. Keulen ;)). Noch besser eignet sich 4-2 zum Farmen. Rund 6000 Seelen in 2 Minunten. Das hab ich auch ne Weile betrieben. :D

Also ich farme mittlerweile gar nicht mehr, sondern helfe lieber als BLue Phantom aus. Vorteil, wenn man stirbt behält man seine Seelen (außer man wird von nem Black Phantom gekillt :S) und wenn man es schafft den EndDemon zu töten gibts massig Seelen. Sehr lohnenswert bei 1-4, da gibts dann schonmal 40000-50000 Seelen für einen Run, der Level ist dazu auch noch relativ klein ^^

Na dann mal happy Farming ^^

Zuletzt bearbeitet:
- wo habt ihr nach dem tower knight weiter gemacht? 2-1?
in 2-1 und anschließend gleich 2-2, da findet man auch den Schmied "Ed", der macht spezielle upgrades, man muss im jedoch die Seele von flameluker geben und flameluker ist SAU schwer
relativ einfach ist auch 3-1

- wie killt ihr diese verdammten crystal geckos.. ich hab glaub ich schon 10 verschissen und dadurch hab ich bei den ganzen geckos am
mit Pfeil und Bogen BOW+3/+4 geht das meißt ganz gut

- Die Souls von den Bossen... wenn ich das Game durch hab und dann nochmal anzocke, bekomme ich dann die Boss-Souls nocheinmal? bzgl Waffen-upgrades
JA

- was verwendet ihr denn für waffen? ich hab meinen Mace+4 und will später mal den MeatCleaver haben

In den spider tunnel ist ganz unten bei der Lava ein Dragon Longsword+1, mit den Dragonstone kann man das fix auf +3 / +4 aufrüsten. In der LAVA liet noch nen PURE DRAGONSTONE um die Waffe auf +5 zu bekommen,
dragon sword +4 hat ~266 damage
dragon sword +5 hat ~ 306 damage :D

Ich nutze außerdem noch
Katana +8, will ich upgraden auf "searching Sword"
winged Speer+6 , eine der besten Waffen, Ziel hier +7 erreichen und dann einen Moonspeer daraus schmieden zu lassen (nicht von Ed den +7 speer mit der Phlanxseele upgraden, das ist reinste Materialverschwendung)
:mad:

- bekomm ich irgendwann auch mal mehr Souls pro kill? ich mein ich will da nicht ein level 2mal durchspielen nur damit ich mal auf 10.000 souls
in 4-xx gibts Meiner Meinung nach die besten EXP, je weiter im lvl umso mehr

Zuletzt bearbeitet:
argh, weiß wer was für Vorrausetzungen man braucht um einen Moom Winged Spear zu bauen..
Hatte mal einen ... Mist HELP :D

Danke

HIER kannste nachschauen...

Aber hier auch ein Auszug zum Winged Spear

1.) 13/12/0/0
2.) E/D/-/-

1.) The Requirement stat concerns how high various skills must be in order to wield the weapon. Where the Requirement stats for an weapon are W/X/Y/Z:

* W is the Strength required
* X is the Dexterity required
* Y is the Magic required
* Z is the Faith required

2.) The AddedParam. rating indicate the level of bonus you receive based on the associated skill when you use a weapon. This rating can be S, A, B, C, D, or E (in order from most to least bonus for the associated skill).

hoffe ich konne helfen....

hi, danke erstmal, aber das meinte ich nicht, meinte welche Waffe muß ich haben um den Moonspear zu bauen ...

Winged Spear + X Sharp of Moonstone -> Winged Moonspear :freak:

ich hab den mitl. auf Winged Speear +7 oder +8, aber der Schmied (ED) hat mir bis dato nur andere UPGRADES für den Speer angeboten.
Ergänzung ()

hab es gefunden, danke Dir, hab wohl den Winged Spear zu hoch gepusht.. :freak:
Mats für meinen 2ten reichen wohl nicht, muss ich halt beim NG+ versuchen. Obwohl, die Mats kann man ja auch kaufen, benötige ja gar keinen Chunk of Sharpstone

Und der Link passt doch, gerade gesehn, dass mit den "+6" der benötigte Wert der Waffe gemeint ist.

Danke Dir.

Und gleich noch eine Frage: Was ist Eurer Meinung nach die beste Waffe

Zuletzt bearbeitet:
Blueblood Sword <- das ist für mein char die beste waffe , brauch zwar 18,18,18,18 als grundwerte zum schwingen (The Blueblood Sword requires 18 Strength, 18 Dexterity, 18 Magic, and 18 Faith to wield)

aber je höher man luck und faith bringt wird das schwert im Physical Attack Magical Attack zusätzlich stärker bei Strength stat steigs ja eh nochmal

bin mittlerweile im zweiten durchgang hab nen lvl von 160 circa bin mit 2 blue phantoms zum false king und sind kläglich gescheitert ;D

Ich habe es letzte woche bekommen und habe es 5 minuten getestet, wegen zeitmangel.
Kann ich dann später freirumgehen wie bei oblivion?

@oemer_1991
die Welt ist ziemlich linear aufgebaut, außer in der letzten Welt, aber da steht man im Sumpf, man kann sich schlechter bewegen und wird auch noch vergiftet... hab ich erwähnt, dass ich den Sumpf hasse, trotzdem das "best game of the year" :lol:

@scryed
oh 165, sind ja noch ~100lvl up :)
bin erst auf Stufe ~68, kann die Waffe bisher nicht benutzen
aber trotzdem ein guter Tipp....

Bin am überlegen ob ich mir so ein Crushing Claymore +5 baue, Stärkemodifikator S (erstmal schaun ob ich die benötigten Mats habe :rolleyes:)

oder was ich auch gerne mal testen würde ist das Large Sword Of Moonlight und den Priest auf Miracle/Faith lvl., hat damit jemand Erfahrung, muss mich langsam entscheiden God was ich für die Seele kaufe Warth/Fireball/Firestrom AHH das ist ja alles so kompliziert....:freak:

Hoffe die planen schon einen 2ten Teil, mit Einladung aus der Friendslist und intigriertem Sprachchat.. *träumt*

Zuletzt bearbeitet:
hab mit meinem ersten char nach zuviel dex und str faith gelevelt und ein blessed knight sword +5 gebastelst und das ging schon ganz gut ab. werd wohl nen neuen anfangen mit einer blessed claymore und pure faith

hab dann auch noch second chance und gods wrath gelernt, aber fand das nicht so toll, vorallem weils, gefühlt, eine längerer cast time hat als der flame aoe spell

naja diablo konnte man halt auch bis zum erbrechen zocken, liegt an dir..
aber einmal komplett durch mit allen events würd ich 50h sagen. kommt halt wieder drauf an wie "gut" man ist, bzw. ob man die bosse nur mit pfeil und bogen killt oder richtig.

einmal komplett durch heißt einen Run oder alle?
Also bei Sacred2 zb gibts ja verschieden Schwierigkeitsgrade.
Bronze, Silber, Gold, Platin und Niob. Habe für alle zusammen 200h gebraucht und wenn ch son Spiel spiele will ich halt auch die dicksten Rüstungen usw. Also komplett durch. Vermute, dass geht nicht in 50h?

Der Unterschied ist, dass du schon beim ersten Durchgang alle Waffen/Rüstungen haben kannst (falls ich nicht irre, für einige braucht man ja Pure Black oder Pure White)

New Game+ hebt einfach nur den schwierigkeitsgrad um 200%, alle weiteren New Games++ nur um 8% (laut wiki zumindest)

Aber durch die ganze online Interaktion (Black/Blue Phantom, Duelle) hebt sich der wiederspielwert um einiges

falsch , man kann nicht beim ersten durchgang alles haben , beim besigen von boss gegner bekommt man deren spezielle seelen die kann man dann dann verschieden einsetzten zb für zauber tauschen , wunder tauschen oder waffe tauschen , somit stehen teilweise 3 möglichkeiten für eine boss seele offfen und da man nur eine hat je durchgang ;D .............

außerdem sollten jeder das ziel haben das max lvl von 7xx zu erreichen ;D ich bin gerade bei 16x irgendwas und brauch momentan pro lvl aufstieg 140000 seelen circa +- 20000 aber das is relative ;D

allein beim ersten durchlauf hab ich 100h verkleckert aber auch nur weil in dem spiel ne ware lvl sucht herscht ;D wer einmal 4 h an farming verbracht hat um nur ein item zu bekomme was man zum waffen lvln brauch der weiß was ich mein ;D

Zurück
Oben