• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3/RPG - Demons Souls von "Fromsoft"

ich glaube du musst bei lvl 1-1- gleich links in den turm, dann ein stück hoch, bis zu diesem "balkon" und dort die 2ketten zerstören, dann wieder runter und dann müsste man da was looten können. bin mir aber nicht sicher, könnte auch sein das ma dadurch nur ne art federrüstung bekommt..

also das jade hair ornament hab ich ja (könnte die von dir beschriebene stelle sein) nur wenn ich mit thomas spreche hab ich nicht die möglichkeit für diesen tausch :(

soweit ich weiß musst du einfach mit ihm sprechen ("talk") und dann wird er dir irgendwann das Angebot machen wenn du ihn ansprichst

Wow, sieht ja sehr geil aus des Spiel.
Muss mal versuchen des mir günstig über Ebay zu holen. Will des unbedingt spielen :D

da das Spiel hierzulande nur als Import erhältlich ist glaub ich nicht ,dass mans allzu "günstig" bekommt

habs mir bei Release für 37€ inkl. Versand aus Korea geholt (Onlineshop) und das zählt dort nicht unbwedingt als Schnäppchen ;)
Bei eGay gibts diverse Anbieter aus Asien, das Geld ist gut angelegt bei dem Spiel

nö, nix

sobald sich ein europäischer Publisher gefunden hat wirst du es warscheinlich in diesem Thread lesen können

Oh man. Ich hab mir mal den kompletten Test bei 4Players durch gelesen und bin irgendwie ein wenig neidisch auf euch PS3 Besitzer.

Hört sich echt richtig gut an. Besonders der fordernde Schwierigkeitsgrad für ein Rollenspiel (Bin grad an Eternal Sonata dran, sehr einfach wenn man ein wenig levelt!). Mir juckt's in den Fingern!

Ich würde das Spiel gefühlsmäßig zu den 3 besten Exklusivtiteln der PS3 zählen, God of War war ähnlich unbekannt am Anfang, ich hab damals nur davon gehört weil ich die Nachricht gelesen habe dass es indiziert wurde (soviel zum Thema Sinn einer Indizierung), und danach wurde es erst ein Hit. Genauso dieses Spiel, weitgehend unbekannt aber definitiv ganz oben zu sehen.

Das lustige ist, ich hab nur mal kurz was von gehört jetzt mache ich den 4players Test auf und sehe 90% ! Da sage ich WTF !
Wenn die 90% geben dann muss es schon was heißen. Wobei man auch sagen muss 4players ist mit "unterhypten" als mit "überhypten" Spielen oft gnädiger :)

Ist doch auch ne schöne Sache, das es noch so ein paar "Überaschungen" gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

war in den USA unterwegs und bin jetzt auch stolzer Besitzer von Demon's Souls. Also am Anfang wußte ich ja noch nicht ob es das richtige für mich ist. Aber jetzt nach dem Zocken muss ich sagen es ist einfach der Hammer! Der Schwierigkeitsgrad, die ansehnliche Grafik und aber vor allem das Gameplay!!

Hatte gestern einen Kampf gegen ein BLack Phantom, welcher doch die Unverschämtheit besaß in meine Welt einzudringen ;) Der Kampf ging gefühlte 10 mins. Ständiges hin und her, jeder darauf bedacht ja keinen Fehler zu machen und dem Gegner dadurch einen Vorteil zu verschaffen.

Wobei ich gleich beim nächsten Punkt wäre.
Die Steuerung ist wohl das Beste was ich jemals bei einem Rollenspiel genießen durfte. Man hat die ganze Zeit die volle Kontrolle. Und auch die Belegung der rechten und linken Schultertasten für die jeweils unterschiedlich starken Angriffe der linken und rechten Hand, top :)
Die Ausdauerleiste sorgt dafür, dass man Angriffe nicht dauerhaft spammen oder blocken kann. So entwickeln sich sehr taktische Kämpfe in denen Timing eine große Rolle spielt

Hab das Black Phantom schließlich niedergerungen, puhh kam mir vor als hätte ich nen Endgegnerkampf hinter mich gebracht ^^
Also das Spiel ist in meinen persönlichen Top 5 of all times

Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts mit der Sprache aus? Welche sind verfügbar und ist das Englsich einigermassen verständlich?

Könntet ihr bitte mal aufhören mich neugierig zu machen ? Das klingt alles ziemlich interessant :D

@ Foxman )

In der CHN und KOR (sowie natürlich in der US Version) gibt es englische Sprachausgabe und englische Texte in allen Menüs.
Das Englisch der Texte ist nicht sonderlich kompliziert, jenes der Sprecher dagegen schon eher, weil es in nem Altenglisch gehalten ist (die engl. Sprecher sind auch sehr gut), jedoch sind die meisten der gesprochenen Texte auch in Englisch untertitelt.
Generell wird in dem Spiel aber eh wenig gesprochen und das Story-werk ist nicht wirklich dicht, sondern wird nur hier und da angedeutet, bzw. erschließt sich mehr wenn man bestimmte NPCs rettet (was ausschließlich optional ist).

@Granak: Thx für die Info. Jetzt steht das Spiel definitiv auf meiner Kaufliste ;)

Ich habs auch mal auf meine "Mal nen Auge drauf werfen" List .... bin aber aktuell noch ziemlich abgeschreckt von den Preisen :freak: Bei mir heisst es wohl erstmal abwarten bis irgendwo ne Budget Version auftaucht.

irgendjemand hier,der sich das spiel demnächst bestellt und für eine "sammelbestellung" offen ist, damit spart man sich porto?

Edit:

ich seh grad,man kanns sichs ja bei amazon bestellen..allerdings für 74€ plus versand...hm,mal überlegen.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben