• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3/RPG - Demons Souls von "Fromsoft"

^ die beiden sind dazu gekommen nachdem du Phalanx besiegt hast ;) in der andren großen Halle im Nexus-Erdgeschoss links neben dem Gang mit den ganzen tipps sollte auch einer rumstehen, falls dir der noch nicht aufgefallen ist

Kann dann mal der Threadersteller den Titel ändern, die talentierten Jungs und Mädels nennen sich From Software.

Danke, ist mir zuvor nich wirklich aufgefallen. Habs jedenfalls nun geändert, dauert wohl mit dem aktualisieren.

also nun muss ich das wirklich gute spiel auch mal kritisieren...

ich lese immer nachdem ich ein level beendet habe nochmal den walktrough damit ich sehe was ich noch nachzuholen habe.

Nun habe ich 1-3 beendet und die Geschichte mit Yuria gelesen. Und das ist ja ein wenig zu abgefahren wie man die befreit. Wie soll man denn auf sowas kommen, es gibt ja keinen Hinweis aus gar nichts....

tja das macht das game aus ;D ohne den walktrough würde man an bosse auch viel länger hängen auf manche sachen kommt man nicht so schnell oder gar garnicht um diese zu killen

habe auch die wikis benutzt. ich denke bei diesem spiel ist das auch notwendig.
gerade wenns um die world tendency geht, da hätte ich ohne die hilfe wohl bis heute noch 0 plan.

richtig, die wikis sind sehr sehr hilfreich

beim ersten durchspielen habe ich nur die upgrade tabellen benutzt um zu wissen was die steine bringen und den walkthrough bzw. die wt geschichten links liegen lassen um das Erlebnis nicht zu schmälern ^^

ach menno ich brauch Chunk of Sharpstone , 2 stück nur finde ich keine muss mein eines schwert auf lvl 8 bekommen ......... jemand ne idee wo ich noch abgrasen kann ich denke mal ich habe alle fest im spiel plazierten gefunden , nun hilft mir nur noch eines ab welchen luck lvl lassen die gegner das öfter fallen ?

scryed schrieb:
jap nach miranda die leiter runter da gibt es eine rüstung die ist aber sau schwer ;D unbedingt den ring für mehr tragen mit nehmen damit man alles wegbekommt

wie heißt dieser ring und wo bekomm ich diesen? :-)

noch ne andere frage:
anscheinend kann ich noch nicht mit dem bogen schießen... hab den knight und bsiher auch noch nicht wirklich viel geskillt...

war bisher einmal beim tower knight und der hat mich recht fix niedergestreckt...

**edit 17.11.: Bogen kann ich jetzt :-)
Wo ist denn der unterschied zwischen equip und load?

noch ne andere frage... lauft ihr zunächst rum und farmt bzgl leveln oder macht ihr zunächst die level mal durch?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo...

ich habe gerade Demon Souls entdeckt und spiele mit dem Gedanken es mir zuzulegen. Gibts ein Spiel, dass vom Gameplay vergleichbar ist ? Wie sind eure Erfahrungen zu dem Spiel ? Ich bin eher ein Gelegenheitsspieler und kein Hardcore-Zocker, sollte mich der harte Schwierigkeitsgrad abschrecken ? Wie ist der Online-Modus ?

equip= gewicht was du am körper tragen kannst ohne wirkliche einschränkungen zu erleben, jedoch umso weniger gewicht du trägst umso schneller kannst du rennen bzw rollen machen
load= gewicht das du insgesamt mitschleppen kannst (also + inventar), gilt das gleiche wie bei equip

necro das spiel kann man mit der gothic reihe vom kampfsystem her vergleichen
jedoch ist das skillsystem etwas anders und auch komplexer.
Es macht auf jedenfall spaß und man kann sehr leicht reinkippen
als gelegenheitspieler musst du bedenken das du dir schon etwa pro session 1-2h zeit nehmen musst, aber es ist kein spiel das du regelmäsig zocken musst
schwierig ist es, ja , aber es ist nicht unmöglich und leute die etwas nerven und geduld haben werden sehrsehr glücklich mit dem spiel.
onlinemodus kann ich leider noch nichts dazu sagen, ausser das es lustig ist zu sehen wie andere gestorben sind wenn du deren blutlacken angreifst.

@ Necrolord )

Das Spiel ist nur so schwer wie man es sich selbst macht. Wenn man sehr bedächtig vorran geht, Gegner (auch die ersten) vorallem nacheinander angeht anstatt in eine Horde reinzustürmen und auf seine Deckung achtet bzw. die Angriffschemata der Gegner studiert und konsequent die Lücken ausnutzt um Schaden auszuteilen, dann ist es die meiste Zeit sogar recht einfach.

Man muss sich jedoch bewusst sein, dass so ziemlich jeder Gegner einen mit 2/3 Schlägen niederstrecken kann und neue Gegnertypen immer mit äußerster Vorsicht angegangen werden müssen (dabei helfen einem Nachrichten, die andere Spieler im Online-Modus auf den Boden geschrieben haben). Der Singleplayer Modus ist übrigens standardmäßig immer online (außer man trennt bewusst die Verbindung) und man kann sich dann unter Umständen menschliche Helfer herbeibeschwören, allerdings auch von Playerkillern (nur solchen die ein ähnliches Seelenlvl wie man selbst besitzen) invasiert werden.

Das Gameplay kann man grob mit Gothic oder vielleicht besser mit Monster Hunter vergleichen. Man hat nur begrenzte Bewegungsabläufe zur Auswahl, jedoch unterscheiden die sich je nach Waffentyp und das Gefühl selbst zu blocken oder eine Parade/Riposte kombo (mit zusätzlichem Damage) anzuseten macht schon richtig Laune.

Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen Dank.

Ich werde mir mal noch ein paar Reviews und Videos anschauen, bevor ich mich endgültig entscheide. 70€ sind ja auch kein Pappenstiel.

ich denke für casual spieler ist es nichts. man kämpft sich 30minuten zum boss durch um dann innerhalb von 30sekunden zu sterben. oft genug sieht man kein land gegen die bosse und ärgert sich, dass man nun wieder vom level anfang starten soll.. die story ist eigentlich kaum vorhanden, am anfang wird kurz etwas erzaehlt und das wars.

dafür stimmt das gameplay einfach. das spiel wird nie unfair, jedesmal wenn man gegen einen normalen gegner stirbt, weiß man einfach, dass man selber einen fehler gemacht hat.
wie gesagt man brauch viel geduld und ausdauer. wenn du alle deine spiele gerne auf schwer spielst und eine "herausforderung" suchst, könnte demons souls was für dich sein.

das spiel ist schwer egal was man hier sagt ,man kann es sich nicht leicht machen wenn man nicht jeden schritt mit nem guid geht wird man sterben auch wenn man die gegner einzeln angeht , falsch getimed angriffe oder blocks oder konters und es ist um einen geschehen , usw ....

das kampfsystem würde ich nicht mit gothic vergleichen dazu ist das hier viel zu genau und man muss mit bedacht mit den schwert umgehen

welches lvl seit ihr ? ich bin bei 105 circa bin im ersten durchgang und habe circa die hälfte ( nehm mir sehr viel zeit mein char und die waffen zu lvln

also ist es so, dass man das game mehrmals durchspielen sollte?
bin aktuell ca lvl 15 (glaube ich)...
sollte man sich erstmal hochleveln und dann erst weitergehen, wenn man ein bestimmtes lvl hat?
hab bisher auch erst phalanx hinter mir..

wenn man die platinum trophy haben will muss man das Spiel mindestens 4 mal durchspielen (nicht unbedingt immer mit dem selben Charakter)

außerdem bietet new game+ schon eine gute Herausforderung für Leute, denen der normale Schwierigkeitsgrad schon zu lasch geworden ist ;)

generell is das Spiel weniger Abhängig von lvls als von der Erfahrung des Spielers wie man bestimmte Gegner killt, aber ein bischen mehr HP oder Schaden beruhigen die Nerven schon ^^

muss ich was bestimmtes machen damit ich vom stockpile thomas den Ring of Herculean Strength für das jade hair ornament bekomme?

Zurück
Oben