• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3/RPG - Demons Souls von "Fromsoft"

Ich hab mir das Spiel jetzt auch bestellt, mal schauen.
billiger als hier habe ich es nirgendwo sonst gefunden, macht umgerechnet 47€ inkl.

Ist anscheinend ein zuverlässiger Shop

haettest du etwas frueher bescheid gesagt, hätte ich dir das spiel schicken können. ich hatte es mir ueber ebay gleich 2x bestellt, nachdem der eine verkäufer probleme gemacht hat. am ende sind zum glueck beide gut angekommen. anyway nen guter kauf. ich hoffe du wirst daran dein spaß haben.

meinst du den Händler aus Hong-Kong? Dort stand nicht dass auch die Untertitel englisch seien, lediglich die Sprache. Auch das Cover deutet auf die Jap. Version hin, die ja keine engl. Untertitel hat...

Naja mal schauen wann ich des Spiel bekomm, warte schon ewig auch nen anständiges RPG für die PS3

Wie lange hats bei dir denn gedauert bis es angekommen ist?

Ca. 2 Wochen hats bei dem einen gedauert. Bei dem anderen nen Monat. Hm ich hab hier 2x die Asiatische, die hat Voice und Subtitles auf Englisch. Die Japanische hat Voice in Englisch aber Subtitles in Japanisch. Siehe
hier

Dank Jutho hab ich das Spiel jetzt auch endlich zuhause, nachdem ich 7 Wochen auf die Lieferung von Acme Online gewartet habe.
Danke nochmals an der Stelle :)

Ich hab jetzt auch schon mit nem Kumpel einige Stunde mit dem Spiel verbracht und ich muss sagen, ich bin einfach hin und weg.

Ich bin von haus aus jemand der gerne schwere Spiele spielt und find es einfach nur hammer was wir da für einen Schwierigkeitsgrad geboten bekommen.
Demon´s Soul ist da wirklich Gnadenlos.
Wenn man Stirbt verliert man wirklich alle Seelen ( im Prinzip alle Erfahrungspunkte ) die man bis dahin gesammelt hat, man hat aber nochmal die Chance sein Leichnam zu finden und seine Seelen zurück zu bekommen. Stirbt man allerdings auf dem Weg dahin nocheinmal. Ist wirklich alles futscht :D

Mein Kumpel und ich haben gestern Stunden damit verbracht einen Gegner auf einer Brücke zu besiegen und haben auch Stundenlang darüber diskutiert welche Taktik wir am besten wählen.
Wir haben beispielsweise einen Gang in einem Turm abgefarmt um Terpentin zu bekommen, uns das auf unsere Waffen zu Schmieren und gegen den "BrückenMob" :evillol: mit Feuer vorzugehen.

Aber bis dahin sind wir ca 20 mal an dem Typen verreckt.

Das Spiel ist nicht das Einsteigerfreundlichste was es gibt. Die Erklärungen fliessen im laufe der Stunden automatisch.
Also "D´S" ist ein Spiel worauf man sich einlassen MUSS ! :D sonst hat man wirklich keine Chance.

Jede Ecke in der Welt von "D´S" ist eine Herausforderung. Andere Spieler haben die Möglichkeit auf dem Boden Nachrichten zu hinterlassen und euch Tipps zu geben, was euch in der nächsten Ecke erwartet.
Das macht das ganze wirklich Spannend.

Wenn man erstmal 4000 Seelen gespeichert hat, ziehmlich weit im aktuellen Abschnitt vorrangeschritten ist und auf einmal ein riesiger Drache auf einen zufliegt, obwohl man weiss, dass die kleinsten Gegner einen schon umhauen können, bekommen man schon schwitzige Hände.

Demon´s Soul bietet euch wirklich harte Kost aber wer sich einmal damit befasst und wirklich in die Materie einsteigt, der bekommt ein Wahnsinns Spiel geboten.

Ich bin gespannt was mich in der Welt dort noch erwartet. Wenn ich erstmal Fette Schwerter bekommen, diese dann nachher noch Upgrade, wuchtige Rüstung farme und dann noch Drachen legen kann mit bis 4 anderen Spielern, wird mein RPG Herz sehr sehr hoch schlagen.

Ich kann euch den Import wirklich nur empfehlen.

Grüße Aeis

Also ich habs aus Korea bei qwergame.com bestellt, ganze 8 Tage später kams bei mir an, kann ich euch nur empfehlen (Bezahlung ganz easy per Paypal).

Von mir auch eine Empfehlung für das Spiel, ich kenne zur Zeit kein anderes RPG mit dem ich tauschen würde :)

Also das Spiel wird von Minute zu Minute immer besser.

Mir kommt es so vor, als ob das ganze Spiel auf Secrets aufbaut. Damals bei Final Fantasy um das beste Schwert etc zu bekommen hat immer am meisten Spass gemacht.
Bei Demons Soul ist das ganze Spiel so.
Man muss in der richtigen Welt die richtige Tendenz haben, damit das und das Event passiert, damit man den und den Schlüssel zu dem und dem Boss bekommt. Einfach Hammer.

Man läuft nicht einfach nur rum, prügelt sich mit Mobs die dann die Hammer Rüstung dropen. Sondern man muss wirklich dafür ackern und vielen Guides Folgen, damit man geile Sachen bekommt.

Im Internet gibt es schon einen guten Guide für alle möglichen Dinge, den ich richtig gut finde.

Man beschäftigt sich in Demons Soul manchmal stundenlang mit einer kleinigkeit wie zb. paar Kräuter farmen gehen damit man vorbereitet ist, weil man sich den nächsten Bossfight vorgenommen hat.

Oder einfach nur mal paar Erze farmen, damit man seine Waffen weiterentwickeln kann.

Es kommt keine Langeweile auf, weil immer was zu tun ist.
Nach knapp 2-3 Stunden Spielzeit stehen einem alle Welten offen. Damit im Spiel vorranschreitet muss man ab und zu in Level 2-3 um dann wieder in 1- 3 vorranzukommen etc.

Also ich will Demon gegen kein andere RPG momentan eintauschen :D

Ja den Kommentar kann man wirklich so stehen lassen, eigentlich ein guter Abschluss für den Threat.. ;)
Ich habs Spiel jetzt durch und dabei alle Pure Black/White Events abgeschlossen, war wirklich nicht leicht. In letzter Zeit war es eigentlich so, dass ich kaum ein Spiel beendet habe, weil einfach die Luft nach einer gewissen Zeit raus war. Bei dem Spiel wars allerdings anders, ja sogar so sehr, dass ich wirklich alle "Secrets" gelöst habe. Danach habe ich mich auch gleich ins Internet gestürzt und bin als Black Phantom in andere Spiele "eingebrochen". Hatte zunächst etwas Sorge, dass ich niemanden finden werde, weil ich schon Level 83 bin und die Gegner etwa auf dem gleichen Level sein müssen. Doch irgendwie haben sich wohl einige Leute vorgenommen, das Spiel mehrmals durchzuzocken. Die Sorge war also unberechtigt. Am Anfang ging es auch gleich gut los, ich kam in ein Spiel mit einem Blue Phantom, musste also gegen 2 kämpfen. Da man als BP nicht von den Mobs angegriffen wird, kann man sich bei den erstmal ganz gut verstecken und dann bei passender Situation raus stürmen um die Gegner zu Metzeln, so dass auch 2 Gegner kein Problem darstellten. Danach allerdings kam ein BP in mein Spiel, gegen den ich einfach kein Land sah. Irgendwie war der Gegner so gut wie unsichtbar, erst ab ca. 5m konnte man ihn richtig sehen. Als ich dann mit nem Mob beschäftigt war, kam er dann rausgesprungen und tötete mich Instanst. Naja der gleiche Typ kam dann noch ein paar mal, am Ende habe ich dann aufgeben. ;)
Naja dann ist mir auch das erste Manko des Spiels aufgefallen, es gibt eine kleine Verzögerung beim Kampf Spieler vs Spieler. Und das ist ähnlich wie in einem BeatemUp absolut unschön und vermiest etwas den ansonsten wirklich perfekten Onlinemodus.

ich schätze mal der coop in diesem spiel ist nicht splitscreen sondern funkt nur online oder?

^ nice, die hat wirklich coole specials

Ich konnt nichtmehr so lang warten und hab eingeschlagen, als Jutho mir sein Spiel angeboten hat ;). Zocke es jetzt seit nen paar Tagen und bin völlig süchtig danach hehe.

Den Schwierigkeitsgrad empfinde ich als fordernd aber nicht frustig oder unfair. Man stirbt vorallem weil man unkonzentriert oder viel zu übermütig war.

Also ich habe mir jetzt mal auf youtube ein paar Videos dazu angeschaut und ich muss sagen, das macht wirklich Lust auf mehr.

Ich stell mir das schon ganz cool vor sich mit nem Kumpel durch die Monsterhorden zu schnetzeln und ab und an eine Black Phantom Attacke überleben zu müssen =)
Also ich hoffe ja das der Coop Modus viel Spass macht, denn ich würde das gerne mit nem Kumpel durchzocken.

Wie kann ich mir denn das mit den Seelen vorstellen? Brauch ich die um meinen Char zu leveln oder um neue Gegenstände kaufen zu können? Zweimal sterben und alle Seelen sind weg hört sich schon ganz schön happig an, hat aber auch irgendwie seinen Reiz.

Allerdings kann ich noch warten bis das Game bei uns erscheint, oder zumindest in den USA.

@ el_zoido )

Um das Spiel direkt mit nem Freund spielen zu können (im Online-Coop - gibt keinen Coop an einer Konsole) müsst ihr ziemlich viele Bedingungen erfüllen:

- ungefähr gleiches lvl
- im selben Dungeon Abschnitt
- einer "lebendig", der andere "Phantom" (man wird das erste mal "lebendig" nachdem man den ersten Boss gekillt hat .. nach ~3-5h Spielzeit)
- man muss einen bestimmten Stein gefunden haben (sollte man allerdings vor dem ersten Boss schaffen)
- der lebendige Spieler muss die Nachricht des Phantom Spielers finden und ihn "beschwören"

und nach den wenigen einfachen Schritten sollte das möglich sein ;)

Seelen sind sowohl Zahlungsmittel, als auch Erfahrungspunkte (man "kauft" sich neue "Soul lvl", was mit jedem lvl immer teurer wird). Ebenso kauft man sich neue Zaubersprüche bzw. "Wunder" etc. durch Seelen. Man kann übrigens keine gefundenen Gegenstände verkaufen um an Seelen zu kommen, deshalb sollt man Sachen, die man absolut nicht gebrauchen kann auch gleich mal liegen lassen.

Nachdem man gestorben ist wird man wesentlich konzentrierter und aufmerksamer (besonders wenn man grad viele Seelen gesammelt hatte ;) - nur die nicht benutzten Seelen werden gedropt, alles equip/loot und die Soul lvl bleiben) bzw. weiß man auch was einen niedergestreckt hat, deshalb ist das garnicht so schwer (sofern man nicht versucht sich wie Rambo sich zu der Stelle wieder vorzukämpfen).

Danke für die schnell Antwort :)

Also das mit dem Online co-op wußte ich, der Rest hört sich ja ziemlich aufwendig an für nen Co-op spiel mit Freunden ;D
Das Spiel besteht ja aus einzelnen Levels. Man kann doch in schon abgeschlossene Levels zurück gehen? Hoffe ich zumindest ^^
Und angenommen man hat nicht das gleiche Level, ist das Co-op spielen dann unmöglich? Das wär ja nicht so tolle.

Hehe genau das mit dem konzentrieterem und aufmerksameren Vorgehen hab ich gemeint. Aber ein wenig wird es noch warten müssen, habe mir heute erst Valkyria Chronicles für 19€ bei Amazon bestellt. Soll ja auch ein hammer Spiel sein.

Jo, man kann jeder Zeit in jeden Dungeon und jeden Abschnitt eines Dungeons zurückkehren.

Man muss nicht das gleiche Soul lvl haben für Coop (hab schon mit einigen gespielt die ziemlich sicher höheres lvl waren als ich), aber nach dem was ich gelesen habe sollte es zumindest ähnlich sein und nicht 50lvl höher oder so ;). Außerdem kauft mich sich die lvls ja auch und kann so natürlich sehr gut bestimmen welches Soul lvl man hat/behalten möchte, falls der Kumpel aufholen muss.

Valkyria Chronicles hat mir auch viel Spaß gemacht ;) , 19€ ist da wirklich ein klasse Preis.

servus ,

hab nun auch meine us version vom spiel bekommen und ja es ist knüppel schwer was vieleicht auch an mein char liegen kann den ich nutz , einen barbaren der nur eine keule schwingt aber keine rüstung hat

frage ab wann kann ich leveln , bin ja nun aus dem tutorial raus wo man niedergemacht wird sollte dann nicht im nexus die frau sein bei der man die aufleveln kann ?

es ist wohl mit jedem char schwer, allerdings levelt der barbar auch am schnellsten, somit machst du hinten raus einiges gut. leveln kannst du erst wenn du das erste level geschafft hast (inkl. boss). gib halt nicht auf, das erste level hat es in sich.

und .. Versuch besser nicht den Ritter mit den glühenden roten Augen zu killen .. der ist für später ;)

Zurück
Oben