Demos am 29.1 in euerer Nähe?

Nehmt Ihr an den Gegendemos teil?

• Unbedingt

Stimmen: 5 13,9%
  • Nein, eher nicht

Stimmen: 22 61,1%
  • Weiss nicht, bringt doch eh nichts

Stimmen: 9 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

th3o

Admiral
Anlässlich des Jahrestages der Machtübergabe an Hitler am 30.1.1933 hat die rechte Szene einen Marsch in Kiel angekündigt unter dem Vorwand gegen Hartz4 und Sozialreformen zu protestieren. Als besondere Provokation gilt die gewählte Strecke hier bei uns. Sie führt durch Gaarden, ein Stadtteil wo besonders viele Ausländer leben. Die braune Brühe muss Kontra bekommen und es wird ne richtig dicke Gegendemo laufen.
Gibt es auch in euerer Nähe angekündigte Märsche? Die NPD unterstützt die Aktion der Rechten.

Die braune Brühe muss Kontra bekommen und es wird ne richtig dicke Gegendemo laufen.
Ich sehe die Kacke schon wieder am dampfen. Rechte Glatzköppe die Parolen schreien und provozieren werden von vermummten Linken mit Steinen beworfen. Dann ist wieder die schönste Prügellei im gange und nach dem es die Polizei geschafft hat die Leute auseinander zu bringen, ist mächtig viel kaputt gegangen und die Teilnehmer auf beiden Seiten fühlen sich als Helden.

steine werfen ist genau so mies.
aber präsenz zeigen ist wichtig.

@turrican
stattdessen die rechten durch das ausländerstadtteil ziehen lassen und im warmen sitzen? :freak:

@turrican
stattdessen die rechten durch das ausländerstadtteil ziehen lassen und im warmen sitzen?
Stattdessen was? Stattdessen das:
Dann ist wieder die schönste Prügellei im gange und nach dem es die Polizei geschafft hat die Leute auseinander zu bringen, ist mächtig viel kaputt gegangen und die Teilnehmer auf beiden Seiten fühlen sich als Helden.
Ja auf alle Fälle! Eine Demo ne Woche später (vernünftig angemeldet natürlich) gegen Ausländerfeindlichkeit und Rassismus tut es doch auch.

jep, schön auf ein paar randalierer verweisen und deshalb ruhig zu hause bleiben und das braune pack durch die stadt ohne jegliche gegenfront ziehen lassen. am besten auch "willkommen"-schilder aus den fenstern hängen, damit die jungs sich auch wohl fühlen. evtl auch auf nen kaffee einladen...aber nicht den kaffeewärmer für den glatzenkopf vergessen, wenn er dann wieder raus geht sonst erkältet er sich.

oh man :( das ist weg-schau-mentalität par excellence.

Zuletzt bearbeitet:
Ich beführworte diese Demonstrationen der Rechten in keinster Weise, aber ich kann dir genau sagen wie das ablaufen wird.

Die Rechten ziehen grölend, aber weitestgehend friedlich, weil durch ein hohes Polizeiaufgebot überwacht, durch die Straßen Kiels. Die Linke Szene demonstriert dagegen, nur leider sehr unfriedlich. Steine fliegen in Richtung rechter Demonstranten und Polizei. Die Rechten ziehen weiter ihres Weges, friedlich. Die Polizei schreitet gegen die Gegendemonstranten vor. Schaufenster bersten. Es gibt Verletzte. Es gibt Verhaftungen. Nur leider nur auf der Seite der Gegendemonstranten. Die Rechten haben erreicht was sie wollten. Die Linken hinterlassen ein schlechtes Licht.

und nur weil ein paar idioten das machen, zeigt ihr keine front gegen rechts? aufwachen jungs! es geht hier um präsenz! nicht um steine werfen. und die präsenz ist nicht hinter euerem monitor zu sitzen. es sei denn ihr findet es gut, dass jemand hitlers machtergreifung verherrlicht und wollt absolut nichts dagegen tun. nicht mal durch euer erscheinen zeigen: "mit uns nicht"

Präsenz zeigen ist gut, aber bitte nicht zum selben Zeitpunkt. Wozu das führt habe ich gerade beschrieben. Und leider ist das fast immer so. Wie wärs stattdessen mit Ignoranz ?

jep, schön auf ein paar randalierer verweisen und deshalb ruhig zu hause bleiben und das braune pack durch die stadt ohne jegliche gegenfront ziehen lassen. am besten auch "willkommen"-schilder aus den fenstern hängen, damit die jungs sich auch wohl fühlen. evtl auch auf nen kaffee einladen...aber nicht den kaffeewärmer für den glatzenkopf vergessen, wenn er dann wieder raus geht sonst erkältet er sich.

oh man das ist weg-schau-mentalität par excellence.
Hätte ich fast schon wieder persönlich genommen...Nochmal zum lesen: Eine Demo ne Woche später (vernünftig angemeldet natürlich) gegen Ausländerfeindlichkeit und Rassismus tut es doch auch.
Also nix mit schön zu Hause sitzen und weggucken. Aber man liest nur das was man lesen will. Was meinst du was deine "Gegenfront" bringt?

THE DEPUDEE schrieb:
Wie wärs stattdessen mit Ignoranz ?

ähm...das hat im übrigen damals zum 3ten reich geführt. immer schön weiter ignoriert, und irgendwann befand man sich mitten drin.

@turrican
kenie angst ich lese schon, brauchst nicht gross hervorheben.
was bringt deine demo wenn das rechte pack seine schleimspur schon hinterlassen hat? bisschen drauf rumrutschen und in den augen der rechten derjenige sein, der gekuscht hat und sich von ihnen und ihren parolen hat einschüchtern lassen? das bist du gerne? na dann...
wie kann man nur ertragen dass rechtes pack unterm fenster langläuft und man selbst tut absolut nichts in dem moment?!

Ich bitte dich nicht "damals" mit "heute" zu vergleichen. Die Ignoranz war auch nur auf den Zeitpunkt der Demonstration bezogen. Ich bin TURRICANs Meinung. Stell dir mal vor was son rechter Dummkopf denkt, wenn es niemanden interressiert, dass er durch die Straßen zieht. Nichtmal das Fernsehen berichtet. Keiner zeigt sich vor Ort. Er denkt: "Warum zieh ich Depp hier gerade so durch die Gegend. Is ja voll öde. Nicht mal ein Paar Linke klatschen. Nächstesmal bleib ich zu Haus." Wer weiß, vielleicht macht er seine Gedanken ja war. Auf jedenfall wird er, wenn das passiert, was ich weiter oben geschildert habe, beim nächsten Mal wieder auf die Straße gehen.

und in den augen der rechten derjenige sein, der gekuscht hat und sich von ihnen und ihren parolen hat einschüchtern lassen? das bist du gerne? na dann...
Jawoll! Jeder der sich am 29sten nicht zur Gegendemo einfindet (auch weil er mit eventuellen Randalierern nichts zu tun haben will) ist ein Feigling und hatt gekuscht. Wenn das deine Meinung ist dann brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.
wie kann man nur ertragen dass rechtes pack unterm fenster langläuft und man selbst tut absolut nichts in dem moment?!
Es besteht nunmal Meinungsfreiheit (egal wie idiotisch die Meinung sein mag).

@depudee
ich hab dich hier bei fb wirklich als guten boardie schätzen gelernt und das wird sich nicht ändern. ich kann zu deinen ausführungen bezüglich dieses themas nur "schade" sagen und nicht mehr.
ich war mir sehr wohl bewusst, dass ich vorerst wieder alleine dastehen würde, aber es erstaunt mich doch immer und immer wieder auf was der mensch kommt um sein verhalten zu rechtfertigen.
manche sind dann doch leider nur gute schreibtischtheoretiker...aber wenns zur tat kommt..."neee lass mal lieber"...schade

@turrican
du hättest nichts mit den randalieren zu tun, wenn du friedlich an der seite langläufst. zu hause bleiben heisst wegschauen. so traurig es auch klingt :) ich weiss dass du das nicht auf dich sitzen lassen möchtest :) aber es ändert nichts an der tatsache des untätigen daheimbleibens.

wenn man einen sinn darin erkennen möchte um beruhigt die augen abends beim schlafen schliessen zu können, und sich in die wärme wiegen...ja dann macht es sinn :)

@turrican
du hättest nichts mit den randalieren zu tun, wenn du friedlich an der seite langläufst.
Dann werde ich nachher von der Presse noch mit zu den Befürwortern der Demo gezählt.
zu hause bleiben heisst wegschauen. so traurig es auch klingt ich weiss dass du das nicht auf dich sitzen lassen möchtest aber es ändert nichts an der tatsache des untätigen daheimbleibens.
Hier bei uns ist keine Demo von Rechten. Und selbst wenn halte ich die zeitversetzte Variante für die bessere.
wenn man einen sinn darin erkennen möchte um beruhigt die augen abends beim schlafen schliessen zu können, und sich in die wärme wiegen...ja dann macht es sinn
Das mag für dich der Sinn dieser Rechtfertigung sein weil du stur nur deine Meinung akzeptierst und alles andere feige, faul und sowieso total blöd ist.

Zuletzt bearbeitet:
TURRICAN schrieb:
Dann werde ich nachher von der Presse noch mit zu den Befürwortern der Demo gezählt. Hier bei uns ist keine Demo von Rechten. Und selbst wenn halte ich die zeitversetzte Variante für die bessere.

oh nein, du wirst zu den befürwortern einer demo gegen nazis gezählt! oh mein gott :), also nein, diese bösen bösen medien. wie können sie es wagen dich als gegen nazis zu zählen...das ist ja wohl die spitze des eisbergs! :D

jep die zeitversetzte oder die mutentleerte variante, ist sicherlich die effektivere. :)

turrican...hmm ich weiss nicht ob du das mitbekommst, aber irgendwie hinkst du gewaltig im moment :) möchtest du dir das wirklich antun?

richtig, es ist faulheit, und diese faulheit kommt aus der ignoranz...weil es einem doch gut geht, was stören einen dann 1000 nazis. ist doch alles dufte...ach, mist ich muss noch HL² zuende daddeln :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts dagegen, dass die Deutschen ihre Abwehr durch Gegendemos verdeutlichen, jedoch habe ich etwas gegen die Art und Weise wie das einige in die Praxis umsetzen. Ich bin dafür, dass, wenn möglich, alle Deutschen demonstrieren sollten. Ich bin auch sofort dabei. Aber warum nicht erst einen Tag später ?

PS: TURRICANs augenscheinliches hinken kommt daher, dass er bei dir gegen eine Wand läuft. Leider.

Zuletzt bearbeitet:
Aber warum nicht erst einen Tag später ?
Weil du dann in den Augen von th3o total mutlos und auf dem Holzweg bist :p
Dann werde ich nachher von der Presse noch mit zu den Befürwortern der Demo gezählt. Hier bei uns ist keine Demo von Rechten. Und selbst wenn halte ich die zeitversetzte Variante für die bessere.
Mit befürwortern meine ich natürlich das befürworten der rechte Demo. Dachte das konnte man rauslesen :rolleyes:

EDIT:
Ich muss mich jetzt feige aus dem Staub machen da etwas im RL ansteht ;)

Zuletzt bearbeitet:
@depudee
das kommt wohl daher, weil es keine entschuldigung gibt, neonazi aufmärsche hinzunehmen und mit anzusehen wie alles mit füßen getreten wird was 1945 bei der befreiung erreicht wurde. wenn du krank, tot oder in einer klausur sitzt oder auf der arbeit festhängst ...dann bist du entschuldigt. ansonsten ist man leider nur ein ignorant, ein fauler kerl oder ein feigling. meiner meinung nach nicht wirklich sachen mit denen ich mich schmücke. ihr?

die gazetten im ausland werden dann sicher ihre freude daran haben zu berichten wie in diversen städten deutschlands hunderte oder tausende nazis sich zusammengerauft haben und ohne hinderniss, wie in den besten tagen, durch die gegen laufen konnten und ihre niedliche menschenfreundliche doktrin verbreiten konnten. das ist doch super oder? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben