Demos am 29.1 in euerer Nähe?

Nehmt Ihr an den Gegendemos teil?

  • Unbedingt

    Stimmen: 5 13,9%
  • Nein, eher nicht

    Stimmen: 22 61,1%
  • Weiss nicht, bringt doch eh nichts

    Stimmen: 9 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
th3o schrieb:
...falls es dir mal aufgefallen ist: die rechte bewegung weiss dass sie unerwünscht ist, ...

Möchte hier noch mal kurz einhaken. Es sei dir unbenommen zu demonstrieren, allerdings sagst du ja oben selbst, daß die Rechten wissen, daß sie nicht erwünscht sind. Wovon sollten sie in einem demokratischen Land wohl auch sonst ausgehen. Der Kampf der Rechten ist ohnehin lächerlich. Ihre politischen Ziele, über die sie sich selbst nicht mal im klaren sind, werden sich niemals wieder durchsetzen können. Wir sind heute eine gestandene Demokratie und daran kann eine solch winzige Gruppe, noch dazu mit so einer idiotischen Ideologie, nichts ändern. :freak:

Jeder muß seinen eigenen Weg finden seine Meinung darüber zu artikulieren. Manche gehen demonstrieren so wie du und zeigen, daß die Rechten nicht erwünscht sind, was sie aber eh schon wissen. Es hat sie nicht abgehalten wieder zu demonstrieren. Sie darauf aufmerksam zu machen nicht erwünscht zu sein ist wohl offensichtlich nicht sehr erfolgreich. Falls du es noch nicht gemerkt hast: Die wollen nicht dich ansprechen sondern diejenigen die mit ihrem Gedankengut sympathisieren. Wenn du da demonstrierst, beeindruckt die das doch überhaupt nicht. Ist doch normal, daß die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung so denkt. Die wollen nur provozieren und das erreichen sie bei dir auch.

Wichtig ist im Alltag Demokratie, eine freiheitliche Grundordung und die Menschenwürde zu leben. Außerdem muß man zu jeder Wahl gehen und demokratische Parteien wählen. Bei hoher Wahlbeteiligung haben die Rechten keine Chance in Parlamente einzuziehen.
Drittens muß die Politik die Ursachen für den Zulauf bei den Extremisten, egal welcher Coleur, bekämpfen (Armut, fehlende Bildung und Perspektiven).

Die Rechten dürfen nicht unterschätzt aber auch nicht überschätzt werden. Es gibt sicher Probleme mit Rechten (siehe Sachsen) aber sie zum Mittelpunkt der öffentliche Diskussion zu machen halte ich auch für falsch. Eine solche Bühne wünschen sie sich doch nur. Ist aber wohl nicht vermeidbar in Jubiläumsjahren wie diesem. :rolleyes:
 
Ohne alles gelesen zu haben:

Ich würde an keiner Gegendemo teil nehmen, da sie, außer einer Eskalation, nichts bringen.
Die Rechten freuen sich doch, wenn sie auf gegenliebe stoßen. Wie kleine Kinder, die ein Verbot erst recht reitzt, dass verbotene zu tun.
Nein die Mittel all derer die gegen rechts sind, sollten andere sein.
Fangen wir doch endlich an die Ausländer zu integrieren!
Durch sachliche Argumentation kann man den rechten Parolen sehr schnell den Wind aus den Segeln nehmen!
Und verdammt noch mal jagt diese sch*** NPD endlich aus dem Landtag! (Natürlich auf rechlich einwandfreie Weise)
 
Kannst du das näher erläutern?
 
Kannst du das näher erläutern?
Das kommt immer auf die Umstände an. Vor 20 Jahren hätte es auch niemand für möglich gehalten das die NPD in Sachsen (damals ja noch DDR) irgentwann im Landtag sitzt.
 
Aber mit einem Dutzend Abgeordneten in einem Landesparlament (auch nicht gerade dem bedeutendsten) zu sitzen und in Deutschland wieder ein diktatorisches und menschenverachtendes Regime zu errichten ist schon noch ein "kleiner" Unterschied. Auch wenn die "Tendenz" beunruhigend ist (die Rechten waren ja scchon mal in den Landtagen), glaube ich nicht, daß sie jemals wieder nennenswert Fußfassen können, also einen signifikanten Anteil der Bevölkerung hinter sich zu bringen. Zumal viele NPD- und DVU-Wähler ja Protest gewählt haben, so pervers das auch sein mag, und nicht wirklich rechtextrem sind (hoffe ich zumindest).
Das mit der NPD in Sachsen ist natürlich ätzend. Drum sollen auch möglichst viele wählen gehen, weil die Rechten die Fünf-Prozent-Hürde dann nicht schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
th3o schrieb:

Ich sagte ja nicht das alles uninteressant ist was fuer mich keinen Vorteil erbringt. Nur gerade bei dem Thema bin ich ich ziemlich gleichgueltig. Nicht im Bezug auf die Politik allgemein sondern beim Thema 'Rechts'. Ich bin weder pro Rechts als auch pro Links ... fuer mich kaempfen diese 2 'Parteien' einfach nur einen Machtkampf aus. Wirklich bedeutungsvoll ist das (fuer mich) nicht, denn die Rechtsradikalen stellen keine Gefahr dar. Nicht mehr, seit dem 2WK. Es wird nie mehr dazu kommen das die eine wirklich bedeutungsvolle Position erlangen. Und alle halbwegs intelligenten Menschen wissen sehr wohl von Propaganda und Wahrheit zu unterscheiden.

Von mir aus koennen die solange marschieren wie sie wollen. Sie haben ja auch das Recht dazu ihre Politische Meinung kund zu tun. Sollten die irgendwas verfassungswiedriges anstellen wandern sie ab ... kann mir auch recht sein. ;)

Trotzdem respektiere ich deine Einstellung, und ebenso dein Recht dazu diese zu offenbaren.


Wie gesagt, bezieht sich bei mir mein 'und nach mir die sinnflut' auf dieses Thema. Nicht das du nochmal denkst das ich ein blinder Bauer bin. :lol: ;)
 
nein, würde ich nicht denken. keine sorge...
 
Ach, lasst doch mal den armen th3o.
Er findet es doch nur genauso lustig, Steine gegen den Kopf zu kriegen wie vom Zug überrollt zu werden. ;) ;)

Anfangs hast du Angst geäußert, dass wenn die Linken am nächsten Tag demonstrieren, sie von den "Rechten" nur ausgelacht werden.
Warum drehst du den Gedankenspieß nicht einfach um und lässt die Linken über die Rechten lachen, wenn sie da einsam durch die Straßen marschieren?

Anstatt geistige Größe zu zeigen, aggressort man lieber dagegen und nimmt in Kauf, dass menschlicher Schaden entsteht, weil man genau weiß, dass es bei sowas wieder zum Steinwurf kommt, der erschreckenderweise auch meistens von dem linken Demonstationsgesocks ausgeht.
Ganz toll. :freak:

Afaik ist es mir relativ egal wer da grad demonstriert, ob links oder rechts. Beide stören mich und halten mich davon ab, Half-Life 2 in Ruhe durchzuspielen. ;) ;)

Gegen rechts zu demonstrieren bringt nicht viel. Die wirklichen Rechten schüchtert man damit nicht ein und die, die sich einschüchtern lassen, sind nur Mitläufer der rechten Szene und stellen nicht wirklich eine Gefahr dar.
Viel lieber sollte man sich darum Gedanken machen, wieso es dazu kommt, dass rechte Parteien wieder in den Landtag ziehen.
Woher kommt das wohl - vielleicht durch Misswirtschaften und schlechten Politik der Regierung oder weils grad alle toll finden, was die NPD und DVU wollen.
Auf die Antwort bin ich ja gespannt.

mfg Simon
 
THE DEPUDEE schrieb:
Ich beführworte diese Demonstrationen der Rechten in keinster Weise, aber ich kann dir genau sagen wie das ablaufen wird.

Die Rechten ziehen grölend, aber weitestgehend friedlich, weil durch ein hohes Polizeiaufgebot überwacht, durch die Straßen Kiels. Die Linke Szene demonstriert dagegen, nur leider sehr unfriedlich. Steine fliegen in Richtung rechter Demonstranten und Polizei. Die Rechten ziehen weiter ihres Weges, friedlich. Die Polizei schreitet gegen die Gegendemonstranten vor. Schaufenster bersten. Es gibt Verletzte. Es gibt Verhaftungen. Nur leider nur auf der Seite der Gegendemonstranten. Die Rechten haben erreicht was sie wollten. Die Linken hinterlassen ein schlechtes Licht.


Und das traurige ist, daß man nicht mal Hellseher sein muß um das vorraus zusagen.

Ich befürworte in keinster weise die Rechten, aber die Ausschreitungen passieren eigentlich immer durch das auftauchen der Linken. Jegliche Art der Gewalt ist ein falsches Mittel um gegen etwas zu demonstrieren. Und wenn jemanden nichts anderes einfällt als Gewalt dann soll er lieber Zuhause bleiben.

Die Rechten sind meist so schlau die anderen mit der Gewalt beginnen zu lassen, was von einigen Idioten noch nicht kapiert wurde. Nach der Demo kann man dann getrost den Linken die Schuld geben und gewinnt so neue Anhänger. Man hat ja den Beweis, daß die Linken gewaltätige Randalierer sind, die die "armen" Braunen Brüder angegriffen haben.
 
@simon
sorry, dass ich keine lust hab auf deine argumente einzugehen, aber ich habe in fast der hälfte der beiträge hier meinen standpunkt klargemacht und alles andere wäre ein im-kreis-drehen, auf das ich keine lust habe. alles was du zu meiner einstellung und meinung wissen musst befindet sich schon in diesem thread. alles andere wäre nur noch nonsense.
 
Nagut dann eben nicht, kann zwar keine Antworten auf die Fragen finden, aber wenn du abkneifst, kann ich dich ja nicht dazu zwingen. :rolleyes:

Hatte ich vergessen gehabt: Dafür, dass du den Wohlstandszustand in Deutschland verbal so mit Füßen trittst und verabscheust müssten dir deine Eltern und Großeltern eigentlich kräftig mal einen auf den Hinterkopf geben, wenn du quasi deren Arbeit in den 60er und 70er Jahren unter den Tisch fallen lässt, wo teilweise 50-60 Stunden Wochen ohne Murren geschoben wurden und uns diesen Wohlstand den wir heute haben erst ermöglicht haben. :mad:

mfg Simon
 
Simon schrieb:
Nagut dann eben nicht, kann zwar keine Antworten auf die Fragen finden, aber wenn du abkneifst, kann ich dich ja nicht dazu zwingen. :rolleyes:

hm, vielleicht solltest du nicht so provokant sein? ;) Ich sehe das vollkommen genauso ... Diskussionsbedarf ist da wohl keiner mehr, nach mehr als 3 Beitraegen mit dem selben Inhalt. :p
 
mein lieber spezi simon ;) nicht das erste mal, dass du nicht mit mir konform gehst, daran habe ich mich schon gewöhnt. genau so wie an deine versuche mich zu provozieren. aber bitte...versuchs etwas subtiler :D
 
Simon schrieb:
...Hatte ich vergessen gehabt: Dafür, dass du den Wohlstandszustand in Deutschland verbal so mit Füßen trittst und verabscheust müssten dir deine Eltern und Großeltern eigentlich kräftig mal einen auf den Hinterkopf geben, wenn du quasi deren Arbeit in den 60er und 70er Jahren unter den Tisch fallen lässt, wo teilweise 50-60 Stunden Wochen ohne Murren geschoben wurden und uns diesen Wohlstand den wir heute haben erst ermöglicht haben. :mad:

mfg Simon

Da fehlt leider völlig der Bezug zum thread Simon.
Wenn Du etwas mit th3o austoßen möchtest, mach dies bitte per PM.
Desweiteren kommen th3os Eltern und Großeltern höchstwahrscheinlich nicht aus D, was ebenso irrelevant für dieses Thema ist.

Ansonsten kann ich thiron nur beipflichten:
Zu diesem Thema ist alles geschrieben.

Gruß

olly3052
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben