Christian77
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2004
- Beiträge
- 1.049
th3o schrieb:...falls es dir mal aufgefallen ist: die rechte bewegung weiss dass sie unerwünscht ist, ...
Möchte hier noch mal kurz einhaken. Es sei dir unbenommen zu demonstrieren, allerdings sagst du ja oben selbst, daß die Rechten wissen, daß sie nicht erwünscht sind. Wovon sollten sie in einem demokratischen Land wohl auch sonst ausgehen. Der Kampf der Rechten ist ohnehin lächerlich. Ihre politischen Ziele, über die sie sich selbst nicht mal im klaren sind, werden sich niemals wieder durchsetzen können. Wir sind heute eine gestandene Demokratie und daran kann eine solch winzige Gruppe, noch dazu mit so einer idiotischen Ideologie, nichts ändern.

Jeder muß seinen eigenen Weg finden seine Meinung darüber zu artikulieren. Manche gehen demonstrieren so wie du und zeigen, daß die Rechten nicht erwünscht sind, was sie aber eh schon wissen. Es hat sie nicht abgehalten wieder zu demonstrieren. Sie darauf aufmerksam zu machen nicht erwünscht zu sein ist wohl offensichtlich nicht sehr erfolgreich. Falls du es noch nicht gemerkt hast: Die wollen nicht dich ansprechen sondern diejenigen die mit ihrem Gedankengut sympathisieren. Wenn du da demonstrierst, beeindruckt die das doch überhaupt nicht. Ist doch normal, daß die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung so denkt. Die wollen nur provozieren und das erreichen sie bei dir auch.
Wichtig ist im Alltag Demokratie, eine freiheitliche Grundordung und die Menschenwürde zu leben. Außerdem muß man zu jeder Wahl gehen und demokratische Parteien wählen. Bei hoher Wahlbeteiligung haben die Rechten keine Chance in Parlamente einzuziehen.
Drittens muß die Politik die Ursachen für den Zulauf bei den Extremisten, egal welcher Coleur, bekämpfen (Armut, fehlende Bildung und Perspektiven).
Die Rechten dürfen nicht unterschätzt aber auch nicht überschätzt werden. Es gibt sicher Probleme mit Rechten (siehe Sachsen) aber sie zum Mittelpunkt der öffentliche Diskussion zu machen halte ich auch für falsch. Eine solche Bühne wünschen sie sich doch nur. Ist aber wohl nicht vermeidbar in Jubiläumsjahren wie diesem.
