th3o schrieb:
es ist nicht immer einfach der einzige zu sein, der eine meinung aufrecht versucht zu erhalten
Du versuchst leider nicht nur deine eigene Meinung aufrechtzuerhalten, was auch kein Problem ist, da Dir jeder deine Meinung lässt. Nur lässt Du keine anderen Meinungen zu.
Eine richtige oder falsche Meinung gibt es nie, da Sie persönlich ist. Was Du für richtig hälst, muss ich nicht automatisch für richtig halten.
Was kann ich dagegen tun? Ich persönlich: Strafe die rechten mit Ignoranz und wenn Sie es darauf ankommen lassen mit Diskussionen. Vielleicht überzeuge ich ja den einen oder anderen.
Was jemand machen kann, der auf lange Sicht was bewegen will? Geh in die Politik. Da erreichst du was. Und dann nimm da die Hürden, die Dir in den Weg gestellt werden. Dann verdienst Du meinen Respekt. Wenn Du Dich bei der Gegendemo da hinstellen willst tue das. Nur dafür verdienst du Dir bei mir keine Anerkennung.
th3o schrieb:
aber aus genau solcher gesinnung und dem wegschauen der bevölkerung kam es ja nach und nach zum 3ten reich
Du läst die kompletten wirtschaftl. und polit. Gegebenheiten ausser Betracht. Somit ist das Argument so auf die heutige Situation nicht übertragbar. Nicht mal Ansatzweise.
th3o schrieb:
ignoranz und wegschauen, trägt dazu bei dass sich die splittergruppe ungehindert vergrößern kann und dass sie denkt, dass alles was sie tun ja toleriert wird, also machen sie doch gleich mal munter weiter.
Ignoranz und wegschaun bezieh ich jetzt mal auf so Situationen wie Aufmärsche, Demos und Versammlungen. Und da macht das sehr wohl Sinn ... denn die Rechten warten nur darauf, dass ein anderer den ersten Stein wirft.
Und wenn Sie keiner beachten würde bei solchen Situationen würden Sie relativ schnell die Lust daran verlieren. Hat dann nämlich keinen Sinn mehr für die.
In der Politik darf man sich allerdings nicht mit Ignoranz wehren. Verwickele die doch mal in eine polit. Diskussion, über ihre polit. Zeile und insbesondere in eine Diskussion über das Konzept, um diese ziele zu erreichen.
Dann merkt man sehr schnell, dass die keine Ahnung haben und kann viele rechte davon überzeugen (die Mitläufer), dass das kein Weg ist.