Der Aktenkoffer

DaveOdi

Lt. Junior Grade
Hi leute!

Ich will mich mal mit dem Thema oder besser gesagt mit dem Ordner "Aktenkoffer" auseinandersetzen. Von dem Aktenkoffer-System weiss ich, dass ich Daten zwischen zwei PCs (zwischen PC und zB LapTop) Synchronisieren kann.

Meine Fragen sind vllt etwas komplizierter:

1. Wenn ich zwei PCs per WLAN miteinander verbinde, kann ich auch hier das Aktenkoffer-System nutzen? (zB Synchronisation von Excel, Word und Grafikkdateien wie .psd oder HTML)

2. Kann ich auch ein Aktenkoffersystem zwischen einer externen HDD und meinem PC synchronisieren lassen, so dass sich automatisch meine Daten auf der externen HDD speichern?

3. Funktioniert das Groove System von MS Office 2007 ähnlich? Funktioniert das Koffersystem gar unter Vista (was ich auch habe) noch besser?

Ihr fragt Euch: Warum mir das so wichtig ist?
Ich bin Grafiker und suche eine alternative zur direkten Datensicherung ausser Projekte auf einzelne CDs speichern oder das überspielen auf externe HDDs.

Auf zahlreiche Antworten freue ich mich!

Die ersten beiden Optionen sind mit dem Aktenkoffer möglich.
Das Groove System kenne ich nicht, müßte ich mir einmal anschauen.

ich muss gestehen, ich habe diesen aktenkoffer noch nie genutzt.
könnnte mich mal einer bitte darüber aufklären? ich google auch schon mal ;-)

Synchronisieren mithilfe des Aktenkoffers

Mit dem Aktenkoffer können Sie Dateien zwischen zwei Computern synchron halten, auch wenn sich die Computer nicht in demselben Netzwerk befinden. Befinden sich die Computer nicht in demselben Netzwerk, können Sie Dateien mithilfe von Wechselmedien von einem Computer auf einen anderen kopieren, mit dem anderen Computer an diesen Dateien arbeiten und dann die Änderungen mithilfe des Aktenkoffers zurück auf den ursprünglichen Computer synchronisieren.

So bereiten Sie den Aktenkoffer auf die Synchronisierung vor
Öffnen Sie den Ordner, in dem Sie einen neuen Aktenkoffer erstellen möchten.