Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler Wiederhergestellt (Geforce 560 TI)

Dann könnten "Codecs" fehlen - VLC-Player und K-Lite Codec Pack vielleicht - / Real-Player / Quicktime-Player -

ausgeschlossen

Ausslagerungsdatei - ist diese auf "C:\" (anderer Festplatte) und auf min. / max. (4096/8192) eingestellt ?

wie krieg ich das raus?

EDIT:
C:\WINDOWS\TEMP
oder
C:\TEMP - ist hier der INHALT mal gelöscht worden ?

nein ist noch nie gelöscht worden. das ist momentan drin ...

anhang
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 729
Dann lösche den INHALT - bitte nicht den Ordner -

C:\WINDOWS\PREFETCH - lösche auch hier den INHALT, sofern viel installiert / deinstalliert wurde - WIN neu starten -

wenn an den Einstellungen nicht geändert wurde, ist die Auslagerungsdatei auf "C:\" -

stelle hier min. / max. auf C:\ 8192 -

Systemsteuerung > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Erweitert > Einstellungen > Erweitert > Virtueller Arbeitsspeicher > ÄNDERN > "Benutzer definierte Größe" auf "C:\"
Anfangsgröße = 8192
Maximale Größe = 8192
"FESTLEGEN"
so vermeidest, dass die Auslagerungsdatei "fragmentiert" -

System / Verwaltung / Dienste > Superfetch = deaktivieren - Beenden
WIN neu starten -

TESTEN !
 
Hanne schrieb:
Dann lösche den INHALT - bitte nicht den Ordner -

C:\WINDOWS\PREFETCH - lösche auch hier den INHALT, sofern viel installiert / deinstalliert wurde - WIN neu starten -

wenn an den Einstellungen nicht geändert wurde, ist die Auslagerungsdatei auf "C:\" -

stelle hier min. / max. auf C:\ 8192 -

Systemsteuerung > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Erweitert > Einstellungen > Erweitert > Virtueller Arbeitsspeicher > ÄNDERN > "Benutzer definierte Größe" auf "C:\"
Anfangsgröße = 8192
Maximale Größe = 8192
"FESTLEGEN"
so vermeidest, dass die Auslagerungsdatei "fragmentiert" -

System / Verwaltung / Dienste > Superfetch = deaktivieren - Beenden
WIN neu starten -

TESTEN !

nein kein Erfolg... gleiche Fehlermeldung... -.- !!!


flowissimo schrieb:
das problem hatte ich auch bei meiner point of view gtx 560 ti charged tgt.
treiber neu installen etc. hat alles nichts gebracht, hab mich dann an den pov-support gewandt, der mir folgendes schrieb:

...Die Meldung dass der Treiber wiederhergestellt wurde, ist eine Windows-Funktion namens TDR (Timeout Detection Recovery.) Diese Funktion bewahrt Windows vor dem Absturz oder Einfrieren, wenn der Grafiktreiber nicht mehr reagiert. Ein nicht mehr reagierender Grafiktreiber kann durch eine defekte Grafikkarte oder durch ein anderes Problem in Windows verursacht werden.

Mit einem Key in der Registry und einem anschließenden Neustart können Sie TDR außer Kraft setzen. Die Registry-Änderung hat Microsoft hier beschrieben: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/ff569918(v=vs.85).aspx Weiterführende Informationen erhalten Sie hier:
http://msdn.microsoft.com/en-us/windows/hardware/gg487368

Wird das TDR deaktiviert, kann es sein, dass der Treiberreset einfach nicht mehr vorkommt und man normal weiterarbeiten kann. Es kann aber auch passieren, dass der PC sich aufhöngt. Das äußert sich meistens darin, dass Sie in Windows einen schwarzen Bildschirm erhalten und sich der PC aufhängt, oft mit einem Sound-Loop falls gerade Sound wiedergegeben wird...

bei mir ist seitdem nichts mehr aufgetreten.
viel erfolg! :)

das hab ich nun zusammen mit einem Freund, der sich gut mit programmieren und allgemein Computer auskennt ausprobiert... bei der Methode friert der Bildschirm ein und man hört nur noch den sound. Man muss dann den pc ausmachen... somit sind alle möglichkeiten ausgeschöpft...

was soll ich tun?
 
Wenn die MB-RAM-Module schon nicht "mitspielen" ist die Suche nach anderen möglichen Fehlern vergebene Mühe ...
 
Hanne schrieb:
Wenn die MB-RAM-Module schon nicht "mitspielen" ist die Suche nach anderen möglichen Fehlern vergebene Mühe ...


okay ich werde am wochenende mein pc zum freund bringen und wir tauschen nacheinander alle komponenten aus (grafikkarte, ram module usw...)

wenn es denn an der grafikkarte liegt. Macht es sinn sie einzuschicken und eine neue zu bekommen, die identisch ist? macht sie dann nicht die gleichen Probleme?

http://geizhals.at/de/707223

mfg
 
Hast du die Treiber direkt von nvidia versucht oder auch mal die von der MSI Seite? Wenn nicht versuch ma dort den 285.58er.
 
Flusi schrieb:
Hast du die Treiber direkt von nvidia versucht oder auch mal die von der MSI Seite? Wenn nicht versuch ma dort den 285.58er.


hab von NVIDIA und von MSI ausprobiert...

langsam verzweifel ich hier
 
Hatte das gleiche nervige Problem bei meiner ATI 6870. Nichts half, bis auf einen Tipp, nämlich den Windows Leistungsindex nochmal durchlaufen zu lassen (das mache ich neuerdings immer nach einem Treiberwechsel), da es dann durch die "geänderte Hardware" zu Komplikationen kommen kann.
Bei mir hat es was gebracht.
Einfache Lösung große Wirkung.

Gruß
 
Habe selbiges Problem, jedoch nicht immer. Ich bin allerdings auch am verzweifeln da das Problem bei mir aus dem Nichts auftaucht. Habe jetzt am Wochenende meinen Rechner zerlegt und wieder zusammengesetzt und seitdem geht es mal wieder - bin mal gespannt für wie lange.

Ich habe zumindest zeitweise das Gefühl das es etwas bringt im Nvidia Treiber bei den 3D Einstellungen auf Maximale Leistung zu stellen: Globale Einstellungen -> Energieverwaltungsmodus

Das von Thotmacher probier ich selber auch noch aus.
 
Mit meiner Point of View (PoV) GTX 570 2,5 GiB hatte ich auch immer wieder das Problem, dass der Treiber zurückgesetzt wurde. Nach langem Herumprobieren habe ich die GPU Spannung im BIOS ganz leicht angehoben (nur eine Stufe), seit dem trat dieser Fehler nicht mehr auf.

Wer das selbst ausprobieren möchte, kann sich diese Anleitung ansehen. Die benötigte Software kann man hier auf ComputerBase herunterladen. Ich habe das BIOS in GPUz abgespeichert, mit NiBiTor editiert und hinterher per nvFlash unter Windows 7 x64 geflasht - das dauert alles zusammen keine fünf Minuten inklusive Reboot. Die PoV GTX 570 zeigt vor den BIOS POST Informationen noch ihre eigenen Daten an, das lässt sich mit NiBiTor auch gleich abstellen.

Wer keine PCI Grafikkarte für den Notfall hat, sollte unbedingt ein Startmedium vorbereiten, mit dem sich das originale BIOS auch "blind" zurückflashen lässt. Bitte auch zu beachten, dass man mit einem BIOS Flash auch seine Grafikkarte beschädigen oder gar zerstören kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dasselbe Problem wie der Thread-Ersteller. Ich habe mir jetzt nicht jedes Post im Details durchgelesen aber wenn ich das richtig verstehe gibt es aktuell nichts verlässlicher was man dagegen tun kann ?
 
Hallo!

Leider hat es meinen Rechner nun auch erwischt. Wie aus heiterem Himmel traten Sonntag Abend plötzlich die mehrfach beschriebenen Symptome auf. Als der Bildschirm das erste Mal schwarz wurde, dachte ich mir noch nichts, da ich nebenbei die PS3 laufen hatte, dachte ich mir, dass bloß der Bildschirmschoner aktiv geworden sei. Bis ich dann eben die Ballon-Meldung rechts unten am Bildschirm entdeckte.

Danach versuchte ich die üblichen Lösungen aus:

- neuesten Display-Treiber installiert
- Windows-Updates ausgeführt
- Prüfung ob sich irgendwelche Autostart-Programme oder sonstiges eingeschlichen hat

Nachdem diese Maßnahmen nicht geholfen hatte, versuchte ich mein Glück bei Google & Co und kam dann auf diesen TDR-Bug, der anscheinend bei vielen Usern ebenso willkürlich auftritt wie in meinem Fall.

Nach stundenlanger Recherche samt unzähligen missglückten Reperaturversuchen bin ich nun mit meinen Latein am Ende. Hier noch kurz eine Liste was ich versucht habe.

Software:
- Treiber "cleane" Neuinstallation + Driver Cleaner über abgesicherten Modus (275.xx, 280.xx und 301.xx)
- TDR-Registry Fix (bringt kaum Abhilfe, Fehlermeldung kommt zwar nicht mehr, aber dafür friert das System komplett)
- Treiber-Update aller anderen verbauten Hardware-Komponenten
- Deaktivierung der Hardware-Beschleunigung bei den unterschiedlichen Browsern
- Windows Neuinstallation (ebenfalls ohne Erfolg, sogar mit Windows-Standard-Treiber kommt der Fehler sofort wenn man mehrere Prozesse gleichzeitig startet bzw. den Leistungs-Index Test ausführt)

Hardware (nachdem alle Versuche durch Treiberneuinstallationen etc. nicht halfen, versuchte ich den Rechner Stück für Stück auseinander zu nehmen, um dem Problem auf den Grund zu gehen)

- alle nicht notwendigen Komponente abgeschlossen (Festplatten, Laufwerke, 2. 3. und 4. Ram-Riegel)
- Overclocking-Einstellungen im Bios zurückgesetzt
- Karte in zweiten PCI-Express Slot gesteckt
- alle möglichen Ram-Kombinationen ausgetestet

Die Änderungen an der Hardware brachten Teilerfolge. Mit den Bios-Default-Einstellungen sowie nur einen Ram-Riegel, gelang es mir den Windows-Leistungs-Test ohne Absturz bzw. Auftreten der Fehlermeldung durchzuführen. Bei einem zweiten Ram-Riegel jedoch (egal welcher von insgesamt 4) tritt das Problem sofort wieder auf.

Das einzige was ich nicht testen konnte, war das Netzteil ob diese möglicherweise defekt ist, da habe ich nur irgendein No-Name Gerät mit 550W. Kann vielleicht dieses kaputt sein? Wie kann ich das testen? (Hab leider kein zweites da zum Tauschen). Eventuell hat der Rechner bzw. die Graka zwischendurch einfach zu wenig Saft?

Meine Frage ist nun, was kann ich überhaupt noch machen. Ich spiele schön langsam mit dem Gedanken mir eine komplett neue Kiste zu holen (da ich für die Arbeit bald wieder meinen Rechner benötige).

Bevor ich aber gleich alles neukaufe werden also Mobo, CPU, Ram, Graka würde ich gerne noch wissen welche Komponente nun tatsächlich defekt ist. Dann müsste ich z.B. nur die Graka tauschen oder einen Ram-Riegel (wobei ich es fast nicht sein kann, dass alle 4 gleichzeitig defekt werden) oder eventuell auch das Netzteil.

Hat jemand eine Idee wie ich weiter vorgehen könnte? Um zumindest sicher zu gehen, was ich weiter verwenden bzw. eventuell noch an Kumpels weitergeben kann?

Zum Abschluss noch mein System

Aus P5W DH Deluxe
Intel Core 2 E6600 @ 2,4 Ghz
2 x 2 GB Samsung DDR-2 6400
2 x 1 GB Corsair DDR-2 6400
Leadtek PX8800 GT
550 Watt No-Name NT
WD Raptor 36 GB
Win 7 64-Bit

Zu der komischen Ram-Konstellation sei gesagt, dass diese auch im übertakteten Modus also die CPU bei 3,17 Ghz tadelos funktioniert hatten und ich früher nie Probleme beim Zocken hatte. Seit ich jedoch eine PS3 besitze, arbeite ich am Rechner eigentlich nur mehr, deswegen kann es eventuell sein, dass bei Spielen der Fehler schon seit längeren bestehen könnte. Im Desktop-Betrieb hab ich das ganze wie gesagt erst jetzt gemerkt bzw. musste ich es leider feststellen :(

update:

es war anscheinend leider die Graka kaputt, hab diese nun gegen eine Asus Radeon 5770 ausgetauscht, nun funktioniert wieder alles einwandfrei ... bis jetzt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal alles überflogen
Ich beitze auch das ASRock P67 Pro3 habe dazu 8GBG Skill F3-10666CL8-2GBRM verbaut.
Diestehen in der Liste des Herstellers
Hatte eine Gigabyte GTX560 Ti OC und bei 3D Anwendungen sprich Games nur Probleme.
Seit heute die Palit GTX560TI verbaut und alles läuft perfekt.
Ich würde jedem abraten OC Grafikkarten zu kaufen.


Um die Spannung anzuheben reicht auch MSI Afterburner.
Aber ich möchte einfach Hardware kaufen und fertig und nicht erst die Spannungen einstellen
 
Ich hatte das beschriebene Problem bisher zweimal bei Kundenrechnern.

Von beiden wurde das "falsche" DVI-Kabel verwendet und zwar DVI-D (Single Link), nachdem ich die Rechner jeweils über DVI-Kabel mit DVI-I (Dual Link) mit dem Monitor verbunden habe lief alles ohne Abstürze.
 
So den nächsten hat es erwischt leide auch unter diesem Fehler ob beim spielen oder im Browser in unregelmäßigen abständen passiert das der Monitor kein Signal mehr bekommt oder speile sich aufhängen.
 
Bei mir gings auch ne zeit lang gut unter W7, aber jetzt unter W8 wieder richtg oft.
Hab auch sehr oft laggs in CSGO, dann mal schwarzer Screen und meist muss ich dann resetten...
 
Ich hatte genau das gleiche Problem konnte es aber mit diesem Tip beheben und seit mehr als 2 Monaten gab es keinerlei Probleme mehr.

Wichtig: Schaut euch bitte noch diesen Beitrag an damit ihr wisst wie man Recht übernimmt damit man die Files löschen kann.

Zum Schluss habe ich noch ein neuen Leistungsindex gemacht.
 
Hat jemand einen stabilen Treiber? Der aktuelleste sowie die beiden letzten Beta Treiber funktionieren nicht mit TW2 und mit GW2 da kommen immer diese Fehler.

Funktionert GW2 auch mit einem älteren Treiber z.B. 275?
 
Zurück
Oben