"Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" Gtx 560 Ti

lollipop9731 schrieb:
Ergänzung ()

Soo ich will euch nicht nerven, aber ich nun ziemlich mit meinem Latein am Ende.. Ich hab ihn sauber gemacht und alles, es läuft.. Aber nur solange bis ich Internet Verbindung herstelle. Sobald Internetverbindung steht steigt die Grafikkartetemperatur und der Fehler tritt auf. Kann das jemand erklären?


Schalt einfach mal Hardwarebeschleunig im Browser aus. Wenn du noch Firefox verwendest wechsel mal auf Chrome oder Opera. Firefox macht die letzte Zeit gerne Ärger mit allerlei Grafikkarten.
 
"Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

diese Fehlermeldung erscheint fast immer im Zusammenhang mit dem MB-RAM-Timing und / oder nicht richtig eingesetzte Grafikkarte -

Mainboard ?
Prozessor ?
RAM ?
Andere Steckkarten ?
 
Hallo hab ein ähnliches Problem, bei mir stürzt der kernel ab und wird auch wieder hergestellt,.
Nvidia Panel brachte nix. Anderer Treiber auch nicht.
Werde jetzt neu aufsetzten, da ich den Fehler im Win selber vermute.
Fing bei mir auch von heut auf morgen an ohne Vorwarnung.
nvidia_kernel.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das gleiche Problem mit dem Kernel. Heute früh gleich mal den neuen nvidia Treiber gesaugt und gleich mal vor der Arbeit paar Benchmark Programme durchlaufen lassen. Die haben sonst immer für en Kernel Absturz gesorgt. Bisher lief es ohne Probleme. Kann ab heute abend mehr berichten. Lass meine Kiste bisschen auf voller Tour laufen und teste es ausgiebig ob der Fehler behoben ist.
Ergänzung ()

so habe jetzt mal ausgiebig crysis 3 und battlefield 3 probiert. obwohl das leistungsprofil aus adaptiv steht habe ich keine probleme mehr. einfach mal probieren
 
Habe den 314.07ner Treiber und auch den 314.14 Beta Treiber echt schon x mal installiert und wieder deinstalliert. Bekomm das einfach nicht in den Griff. Werd wohl am WE meinen Rechner neu Aufsetzten, mit der Hoffnung dass das Problem dann behoben ist. Angst macht mir nur das es bei einigen Leuten echt einfach so anfängt, ich dachte bei mir wäre halt der harte Reset das Problem gewesen, was die Treiber/Windows durcheinander gebracht hat.

Ram Timing weiß ich ehrlich gesagt nicht, hab da nie was umgestellt, einfach reingesteckt und los, bin da auch echt kein Freund von so was zu tweaken und Steckkarte ist korrekt drin, danach hatte ich schon geschaut.

Danke für die Hinweise.
 
das Beste kommt jetzt erst - mein Desktop Rechner kommt nun nicht mehr aus dem Bootbereich, also der Bereich wo er die Laufwerke scannt, hinaus.


Ich vermute dass mein Mainboard einen Schuss weg hat, ob dass jetzt einen logischen Zusammenhang zwischen Grafikkartenfehler und eben dieses hat, klingt absurd ich weiß, scheint aber Ursache zu sein. :freak:
 
Ich hatte das Problem auch, sobald ich Battlefield 3 gespielt habe.

Meine Lösung war: Natune runterladen und unter "Leistung -> GPU-Einstellung" den Core Bus manuel runter regeln. Bei meiner Geforce 560 von 900Mhz auf 822. Ergebnis ist ein stabiles System.

Grüße und viel Erfolg
 
Hmm spannend, das Problem ist genauso schnell wieder gegangen wie es gekommen ist.

Ich hatte am WE meinen Rechner mit bei meinem Bruder und wollte ihn neu machen und hab zuerst meine GraKa bei meinen Bruder reingebaut um zu schauen ob evtl. doch ein Hardwarefehler vorliegt. Bei ihm hat alles funktionier und dann nachdem ich die Karte zurück gebaut hatte war oh wunder oh wunder das Problem wie weggeblasen, hab jetzt die aktuellsten release Treiber von nvidia drauf und es läuft ohne Probleme. Hatte schon vorher meine Grafikkarte hier zuhause ein und ausgebaut ohne Besserung.

Sehr seltsam das Ding. Naja im MOment läuft alles.
 
Gtx 460 - gleicher Fehler, hin und wieder aber auch ein "Unexpected_Kernel_Mode_Trap" und somit Bluescreen...
System neu installiert - brachte nix.
Ich probier mal Afterburner und berichte wieder.

Edit:
Nach einem guten Tag keine Abstürze o.Ä. zu verzeichnen.
Allerdings in der Nvidia Systemsteuerung umgestellt und nicht Afterburner verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte diesen Fehler bei einer Radeon Karte auch.

Bei mir hat die Veränderung des Tdr - Delay Wertes in der Registry ( .... regedit [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers] ) von "F" auf "8" geholfen, seit einer Woche keine Probleme mehr, davor spätestens nach einer Stunde!
Google mal nach "TDR Delay Grafikkartentreiber"
Bei Microsoft gibts auch was, falls es hilft:
(Methode 1 hier: http://support.microsoft.com/kb/2665946/de

Viel Glück!
 
Hallo Zusammen,
habe das Problem nun auch seit ca 1-2 Stunden.
Habe seit letztem Donnerstag nen Acer Predator mit Win 8
Geforce GTX 680
Intel I7 3770

Habe die letzten Tage diverse Games ausgetestet unter anderem Crysis 3 , Far Cry 3 , Tomb Raider usw ... Alles auf Max natürlich und nie Probleme gehabt und jetzt plötzlich im Browser sobald etwas ein wenig mehr Leistung braucht 3 Sek Bild weg und der hier beschriebene Fehlercode....

Zum ersten mal trat der Fehler auf nachdem ich Resi 6 inst. habe im Start Video :/
Treiber Aktuell und AntiVir Software sagt auch alles clean :/

EDIT: Mir ist aufgefallen das (zumindest bei Youtube) der fehler häufig nur auftritt sobald ich die maus bewege , 10min geschaut ohne probs , maus bewegt blackscreen.
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe meinen Thread (eins drüber) Selbes Problem bei einem fast neuen Pc.Gespielt hab ich noch gar nix was den Computer fordern hätte können.Treiber schon deinstalliert-installiert.Nix ging.
Da das Gerät neu ist mag ich keien Tips von Registry ausprobieren oda was an Einstellungen verändern im Detail.

Ich hab jetzt Systemwiederherstellung gemacht mit gestrigen Datum.Bis dato seit 10 Minuten nix mehr,werd mich gleich melden sollts doch wieda auftreten.:)


Update:
Bis dato siehts gut aus;)

Update 2:
No immer alles bestens:evillol:
Ergänzung ()

Ich weiss jetzt den Grund für den Displayerror bei mir.In meinem Fall war es die Verwendung eines Programmes.Als kleiner Hinweis,weil sonst wird man wieda böse geschelten-"Engelswerkzeuge"-warens nicht:freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
omann :)
Übersetz "Engelswerkzeuge" ins Englische,dann nimm statt Teil 1 des Wortes circa Gegenteil:D
 
An die User mit dem NVidia-Treiber-Problem eine ernstgemeinte Frage:
Ihr habt nicht zufällig eine Gamer-Tastatur (z.B. Logitech) mit eigenem LCD-Display?
 
Moinsen, ich hab das selbe Problem und das schon seit langer Zeit, hab ne Radeon 4850 IceQ4 von HIS, nix übertacktet...

Habe bereits alle möglichen Treiber getestet und festgestellt das weitaus weniger fehlermeldungen/auf dem Desctop landungen mit dem 8.970.100.700 vom 16.11.12 kommen.

Das ganze kam bei mir auch von einem auf dem anderen Tag zuerst bei Skyrim, danach auch bei World of Tanks, kommischerweise geht Skyrim jetzt ohne Probs und bei WoT passiert es sehr oft :-(

Und ja, ich hab ne G15 (Orange) mit Display^^

Ich habe schon sehr oft über dieses Problem gelesen/gegooglet und es scheint ein unaufklärliches Problem zu sein das leider von den Graka Herstellern nicht beachtet wird da es anscheinend zu wenige sind die dieses Problem haben...

Zur Info, ich habe alles nur erdenkliche probiert, Windows neu installiert, alles an treibern gewechsellt, alte, neu usw. zuletzt bin ich deswegen sogar von Vista auf Win7 umgestiegen, nichts hat geholfen :-(

Hab jetzt nochmal das hier getestet, mal schauen ob es was hilft---> http://support.microsoft.com/kb/2665946/de
 
Hallo Leidensgenossen!
Auch ich hatte dieses Problem mit meinen Treibern und bin daran verzweifelt. Doch dann hab ich gelesen es soll an der Temperatur der GraKa liegen, die bei Überhitzung einfach abschalten soll. Also habe ich das mit einem Programm Namens "Open Hardware Monitor" überprüft und festgestellt das nach jedem dieser Abstürze die Temperatur um gute 10 Grad gestiegen ist. Also wollte ich mit dem MSI Afterburner den Fan Speed hochstellen um das Temp. Problem zu beheben. Doch während ich den Afterburner laufen hatte kamen die Treiberprobleme wieder und ich stellte fest das es während dieser Abstürze die GPU Usage von 0 auf 100 stieg und das sehr schnell und jeweils vor einem Absturz. Ist das bei euch auch der Fall habe ich eine Lösung gefunden:

Öffnet den Task Manager und beobachtet den Reiter "Prozesse", den ihr nach CPU sortiert. Vor jedem Absturz wird ein Programm namens "ieutil.exe*32" oder ähnliches einen hohen Cpu Wert haben. Ist das der Fall, dann beendet diesen Prozess sobald er auftaucht. Habt ihr das gemacht, dann findet ihr unter Start/Suche/msconfig unter dem Reiter Systemstart ebenfalls eine ominöse iehighutil.exe, welche ihr aus dem Autostart entfernt und den Computer neu startet. Nun dürfte dieser Fehler nicht mehr auftreten.

MfG CptBarbossa
 
Zurück
Oben