Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

Da wird man ja wahnsinnig...Also wenn es bei einer Karte und einem bestimmten Treiber vorkommt, lässt sich das ganze ja ausschliessen, aber so wie ich das Netz jetzt mal durchforstet habe kommt das überall vor.

Was mich wundert ist, dass da noch kaum jemand was gemerkt hat. Die Karten sind ja jetzt nicht erst seit ner Woche auf dem Markt. Ich weiss nur dass ich es mit meiner 480 AMP sicher nicht hatte. Habe vielleicht Anfangs auch die falschen Spiele gespielt, keine Ahnung. Somit fällt es mir jetzt auch erst auf als ich mir FEAR 3 geholt hatte und Just Cause 2 weitergezockt habe.
 
Einier meinte irgendwo im Forum, dass er bei seienr Graka bei GPU-Z auch keine Fillrates und so hatte und das das ein Anzeichen für einen Defekt ist.
Bei mir steht da auch nix, wie aufm Screenshot zu sehen... :\
 
welches spiel ist den so richtig grass mit grafikspeicher und und ..... damit ich mal meine karte zu 100% auslasten kann hab nämlich meine auch erst seit gestern und zocke im moemnt noch bfbc2 weis nicht ob das reicht,
wäre ja blöd wenn die karte 2 wochen oder länger auch dieses problem mit dem treibern hätte.
und im moment habe ich bei hwmonitor die graka voltages auf 1.00 V ist das den so richtig war halt standart eingerichtet, weil manche schreiben das sie es verstellt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir reicht BF:BC2 für ein Crash.
 
Also "In Game" hatte ich noch nichts.
Immer wenn ich CoD:BO verlassen hab kam das.
(Zocke es mit alles auf hoch und so).

hab bei FF mal "GPU acceleration" deaktiviert und dann paar Std. BO gezockt und bis jetzt kam nix mehr.


EDIT:

Hab mal an den ASUS Support geschrieben.

Im offiziellen ASUS Forum gibts auch viele mit dem Problem.



EDIT 2:

War grad nochmal im MSI Forum unterwegs.
Dort gibts auch auffällig viele mit diesem Problem.
Ein techn. Mod hat das mittlerweile mit dem Fermi in Verbindung gebracht.
Im MSI Forum versuchen sie jetzt möglichst viele Seriennummern zu sammeln von Betroffenen, um dann die Charge zurückverfolgen zu können und mit NVIDIA in Kontakt treten zu können.

Von diesem Support sehe ich leider im ASUS Forum bisher nicht zu viel, zumal viele bestimmt auch durch das rein englische Forum abgeschreckt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja da bin ich mal gespannt was da raus kommt, aber wie kann man sicher gehen das die karte nciht defekt ist hab jetzt schon 3dmark 11 mit profi einstellung durch laufen lassen und keine fehler bekommen
 
Weil es NICHT ausschließlich bei GTX560TI kommt, soweit ich mich nicht verlesen habe.
Zwar öfters, aber auch bei ner 570 und so.
Und so viele Karten können doch nicht defekt sein?!
Wenn, dann ists ein Fehler in der Architektur, dem Layout oder so, aber dann müssten sie ja ALLE Karten der Reihe/Familie zurückrufen.

EDIT 2:

Und ich überlege jetzt natürlich, die Karte zurückgehen zu lassen.
Habe ja 2 Wochen Zeit. Noch bis nächste Woche Freitag.

Gibt ja soweit auch keine Alternative in diesem Leistungsbereich zu diesem Preis bei NVIDIA...

Ich denke ich warte nochmal ne gute Woche (auch auf die Antwort von ASUS) und zur Not lass ich sie dann immernoch zurückgehen.
Amazon ist da ja immer sehr unkompliziert...
 
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Ich überlege sogar, die Karte zu verkaufen und mir eine AMD zu besorgen. Auf diesen Mist habe ich echt keine Lust. Nervt alles. Das da aber auch keine Info von Nvidia kommt. Die müssen doch schon irgendwas mitbekommen haben.
 
In jedem Forum gibt es was.
Sei es ASUS, MSI oder Gigabyte.
Und NVIDIA selber hat ja auch keinen Support...

Oft wird geraten, die Karte umzutauschen.
Aber soll man dann einfach eine neue Karte als Austausch nehmen oder ganz zurück und erstmal abwarten?
 
Ich persönlich versuche es jetzt mit einem 1:1 Umtausch, vorausgesetzt die stellen wirklich einen Fehler bei anobo.de fest. Die klangen am Telefon sehr zuversichtlich. Wenn die aber sagen, Karte läuft ohne Probleme, wird die verkauft - eiskalt!

@N_O_K_I_A: Veruschs doch auch mit einem Umtausch. Kostet nichts, nur etwas Zeit. Wenn es dann nicht läuft, weg damit!
 
Ich habe gerade meinen "alten" Thread geöffnet in der Kaufberatung, ob die Gigabyte oder MSI ne gute Alternative ist...
 
Habe die vcore auf 1,062 volt angehoben, wie ich geschrieben habe passiert die treiberwiderherstellung NUR auf dem Desktop im IDLE, habe auch die taktung (P8-P12)von RAM und GPU mit nvidia ispektor gesenkt leider ohne erfolg, leider kann ich nicht die vcore von p8-p12 ändern , oder gibs da irgendwie ein trick?
 
Ohman, wenn ich das schon wieder lese. Diese Versuche mit dem Runter -und Hochtakten der Voltzahlen, nur damit es einigemaßen läuft. Das kann doch alles nicht normal sein. Allgemein betrachtet, habe niemanden speziell angesorchen. Ich lese das nur öfter. Ist zwar nett, wenn einige das testen, aber.... das alles bringt auch die Gefahr eines Garantieverlusts mit sich.

Eigentlich müssten die Karten alle samt zurückgeschickt werden, damit die mal aufwachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben.
Ich kaufe eine Karte damit sie läuft.
Wenn ich selber rumtakte und sowas dann passiert, ists meine eigene Schuld.

Aber doch nicht über 200€ für ne gute Graka und dann soll ich selber VCore und so anpassen?
Never...
 
Exactement ;)
Vielleicht außert sich Nvidia ja schon bald... Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt :)
 
Keine schlechte Idee. Kannst ja berichten, was die so sagen...
Ich ruf evtl. auch an.
 
Ich versuche gegen 16 Uhr Feierabend zu machen.
Ich werde dann mal berichten.
Ergänzung ()

Aus dem MSI Forum:

Hier Heaven DX11 Benchmark herunterladen und testen, ob mit dem Programm der Fehler ("Treiberreset") auch auftritt. (Die kostenlose Programmversion reicht aus)
Das kann auch jeder machen, der die Karte hat und noch keine echte DX11 Anwendung sein eigen nennt.

http://unigine.com/products/heaven/


Werde ich nachher auch nochmal testen.
 
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Als umtauschen bringt nichts wie ich finde. Da ich die die 3te Karte habe und das Problem weiterhin besteht. Es muss echt langsam was passieren, da wircklich so viele user dies Problem haben. Wie gesagt ich denke an ein Software Problem.

MFG
 
Ja, entweder ein Softwareproblem des Treibers.
Das wäre wohl die angenehmste Variante oder worst case wäre, wenn im grundlegenden Design der Karten ein Fehler vorliegt...

Aber abgesehen davon, werde ich sie zur Not wieder zurückschicken und eine neue bestellen, um so wieder die 2 Wochen Rückgaberecht zu bekommen.
So habe ich dann weitere 2 Wochen um auf eine Lösung seitens Nvidia zu hoffen...

Zumal selbst im offiziellen US-Nvidia Forum vielel diese Probleme haben und es auch dort bis jetzt keine Lösung gibt...
Ergänzung ()

Na geil.
gerade bei NVIDIA Deutschland angerufen.
Kommt eine schöne Tonbandansage mit "Drücken Sie Nummer xx".
Als ich dann Endkunde gewählt habe kam sowas wie "Wir stellen selber keine Grafikkarten her. Bitte wenden sie sich an den individuellen Hersteller. Wir können auch keinen Support anbieten".
Das wars....
Klasse Service...
 
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