_b1nd
Ensign
Banger schrieb:Prime mit welchen Einstellungen? 1344K?
Korrekt, wie am Anfang des Threads angegeben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Banger schrieb:Prime mit welchen Einstellungen? 1344K?
Banger schrieb:Damit ist die CPU schlechter als meine, wenn deine mit 1,28V bei 4,7GHz nicht auskommt. Wenn man LLC-Drop berücksichtigen will, müsste man dann unter Umständen über 1,35V einstellen.
mache ich auch so. vcore auf offset -0,055v, llc auf intel standard. so liegen bei 5ghz unter last 1,264v an, ohne last 1,334v, im idle bei 800mhz 0,56v.machiavelli1986 schrieb:Somit wird die Intel Spannung gem. VID genommen und erst im Turbo dann die Adaptive Voltage. Fand ich immer super, da ich so auch mit dem LLC gem. Intel Spez fahren konnte (also maximaler vdrop).
prime nehme ich nur, um mir einen überblick zu verschaffen, oft genug mußte ich schon erleben, daß ein rechner, der stundenlang in prime läuft, bei der ersten echten belastung, z.b. in spielen oder auch in im multi threading cpu test in cinebench abstürzte, weil er doch nicht stabil war.machiavelli1986 schrieb:mit Prime95 v26.6 muss man ja nun wirklich nicht mehr testen. Unterstützt ja kein AVX und nichts. Bei der aktuellsten Version kann mans ja über die Konfig ein oder ausschalten.
machiavelli1986 schrieb:Mein Ziel, 4.7 Ghz mit dem 8700K auf allen Cores, mehr brauch ich aktuell auf Grund GPU Limit nicht und die Temps sind mir wichtig. Was soll ich nun beim Asrock Z370 Gaming K6 beim AVX Offset eingeben? 1, um mit einem Minimum von -100Mhz runterzugehen wenn ein AVX Befehlssatz anliegt? So wie ich das verstanden habe ist ja 0 nicht möglich? Oder ist das mittlerweile korrigiert?
meckswell schrieb: