BestinCase
Banned
Noch Fragen:
Wie stelle ich in prime95 das avx aus?
Wie stelle ich in prime95 das avx aus?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
danilestiatzer schrieb:Was sind die Max Temps die noch im Rahmen liegen ??... bei einem i7 8700k ( asrock z370 extreme 4 )
Habe ihn jetzt auf 5 Ghz mit 1.35/36 Volt und das sind die Temperaturen nach einer Stunde
Anhang anzeigen 672176
VAN DOOM schrieb:Mal an die Profis. Kann es sein das es kein einziges Z370 Mainboard gibt das über 1,4 Volt CPU-Spannung dauerhaft verträgt ohne das die Spawas vom Mainboard zu heiß werden? Kennt man ja vom X299 glaub ich...
Exklusiv jetzt im Stresstest mit Prime +AVX +FMA
Ich habe ein Asus Z370 Strix E-Gaming... Mit Prime AVX und FMA taktet sich die CPU nach relativ kurzer Zeit trotzdem unter den eingestellten AVX Offset und reduziert die Spannung. Sprich CPU-Takt und Spannung werden gedrosselt. Teilweise nur noch 3,7 GHz,...
Schalte ich die Temperaturüberwachung der Spawas aus hält er zwar den eingestellten Takt aber die Schutzschaltung greift und der PC geht aus ... Prime ohne AVX und FMA packt das Mobo aber problemlos... Vollphasenmodus ist an (Extreme)...
Schätze mal ohne aktive Spawakühlung wird das nichts mit Prime AVX... Gekühlt wird mit AIO und das ist wohl zusätzlich etwas schlechter fürs Mainboard?! CPU Temperaturen sind im grünen Bereich, CPU hab ich geköpft.
Danke für deine Einschätzung. Diese bringt mich dazu mir nochmal Gedanken über den Airflow im Gehäuse zu machen...bdb schrieb:@Dukey
Da ist wohl beim köpfen was schief gelaufen? In meinen Augen sehen die Temperaturen viel zu hoch aus, bekomme ungeköpft deutlich bessere Werte.