Ralf B.
Admiral
Re: Der erste Rechner; Seit wann habt Ihr ein PC?
Oh, ein Nostalgiethreat.
Meinen ersten Rechner bekam ich zur Firmung! War ein Commodore C128D, also schon im Desktop-Look, lief natürlich meistens im C64 Modus![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Dann folgten der Amiga 500 (inkl. 512kb Speichererweiterung) und 3 Floppys (Festplatten waren dafür noch saftig zu teuer). Der steht übrigens bei mir immer noch unterm Schreibtisch und läuft und läuft und...)
Mein erster x86 war dann ein 486DX2/66 mit stolzen 8MB Ram und 320 MB Festplatte von Conner. Das war Ende '93.
Umrüstung auf Pentium 133 mit 64 MB Ram folgten 1995.
1996 hab ich einen Acer PC (Pentium 75) gewonnen, der war aber schlechter als den, den ich schon hatte und hab ihn 2 Wochen später für 2000 Mark verkauft.
Nach unzähligen Updates von PI MMX - PIII bin ich schließlich bei AMD gelandet und da bleib ich auch (siehe Sig.).
Vor 3 Jahren packte mich die Nostalgiewelle und kaufte mir wieder einen C64 bei Ebay und der fetzt, kann ich euch sagen
"load"*",8,1" "run" "Load"$",8" "list"
Konsolen laß ich natürlich außen vor.
Oh, ein Nostalgiethreat.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Meinen ersten Rechner bekam ich zur Firmung! War ein Commodore C128D, also schon im Desktop-Look, lief natürlich meistens im C64 Modus
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Dann folgten der Amiga 500 (inkl. 512kb Speichererweiterung) und 3 Floppys (Festplatten waren dafür noch saftig zu teuer). Der steht übrigens bei mir immer noch unterm Schreibtisch und läuft und läuft und...)
Mein erster x86 war dann ein 486DX2/66 mit stolzen 8MB Ram und 320 MB Festplatte von Conner. Das war Ende '93.
Umrüstung auf Pentium 133 mit 64 MB Ram folgten 1995.
1996 hab ich einen Acer PC (Pentium 75) gewonnen, der war aber schlechter als den, den ich schon hatte und hab ihn 2 Wochen später für 2000 Mark verkauft.
Nach unzähligen Updates von PI MMX - PIII bin ich schließlich bei AMD gelandet und da bleib ich auch (siehe Sig.).
Vor 3 Jahren packte mich die Nostalgiewelle und kaufte mir wieder einen C64 bei Ebay und der fetzt, kann ich euch sagen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Konsolen laß ich natürlich außen vor.
Zuletzt bearbeitet: