Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Re: Der erste Rechner; Seit wann habt Ihr einen PC?
Mein 1. PC war ein 486er. Mehr weiß ich auch nichtmehr, da mich die HW nie wirklich interessiert hatte, sondern eher die Games. Mein 1. richtiges Game war C&C Alarmstufe Rot. Davor kam dann eben Lemmings, Commander Keen ect.
Ach waren das Zeiten.
PS: Bin nun fast 17 und hatte meinen 1. PC mit 7 Jahren. Also doch nicht so schlecht
Tja, mein Erster war ein 386 SX16 - also 16 MHz - noch mit diesem Turboschalter, der die LED-Anzeige von 16 auf 25 MHz umstellen konnte (aber keine echte Funktion).
Sagenhafte 1024 KB Hauptspeicher, eine 20MB-Platte und zwei FDDs sowie DOS 3.11
Das Teil - ich werd das nie vergessen - hat damals über 6.000 DM gekostet und meine erste Aufrüstung von der 20er-Platte auf damals unglaubliche 170MB hat nen halben Tausender gekostet, die nächste Aufrüstung von 1 auf 2MB RAm hat mich weitere 400 DM gekostet
hab angefangen mit p1 90mhz + 16mb ram + 850mb wd hdd
war ne dicke maschine hat aber auch 4k mark gekostet
danach kam nen p2 333mhz mit tnt2 und 128mb ram
danach nen 1800+ mit 512 mb und radeon 8500
wenn ich mit aufruesten fertig bin hab ich dann atm nen 2400+ mit 1gb ram und 6600gt
naja, ich gehöre da der etwas jüngeren generation an, mein erster pc war ein p3 600Mhz 64MB(kurz darauf 256MB) RAM. 10GB platte und das beste... 8MB Grafikkarte
Hmm, mein 1. PC hatte ich als ich 5 war (naja war ja nicht direkt meiner, aber der von mein Bruder), dummerweise kannte ich mich damals gar nicht mit PC aus. Insofern liste ich jetzt mal nur MEINE Maschienen auf wobei ich nur bei den 2. anfange da ich leider auch nicht mehr weiß was mein erster alles drin hatte und jetzt haltet euch fest...
AW: Der erste Rechner; Seit wann habt Ihr einen PC?
Der 1. PC war ein 486 den wir ab 1998 hatten, irgendwann ist das Netzteil explodiert und er ging nicht mehr. (66MhZ 16MBEDO-RAM 1GB Festplatte und 4MB Grafik glaub ich)
Der 2. PC war ein AMD K6 450 MhZ 64MBRAM mit 8 MB ATI Rage Grafik und 8GB Festplatte.
Und 2001 konnte ich mir meinen ersten eigenen Rechner leisten siehe Signatur.
es muss wohl sehr sehr früh gewesen sein ^^ naja ich bin ja uch erst 16 mein erster war en 286 mit 8mhz ,4mb ram un sound weiß ich gar net mehr ich glaub eher net .
dann kamen nach ner langen zeit : Celeron 1.5 ghz , 256mb ram
un jetz mein 3ghz northi mit 2gb ram ^^
Hmm, 1997 hatte ich meinen ersten Rechner, damals ein Pentium 133 mit 16mb ram, aber für Kracher wie Need For Speed, Interstate '76 und haufenweise Dos-Spiele war er gut, hatte viel Spaß mit dem Teil
Nur konnte ich mir meine Games damals noch nich selbst installieren, ich war 7 und auf Mama's Hilfe angewiesen Irgendwann hab ich dann sogar rausgefunden, dass das Ding ne Soundkarte hatte und hab meine GameBoy-Kopfhörer angestöpselt
meinen ersten Rechner bekam ich 1998, vorher bin ich immer zu meinen KUMPEL zocken gegangen, danach ist er immer zu mir gekommen, weil ich so ne geile GRAKA hatte, er hatte nur ne MATROX, die war echt übel zum gamen
Pentium 200 MMX
16 EDO RAM (später aufgerüstet auf 32)
400 MB Platte (bin mir nicht sicher wieviels echt war)
4 MB Grafikkarte + 1 Jahr später hab ich dann ne Diamond Monster mit 12 MB gekauft
Sound hatte ich so nen billigTeil, später aufgerüstet mit der Creative Value hieß die glaub ich
Mein "Erster":
486er mit 133MHz (Turbotaste 266MHz), 250MB HDD, 3,5" und 5,25" Diskettenlaufwerk, im Hightower von der Marke --- ESCOM
Hab die Kiste teils zerlegt immer noch zuhause stehen, inkl. schwarzen 14" CRT.
PS: bei den MHz bin ich mir nimmer so sicher, ich glaube fast, dass er 333MHZ ohne Turbo hatte? Tja, mein Langzeitgedächtnis kommt erst wieder im Alter
@Law
Irrtum ... ab 486 DX funktionierte die Turbotaste nicht mehr, und wurde so später zur Stromspartaste umfunktioniert. Sprich aus DX4-133 wurden keine 266Mhz schön wäre es gewesen, war aber nicht so.
Mein erster war ein:
486SX-25 120MB HDD 512kb ISA Grafikkarte ... jo hatte schon einen gewissen Flair
1. Pentium MMX 133mhZ
16MB RAM (später aufrüsten lassen auf 32 ^^)
2 GB HDD
2MB PCI Grafik wenn ich mich recht entsinne ^^
Später für einen riesen haufen kohle eine 20GB HDD
gekauft die nur mit 8GB erkannt werden konnte ^^
2. P III 667mhz
128MB SD-Ram
besagte 20GB Platte von oben
Nvidia Riva TNT2Pro 32MB
3. AMD XP1700+
ECS Board
immernoch die 20GB Platte ^^
256MB DDR Ram (später auf 512 erweitert)
Radeon 8500
(diesen rechner verwendet noch heute mein vater núr
ohne die GraKa die hab ich vorher vertickt ^^)
4. AMD XP 2600+
ASUS A7N8X-E
80GB Sata
1024MB RAM
Radeon 9600XT
(wird wohl nächsten monat wieder erneuert.)
ich hab das erste mal an einem rechner gezockt...ich glaube das war im jahre 1985-86 sowas um den dreh. damals noch die lustige spiele a la saboteur.
der rechner, wenn man das dazu sagen kann, war ein alter spectrum sinclair wo man noch daneben einen kasettenrecorder haben musste um spiele von einer ottonormalen kasette zu laden