News Der finale ATi Catalyst 8.12 ist da

Für AGP-User der X1xxx - Serie wird es mit Sicherheit wieder ein Trauerspiel sein, was der neue Treiber bringt. Also wird es wieder heißen: Bleib beim alten Treiber
Danke ATI wegen eurem Treiber wird meine nächste GraKa von nvidia kommen

Also ich kann nur für mein 32 bit XP sprechen.
Ich deinstallier immer den Treiber und das Control Center, entferne mit Driver Clean alle Reste, starte den PC neu und installier den neuen Treiber.
Und hat wieder mal alles ohne probleme geklappt.

Bin vom 8.10 auf 8.12
Wie es mit Vista oder 64 bit Betriebssystemen aussieht kann ich nicht beurteilen.

So meine ATI 4850 geht jetzt weg.Habe mir ne GTX 260 von Asus geholt.Billig geschossen und nagelneu.Läuft wesentlich besser.Und endlich keine Treiberprobs mehr.

Arno78 schrieb:
Hi @all

Ich weiß nich twas alle für Porbs haben.
Ich hatte noch nie Probleme mit den ATI Treiber (ich meine beim Installieren)
Sogar die BETA Dinger laufen immer bei mir

Gruß
Geht mir genau so. Ich glaub die meisten wissen nicht mal was für Probs. sie haben- schieben halt alles auf ATI, tz...
Ich kann nur sagen – NV- WHQL Treiber haben sogar schon Fehler gehabt, nur fällt es keinem auf, wenn man keine Einstellungen dran vornimmt.
Und ja, NV hält es inzwischen ja nicht mal mehr für notwendig nen GESCHEITES Tool mitzuliefern, mit dem man die Bildwiederholfrequenz überschreiben kann (Forced man die Refreshrate dann mit andren Tools a´la ReForce 1.1 kommt es bei einigen Games (Source-Engine, BF2)zu „Anomalien“).

Habe vorhin von 8.9 auf 8.12 geupdated: Keine Probleme mit meiner 3870X2 (32Bit WinXP SP3).

Hatte bislang auch noch nie Probleme mit 'nem Grafikkarten-Treiber ... egal ob ATI oder nVidia.

Soll mans wagen? Die letzten 3 haben mein System ganz schön verwurstet und jetzt läufts stabil. Never change a running system ^^

Ich verwende 2x hd4850 in einem crossfire verbund, bzw. würde es gerne!
Das Problem was ich habe ist das ich im 8.12 CCC kein crossfire aktivieren kann (System VISTA x64 sp1 + aktuelle Updates)

den external event manager habe ich schon im abgesicherten modus deaktiviert.

mit den Drivern die bei der Karte dabei waren konnte ich noch im CCC Crossfire aktivieren, nur habe ich das Problem das in WOW das Bild bzw. Texturen zu flackern beginnen.(leider sind auf der CD alte Display Driver drauf)

Daher habe ich die 8.12 er Driver installiert wo das Problem in WOW behoben wird, aber auch nur deswegen weil er Crossfire nicht aktiviert .. zumindest gpu-z sagt mir das.

Ich habe nun versucht die Version 8.11 zu installieren , leider erkennt er nach der Installation meine beiden hd4850 grakas nicht. Daher mein Versuch den CCC von einer alten Version zu installieren u. die Display Driver vom neuen 8.12 ... leider ohne Erfolg, Crossfire nicht ersichtlich im CCC.
War im 8.11 die Crossfire Funktion schon deaktiviert od. ist das nur bei mir so?

Meine Frage nun, wie kann ich im 8.12 CCC Crossfire aktivieren? gibt es hier eventuell einen Registry Key od. sowas?

thx

lg

hab seit dem neuen treiber probleme mit guitar hero 3 ... ruckelt ... werde morgen oder so wohl wiedr die alten drauf packen müssen -.-*

Tranel schrieb:
Der Treiber liess sich auch erst im zweiten Versuch installieren. Das CCC habe ich nun komplett runtergeworfen. Auch keine Lösung, aber besser als ein Versionsmix auf einem 64 Bit System.

Also ich habe seit ich meine neue Kiste besitze (Sept) immer die "english only" Version heruntergeladen und konnte bisher IMMER bei der Installation "Deutsch" auswählen?! Ich habe nachher auch nie ein Versionsmix auf der Platte, immer komplett Deutsch, Probleme hatte ich sowieso nie und mit dem neuen 8.12 habe ich tatsächlich bessere Performance (Vista64). Keine Ahnung was manche Leute da immer jammern...

@Farcrei: Das ist ja wohl ein Scherz oder? Hast hier eine AGP Krücke wo nV den Support schon vor 2Jahren eingestellt hat und du beschwerst dich noch?
Sei froh das man das Leben deiner Krücke seitens AMD überhaupt aufrecht gehalten hat.
Hättest dir mal schon vor 1 oder 2 Jahren einen neuen Rechner kaufen sollen anstatt hier rumzunörgeln.
Nochwas schau dir mal an wie Stiefmütterlich die neuen Treiber von nV für ältere Karten aussehen. Eine 7950GTX Konkurrenz zur x1950XT früher mal (fast) gleich auf jetzt hinkt sie 20% hinterher. Sowas nennt man zwang zum umstieg.
Ich hab jetzt keinen Link dazu aber es wurde mal getestet.

Zuletzt bearbeitet:
hmm??die 7950GX2 hat noch einen ziemlich neuen Treiber.Stammt vom August 2008.Und die karten werden immernoch mit Treibern versorgt.Die 7950GX2 hinkt mit Sicherheit nicht hinterher.Oder habe ich da was falsch verstanden.

Manche Leute haben manchmal halt Probleme. Hatte bislang auch keine Probleme, beim 8.12 hat es mich aber voll getroffen. Karte nicht erkannt, Treiber als installiert gemeldet, trotzdem der alte Treiber. Nochmal installiert. Das CCC läßt sich nicht starten, usw. Ich kann fast alle Probleme mit dem Treiber nachvollziehen.

Vielleicht wird ja der 0901 besser.

Hier das gleiche, alten Treiber sauber entfernt, 8.12 installiert, nichts geht mehr, Windows-Standard-Treiber wird geladen. CCC gibt beim Autostart die Fehlermeldung das keine passende Hardware vorhanden seih.

Vista x64 - 3870x2

Schade schade

hi all...

wollte gerne mal von euch wissen, wie ich am schnellsten den catalyst updateeee bzw. installiere OHNE jedesmal alles vorher zu deinstallieren und danach das KOMPLETT paket wieder installiere!
gibt es da eine schnellere möglichkeit?

danke

Habe auch eine 3870x2, Vista 64bit 8gb. Den alten 8.11er kompllet deinstalliert und den neuen installiert. Vista schaltet daraufhin die Karte aufgrund von Inkompatiblilität ab, und die Karte wird als Standart VGA erkannt. Immer diese Treiberprobleme :mad:

Zurück
Oben