Also ich kann nur sagen, dass der 8.12 rc3 für mich wirklich ein Wundertreiber ist!
Ich hatte grade Vistax64 neuinstalliert und wollte mal gucken ob auch alles richtig läuft und habe deswegen ein bisschen gebencht. System:
Core2Duo E6850@3,8ghz, 4GB Ram,Readeon 4870x2 (mit cat8.9, da neuinstallation)
Also zuerst war Crysis Warhead dran. Settings: Alles auf Enthusiast@1920x1080, map: avalanche
Ergebnis mit Cat. 8.9 : avg ~37 fps
Ergebnis mit Cat 8.12 RC3: avg ~48 fps !!!
Ich konnte es kaum glauben, aber auch bei Crysis, UT3, COD 4/5 und Far Cry 2 gab es solche riesigen Performance sprünge(wobei alles ausser Crysis zusätzlich mit erzwungenem 8xAA und 16:1 AF lief).
Es wude also offensichtlich einiges getan was das 4870x2 "interne" crossfire angeht. Mein Vergleichstreiber war zwar der Cat. 8.9, aber ich hatte vor der Neuinstallation auch den 8.11 drauf, und kann sagen das im gefühlten Vergleich das Gameplay überall wesentlich flüssiger läuft (dh. die min fps sind wohl auch einiges besser als vorher).
Ich freu mich auf jeden Fall !!
Mich stört nur dass seitdem bei mir der 3dmark Vantage nur noch extreme Grafikfehler produziert(aber wer braucht den schon
), und es in hinsicht auf GTA 4 absolut null bessere Performance gegeben hat (aber das liegt ja an Rockstar und nicht an ATI)
Wer also eine 4870X2 sein eigen nennt, sollte den Treiber auf jeden Fall mal ausprobieren. Vielleicht siehts bei den 3870X2, oder sogar allgemein bei allen Crossfire Gespannen genauso aus.