Der "Flerführer"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt mal ganz GANZ ehrlich:

Könntet ihr mit dem Müll den Fler fabriziert , (Jump Jump feat. DJ Tomekk ist an Peinlichkeit bzw. falls Hip-Hop Hörer hier sind ; / Wackness , kaum zu überbieten) Kohle machen würdet ihr es auch machen.

Ich liebe Rap / Hip-Hop und ich sag euch : Ich würde Rap auf die übelste Art verschandeln wenn ich wüsste das in nem Monat 2 Mio auf meinem Konto sind. Auch wenn dann jeder meine Hackfresse hassen würde wie die von Eko oder Fler. Jeder denkt so sei's nun Onkel Fler oder Herr Stefan "Hol mir ma ne Flashe Bier / Maschendrahtzaun & Mehr Scheisse zu Gold Verwandel Hits" Raab.

Aber trotz der Kritik an Fler / Aggro und Co. find ich extrem bedenklich das äußerst selten der Finger auf die US-Rapper gestreckt wird. Kanye West war im letzten Jahr seit langem wieder ein Rap-Newcomer der nicht über Money Cash Hoes Bling Bling und seine Beretta und 9 Schusswunden rappt. Das hat mich gefreut ! Sehr sogar und ich hoffe der Siegeszug von Conscioussness Rapper wie Kanye , Talib Kweli oder Common setzt sich bis nach Europa durch (in Deutschland fällt mir nur Curse ein der erfolgreich in diese Kerbe schlägt). Aber was trifft man sonst in den Staaten an? Sehr viel extremere Rassisten. Nach 9/11 hieß es überall "Fuck the Arabs . I'm American! Fuck the Arabs!" und alle liefen in Stars & Stripes rum und das war noch in Ordnung die Menschen waren sauer und aufgewühlt. Später als die Franzosen gegen den Krieg waren hieß es "I'm American! Fuck the French!" und French Fries wurden Freedom Fries genannt.
Sowas wurde dort nicht Fremdenhass genannt, sondern Patriotismus (ich stimme da kein bisschen zu aber so war's eben). Und wir hier regen uns auf wegen "Schwarz, Rot, Gold - Hart und Stolz"? Ich finde die Reaktion übertrieben heftig von Printmedien und TV und absolut unangebracht.

In einer allgemeinen Panik haben sich dann selbst die Medien auf Bushido eingeschossen wegen Textzeilen wie: "Salutiert steht stramm ich bin ein Leader wie A." Dummerweise war mit A jedoch nicht Adolf Hitler sondern LabelKollege Azad genannt der auf dem Track A die Zeile "Salutiert steht stramm ich bin der Leader" nutzte. Ganz nebenbei Azad ist iranischer, Bushido ist tunesischer Herkunft.

Also Füße stillhalten und nicht soviel Tamtam den damit macht man doch nur Promo für solche Leute. Aber das Verstehen die Medien bis heute nicht.
 
Könntet ihr mit dem Müll den Fler fabriziert , (Jump Jump feat. DJ Tomekk ist an Peinlichkeit bzw. falls Hip-Hop Hörer hier sind ; / Wackness , kaum zu überbieten) Kohle machen würdet ihr es auch machen.
Ich bin ehrlich.
Nein, denn mir würde so schwachmatiger Müll gar nicht erst einfallen. :lol:
Aber gibt halt Leute die keine grenzen in ihrer Gier kennen, keine Moral an den Tag legen und wenn sie den größten Schund verkaufen oder halt Drogen.
 
Danke für die Infos. Das war mir teilweise gar nicht bekannt:)
 
@MR.FReeZe
Das ist nämlich das Hauptproblem, viele Leute die über Hiphop urteilen (möchten) wissen garnicht, was gemeint ist, die "Ich bin ein Leader wie A."-Sache z.B. hat Shizzle sehr schön auf den Punkt gebracht.
 
Wollt oder könnt ihr nicht verstehen, dass es hier nicht um HipHop geht?
Dann nochmal zum mitschreiben:

Es geht hier einzig und allein um die Texte von Fler (Aggro Berlin) und der damit verbundene negative Einfluss auf die Jugend!

Also bitte unterlasst doch diese leidigen Diskussionen über "Jeder-der-kein-HipHop-mag-und-was-dagegen-hat-,-hat-keine-Ahnung".

Ansonsten bin ich dafür das dieser Thread (leider!) geclosed werden sollte.

so long,
Matthias
 
wie soll man flers texte und die auswirkungen auf die jugend bitte abhandeln wenn man nicht auf die scene eingehen darf? sorry wenn ich das so direkt sage, aber in dem punkto schreibst du einen völligen käse, denn man kann bei der diskussion das drumherum nicht einfach beiseite lassen als würde es nicht mit reinspielen. und auf grund dessen das thema zu schließen ist noch absurder.
denn diese jugend die davon beeinflusst wird definiert sich selbst durch diese scene. (so schwers mir manchmal auch zu akzeptieren fällt bei dem einen oder anderen)
 
@KL0k:
wie soll man flers texte und die auswirkungen auf die jugend bitte abhandeln wenn man nicht auf die scene eingehen darf? sorry wenn ich das so direkt sage, aber in dem punkto schreibst du einen völligen käse, denn man kann bei der diskussion das drumherum nicht einfach beiseite lassen als würde es nicht mit reinspielen.
Ich habe jeden deiner Beiträge gelesen, aber der Zusammenhang zwischen der Auswirkung von Flers Texten auf die Jugend und der gesamten Szene bleibt mir schleierhaft. Was hat, ich nenns jetzt mal "assiger Hiphop" (Fler und Konsorten), mit , ich nenns jetzt mal "stilvollem/inhaltlich wertvollem Hiphop" (vieleicht Curse[obwohl ich dessen "Peace!" am Ende jeden Liedes nicht ab kann], etc. keine Ahnung, kenn mich mit stilvollem HipHop nicht aus ^^) oder mit "spassigem HipHop (Fanta4, Blumentopf etc.) zu tun?????
*Sorry für die vielen Fragezeichen. Hab die nur genommen, um meine abslute Ahnungslosigkeit zu unterstreichen ^^ *
Beim Besten Willen kann ich mir echt nicht vorstellen, wie das eine das andere beeinflussen soll. :rolleyes:
 
des is ganz einfach.. weil die sich gegenseitig alle irgendwo n dorn im auge sind... die einen verurteilen die kasper mit ihrem kindergartenhiphop, die anderen stehen nich auf deepe texte sondern mehr auf battles.. und so drehts sich im kreis.. und das trägt sich auch auf die kidz wieder je nachdem wovon sie beeinflusst werden.. es hat zwar alles in etwa die selben wurzeln aber die leute haben sich das daraus gemacht was sie für richtig halten.. und genau so entstehen ja auch die konflikte und durch sowas werden dann eben auch solche nach oben ans tageslicht gespült wie fler und co.. hip hop isn spiel mit gegensätzen, kreativität und frustbewältigung. und das beinhaltet eben auch das sich massen davon angesprochen fühlen können, wenn sie den nerv der zeit treffen.. drogen und frust scheint im moment bei vielen angesagt zu sein im leben, siehe verkaufszahlen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, übertreiben brauch mans auch nich mit dem Thema.
Ich will Fler jetzt in keinster Weise in Schutz nehmen und so, find auch dass der nur Müll fabriziert, aber das was drumherum geschieht, find ich doch etwas hart.
Ich sehe diese deutschverherrlichung ganz anders. Hätte nich gedacht dass immer noch so viele Leute immer noch an die Vergangenheit denken sobald irgendwo ne deutsche Flagge auftaucht. Nun sagt mir mal was daran so schlimm is? In amerikanischen Clips sieht man in jedem 2. Video ne amerikanische Flagge, seis auf nem Arsch, Auto oder Flagge. Da sagt keiner was, und die Vergangenheit von Amerika is ja auch nich Ohne will ich meinen.
Oder sagt mir mal wieviel Türken ihr kennt, die ihr Land nich irgendwie "zeigen" Sei es die Türkische Flagge im Auto, das Handylogo oder die Hymne als Klingelton. Da sagt natürlich auch keiner was. Is ja auch voll normal wenn deutsche Leute von Ausländern als Kartoffeln usw. bezeichnet werden. Hallo gehts noch? Menschen aus aller Welt dürfen sich freuen in Deutschland zu wohnen und beleidigen die Einheimischen als Deutsche?
Ich würd viel eher auf solche Probleme schauen als auf solche Kleinigkeiten wie das Thema Fler.
Als ich noch in der Realschule war, war's nich anders. Wir sind aus Italien vom Schullandheim heimgefahren, immer und immer wieder überholten uns Busse, die ab und zu ne französische Flagge am Fenster hatten, oder auch ne türkische, italienische...
Mein Freund hat sich gedacht, machen wir des auch mal, 5 Min. später sagt der Busfahrer die Flagge soll doch wegkommen, sie "erwecke den falschen Eindruck". Da er die Flagge von seinem Platz aus nich sehen konnte, wurde er vermutlich per Funk oder was weis ich informiert, aber um des gehts nich. Es geht darum, dass man sich schämen muss und aufpassen muss, wenn man irgendein deutsches Zeichen zeigt.
Und diese Einstellung wird Deutschland glaub nie loswerden, komme was wolle. Man schaut eben nur auf das alte Deutschland, welches ein Völkermord begangen hat, sonst is ja alles andere ok. Die Moslems haben sowas derartiges ja noch nie gemacht, die Amerikaner haben auch nich die Indianer nahezu ausgerottet und führen dauernd irgendwelche sinnlosen Kriege. Nein, sowas wird nich beachtet, einzig und allein die deutsche vergangenheit und die Tatsache, dass immer irgendwelche Schuldigen, wie jetzt zB Fler gesucht werden müssen, um das zu erklären.

Ich sags mal so, die ganzen Kiddies die Fler hören haben eh so nen IQ, dass die nix damit anfangen können, und wenn sie schon durch sowas so ihre Rechte Seite verstärken sollten, dann würde es auch nix dran ändern wenn's Fler nich gäbe, denn die Grundlage is ja dann wohl schon vorhanden gewesen.
Was ich damit sagen will, wer durch solche Lieder plötzlich zum Rechten wird, dem nützt es auch nix wenns solche Lieder nich gebe, da reicht schon irgendein Zitat, wie zB dass die Ausländer schuld an deiner Arbeitslosigkeit sind.
Fler will damit provuzieren, is klar, aber er will damit ganz bestimmt nich sagen dass er Rechts is oder dass man rechts werden soll. Er zeigt damit einfach, dass er Stolz auf sein Deutschland is, und fertig. Er selber hat ja nichmal ne komplett deutsche Familie, also glaub ich weniger dass der was gegen Ausländer hat. Er will einfach nur seinen Stolz zeigen wie viele andere es auch machen, genauso wie die "Vivre la France" Leute oder die "Bless America" Leute, da sieht man den Stolz deutlich heraus.
Und was er in seinem Song sagt stimmt ja auch in Gewisser Weise, die deutschquote is am Arsch und keiner unternimmt was. Alle hören nur englische, spanische, französische oder türkische Musik, in keinem anderen Land is das so, oder fragt mal in Frankreich ob die irgend ein deutschsprachiges, aktuelles Lied kennen...
in allen anderen Ländern is die Muttersprache häufig in den Charts vertreten, in Deutschland nich. In keinem Land wird man als "Einheimischer beleidigt, in Deutschland schon. Und dann sorgt man sich noch, dass wegen solchen Liedern nen Haufen Rechtsradikale entstehen, ouh man, sorry aber des verstehe ich nich und werde es vermutlisch auch nie verstehen.
Danke für's Lesen ;)
 
Ich stimme GanGstA voll und ganz zu!
(Bis auf den einen Punkt, das Fans von Fler einen niedrigen IQ haben).
Fler ist auf keinen Fall rechtsradikal! Er will provozieren das ist klar, aber er zeigt auch das was manchen nicht auffällt: In vielen (Groß)Städten bzw. Vierteln, Schulen und der Straße bist du oft als Deutscher der Außenseiter in deinem eigenen Heimatland! Ich kenne das auch, war auf einer Realschule und da waren die Jahre über immer nur so 5-6 andere Deutsche in meiner Klasse drin. Und das war und ist in allen Klassen so! Da bleibt fast nichts anderes übrig als wie sich anzupassen, im Sinne von klar kommen mit den Ausländern. Ich hab kein Problem Mit Türken, Russen, Polen...! Aber ich hab mich nie geschämt ein Deutscher zu sein und die anderen respektiert und sie haben mich auch meist respektiert. Andere haben einen auf Türken gemacht, also türkisch gelernt, T-shirts mit der Fahne darauf getragen und so. Das hat mir nicht gefallen und halt ich für schwachsinnig! Auf einen Gymnasium (war ich auch (5.Klasse)) sieht das anders aus, da sind vll 3-4 Ausländer drin, wenn überhaupt! Da kennt man solche Probleme nicht und sagt dann auch einfach mal so das Fler ein Nazi ist, weil er dazu steht das er Deutscher ist und vll noch Beef mit z.B. Eko hat! Aber wie blöd muss man eigentlich sein!! Schaut euch doch mal nur die Features auf seinem Album an: G-Hot ist Türke, Tony-D auch, B-Tight kommt aus Jamaica...! Glaubt ihr wirklich die würden mit Fler rappen und Kumpels sein, wenn Fler rechtsradikal ist?
Ob die Texte und Beats nun gut oder schlecht sind, ist ja Geschmackssache, ich hör auch Bushido und andere bzw was mir gefällt!
mfg Joker
 
Tut mir Leid das zu sagen, aber ich finde in deinem Text steht auch teilweise ziemlicher Schwachsinn, GanGsta...
 
Naja, unrecht haste nicht mit den "deutschen Zeichen".
Finde ich selber auch komisch. Alle dürfen ihre Flagge rumwädeln wo
sie wollen und kaum macht man das als Deutscher schon ist man nen Nazi:freak:
Einzig und alleine Fussballfans und Schrebergärtner dürfen sowas in Deutschland
ohne gleich beschimpft zu werden.
Find ich doch auch bedenklich:freak:
 
@ Chinamann

Wie recht ich dir da gebe ! Hat jemand von euch das letzt Fussballspiel von Deutschland gegen Russland gesehen ? Da wedelten Russen mit der UDSSR Flagge rum. Ich meine Russen haben das Recht von Lenin und Stalin zu predigen, ihre kommunistische Flagge zu wedeln und diesen Merchandising auch noch in anderen Ländern (auch DE) verkaufen. Ich meine jetzt nicht nur Russland, sondern auch in anderen Ländern ist das so. Ich will jetzt nicht erreichen das man mit Hakenkreuzflaggen rumlaufen darf, aber was ist so verkehrt an einer schwarz-rot-goldenen Flagge ? Ich habe einmal eine Folge der AK 2004 (so was tu ich mir normalerweise nicht an) verfolgt wo es um einen Nazi ging. Zwei Mädchen brachen in seine Wohnung ein und als sie deutsche Flaggen sahen sagten sie : "O mein Gott ist der krank, der hat ja zwei deutsche Flaggen in seinem Zimmer hängen ! Der ist ja verrückt..."

Ist das wirklich verrückt ? Was viele halt Missverstehen, wenn einer in Deutschland patriotisch ist, wird er sofort als Nationalist beschimpft. Liebe Leute, hier nochmal wies im Wahrig steht :

Wahrig schrieb:
Patriot - jem., der vaterländisch gesinnt ist
Wahrig schrieb:
National - patriotisch, jedoch mit politischer Gesinnung zum Vaterland

Das heisst im Klartext : Patriot verehrt sein Vaterland, Nationalist seins auch und hasst die anderen Länder.

So wird das Thema ausserdem nur in Deutschland behandelt. Franzosen sind zbsp größtenteils national ! Ich kenne viele Franzosen und die sagen meistens : Wir sind die größten, die Deutschen und Italiener sind unter uns - So steht es noch heute in ihrer Nationalhymne ! Die Italiener sind ebenfalls so. Genau wie oben gesagt die Russen. Warum dürfen dann wir Deutsche nicht stolz auf unser Land sein ?
Gruß,

$t0Rm
 
KL0k schrieb:
gegenfrage: worauf soll man hier stolz sein?

Gegenfrage: Warum sind die Franzosen/Italiener/Russen/Griechen auf ihr Land stolz?

Das ist ja auch Ansichtssache.
 
versteh ich genauso wenig, is nur keine antwort auf meine frage... das is so kinderstil irgendwie ''wieso`? die andern machens doch auch''
 
Nein es geht ja nicht darum warum man stolz sein soll, sondern warum man gleich schlecht angesehen ist wenn man es in Deutschland ist.
 
So, nun bitte Schluß mit dem geflame.

Wenn einer unbedingt die Deutschlandfsahne schwenken will und stolz drauf ist, wayne...

Wer sich damit identifizieren kann oder aber nicht, ebenfalls wayne...

Wird dieses Fahne aber im Zusammenhang mit entsprechenden rassistischen Äußerungen gezeigt, dann muß man sich wohl oder übel Gedanken darüber machen.

Bestes Bsp. dafür ist Fußball.

Da wird fröhlich die Fahne des jeweiligen Landes geschwenkt und sich dann munter auf die Kauleiste gehauen!

Wenns ihr jetzt wieder der Intention des threadersteller folgen würdet:rolleyes:

Das ist die letzte Aufforderung für dieses Thema!

Gruß

olly3052
 
Mal abseits vom "FlerFührer" ist immer noch unsere Nationalhymne das am meisten missverstandene Lied, oder etwa nicht? Wehe einer singt sie und ganz schlimm wird es, wenn eine Strophe neben der 3ten gesungen wird. Im Zusammenhang mit unserer Vergangenheit ist ein vorsichtiger Umgang mit einer Strophe wie "Deutschland, Deutschland über alles, Über alles in der Welt..." gerechtfertigt.

Der Text ist allerdings so alt, da war an die Nazis noch nicht zu denken. Fallersleben war mit Sicherheit kein Faschist! Er war stolz auf sein Land.

Übrigends hat das schweizer Radio 1954 die Übertragung abgebrochen, als die Deutschen nach dem Endspiel die erste Strophe gesungen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben