Der "Flerführer"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In diesem Thread soll es aber nur um die Texte von Aggro Berlin, explizit die von Fler, gehen. Und nicht um HipHop allgemein.
Danke, 13thAngel, das versuchen wir ja schon seit gestern klar zustellen, aber irgendwie wird das gerne überlesen.
Also ShaÐe45 & Co, flamt fröhlich weiter, ich weiss jedenfalls, wo der Closed-Button sitzt! :rolleyes:
 
Ich weiß auch nicht was ihr habt. Das ist wie bei den Onkelz, die haben keine rechte Single veröffentlicht oder sonst was und nur weil se damals oder heute patriotistisch sind, sind sie noch lange nicht rechts. Was spricht dagegen wenn einer sein Land gut findet und das oft zeigt, sei es durch Fahnen oder sowas wie "schwarz, rot, gold" bla bla.

Mir ist das eigentlich völlig egal, wer was von denen singt, von mir aus kann der erzählen das er die Mutter vom Bushido flach gelegt hat, dass is doch völlig egal. Entweder man hörts und einem gefällts oder man hörts nicht und lacht sich über ihn kaputt. Wo ist da jetzt das Problem? Ich finde seine Texte lustig und der Typ selber ist ne einzige Witzfigur genau wie der Rest vom Aggo Clan. Sido hat auch paar lustige Lyrics, aber der Typ selber is nen bestes Beispiel für einen Typen der im ganzen Leben nix gebacken bekommen hätte, würde er kein Geld mit Hip Hop machen.
 
Man man man...

Früher konnte man ja noch den Aggro Sandkasten ja noch als lächerlich abstempeln.
Aber das mit Fler ist schon ein harter Brocken.
Gut, ich denke nicht das er ein Nazi ist, aber beteuern will ichs nicht.
Was mich wundert, sind die Leute, die das auchnoch Ernst nehmen.
Letzten Sonntag kam ein Beitrag in Spiegel TV,
da kam raus, dass Bushido aufm Gymi war, NICHT im Ghetto aufgewachsen ist, im Reihenhaus neben seiner Mutter wohnt & statt nem tiefergelegten 3er BMW, nen 5er Kombi fährt. :D
Ich finde die Seite Stophiphop NICHT gut, da sie jeden Hip Hop als dasselbe abstempelt.
Ich finde es nicht okay, Hip Hop (amerikanischen) als DUMM abzustempeln, ich habe wirklich nichts gegen Metall, aber wer mal im Musikunterricht etwas zuhören würde erfahren, dass Metall die MUsikrichtugn ist, die sich am wenigsten verändert (nicht meine Meinung, stehzt im Musikbuch).
Ich finde, wenn ihr Rocker für Toleranz seit, dann solltet, dann solltet ihr auch guten Hip Hop akzeptieren.

BSP: Bei dem Projekt "Aufmucken gegen Rechts" waren auch die Beginner dabei.
 
InTeNsO schrieb:
Sido hat auch paar lustige Lyrics, aber der Typ selber is nen bestes Beispiel für einen Typen der im ganzen Leben nix gebacken bekommen hätte, würde er kein Geld mit Hip Hop machen.

Die Tatsache, dass er es kann, ist doch ein eindeutiger Beweis für den Niedergang unserer Gesellschaft. :(
 
So Leute wie Sido und Fler sollten damit echt kein Geld verdienen, das is wirklich unfair, den Mist, den die da zusammenreimen, das kann ich allemal. :rolleyes:
 
einer der gründe warum ich anfing zu rappen, weils mir zuviele idioten gibt auf ner bühne das ichs nich mehr ausgehalten hab ^^ :D
 
InTeNsO schrieb:
Ich weiß auch nicht was ihr habt. Das ist wie bei den Onkelz, die haben keine rechte Single veröffentlicht oder sonst was und nur weil se damals oder heute patriotistisch sind, sind sie noch lange nicht rechts. Was spricht dagegen wenn einer sein Land gut findet und das oft zeigt, sei es durch Fahnen oder sowas wie "schwarz, rot, gold" bla bla.

Sorry, aber da muss ich dir leider, auch wenn ich ein Onkelz-Fan bin, widersprechen.
Die Onkelz haben 2 Songs rausgebracht, von denen zumindest einer absolut nichts mit Patriotismus zu tun hat, sondern einfach nur gegen eine Gruppe Menschen gerichtet ist.

Stolz auf sein Land zu sein ist dennoch, wie du schon sagtest nichts falsches, allerdings ist die Art WIE ich dies tue ausschlaggebend.

In agressiven Texten, die dann auch noch von einem Label kommen das sich Aggro nennt und nach eigenen Aussagen für agressive Musik steht, wird dies niemals als nicht (rechts)radikal interpretiert werden!
 
Büdde nicht noch eine Onkelz-Diskussion! Ich kann's nicht mehr sehen und OT ist es auch! :(
 
ShaÐe45 schrieb:
So Leute wie Sido und Fler sollten damit echt kein Geld verdienen, das is wirklich unfair, den Mist, den die da zusammenreimen, das kann ich allemal. :rolleyes:

Genau so sehe ich das auch, leider kauft der Massenmarkt solche Musik, die Texte sind sinnlos und einfach nur peinlich. Das Problem welches auch schon angesprochen wurde ist dennoch einfach das viele Kiddies denken sie sind cool wenn sie solche Musik hören. Dennoch vergessen viele welchen Inhalt diese Texte haben. Man muss sich echt mal so ein Lied komplett anhören, da kann man nur Kopfschütteln. Die Texte haben null Sinn und sehr wenig Kreativität. Die Kiddies sollten sich mal eher Coldplay anhören, das nenne ich Musik. Da sind Texte mit Tiefgang und da steckt auch eine Meinung dahinter. Bei Sido und Fler bin ich da etwas anderer Meinung.
 
Ich weiß gar nicht worüber sich die Leute grade bei Aggro Berlin aufregen.
Der Berliner HipHop ist kein Spass HipHop wie aus Stuttgart oder Hamburg (z.B. diese Massive Töne oder Ferris MC HappyHipHop Kacke:kotz:). Der HipHop in Berlin kommt von der Straße und im Grunde stellen Sido&Co nur Teile aus ihrem Leben überspitzt dar.
Seit der Reportage auf SpiegelTV bin ich mir da bei Bushido zwar Millieumäßig nicht mehr so sicher, aber ok:D.
In den frühen Teeny Jahren haben wir auch Kool Savas gehört und über seine Sampler hat sich auch nicht wirklich einer aufgeregt. Zumindest ist mir nichts drüber bekannt das von dem was iniziert ist. Na ja und L.M.S von KKS ist ja nun äquivalent zum Hinterteilbeischlaflied von Sido, neben den anderen Texten die auch alle damals genauso die Inhalte haben ( Zitat von KKS: Ich w*chs auf jeden, Adolf Hitler war mein Name in meinem vorvorletzten leben:D)wie heute bei Aggro Berlin nur das diese noch mehr das frühere Leben dastellen, mit mehr oder weniger amüsanten Elementen. Es ist ja nicht Wirr aus der Luft gegriffen. "Fuffies im Club" ist ja in einem CLub gedreht worden in dem genau sowas stattfindet was in dem Lied dargestellt wird und in bei den Männern dort fester Bestandteil ist.
Ich für meinen Teil finde an Aggro nichts schlimmes, ich kann mich immer wieder drüber amüsieren und finde die Aussagen auch nicht schlecht.
Es ist falsch immer alles zu verbieten was einem nicht in den Kram passt bzw nicht versteht (Dann würde ich auch Monika Griefahn indizieren weil da jeder Jungendliche massivst schaden in seiner Entwicklung nimmt wenn er die sieht *uahh*:D). Zumal es dadurch soweiso erstmal interessant wird.
Grade der Aggro Crew Rassismus oder Neonazismus zuzuschreiben ist korios da Fler ja quasi der einzige Deutsche dort ist und sonst alles Ausländer dort sind. Ich denke es hat vielmehr den Grund sich von Anderen abzusetzen, aufzufallen und das provokativ darzustellen was ihm zugeschrieben wird.
Wie gesagt damals hat sich über KKS und die anderen aus Berlin keiner wirklich aufgeregt und es waren echt krasse Texte. Wobei auch zu bemerken ist das in dem SPiegelTV bericht erwähnt wurde das von dem rund 450 indizierten Alben grade mal 11 (!!) aus der Rap Szene kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk auch das andere eher auf den index oder komplett verboten gehören... unter anderem beispielsweise dissau crime (nazi zitate ohne sinn und verstand eingepflochten und keinen interessierts) oder mc bogy (erster cover design mit ihm als glatze und dem titel ''geballte deutsche power'' danach abgeänder in ''geballte atzen power'' als es auf negative resonanz stiess weils zu offensichtlich war)...

aber btt... die leute von der sekte sind halt affen.. egal ob sido, fler oder btight... die ham alle einen anner scheibe und zuviel drogen gezogen.. allein sido is ja scho mehrmals aufgefallen wie bei raabs wokWM mit seinem tütenrauchen am startpunkt und dem satz ''sag ma dem pflaume ich komm da gleich runter und hau dem aufs maul'' :lol:

und zu fler...
hab grad eben beim sat1 frühstücks fernsehen ausschnitte aus dem cover von krisskross's ''jump jump'' gesehen.... oh man... ich fand das lied damals gut zum party machen... jetz beschämt mich der gedanke an das lied nur noch... vorher zwar auch schon, weil ich dem im nachhinein nix mehr abgewinnen kann, aber seit ich das gesehen und gehört hab... nein danke..
meinetwegen soll man mich n hater nennen.. aber ich kann diesen ''EY''-schreienden vogel einfach nich ausstehen.. egal ob ich ein ''niemand'' im untergrund bin oder oben im geschäft.. ich würd mit dem nix zu tun haben wollen lol

der verkörpert all das was ich nich bin oder geschweige denn sein will... prolet der nix drauf hat... wie man sie überlall trifft in blackbeat discos etc... nix gegen die leute die allgemein in solche clubs gehen, aber jeder kennt doch die vögel die im club am rand stehen, einen auf dicke hose machen und einfach nur peinlich rüber kommen... und genauso wirkt der kasper..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre diesen ..., untalentierten, Bravo-Lesenden Affen nich, finde den Report aber Quatsch, auch Türken und Araber und andere sind stolz auf ihr Land und drücken das aus. Und sind deswegen nich radikal.
 
Zuletzt bearbeitet:
MR.FReeZe schrieb:
Wie gesagt damals hat sich über KKS und die anderen aus Berlin keiner wirklich aufgeregt und es waren echt krasse Texte.

Vielleicht, weil die "Musik" (:p) damals noch nicht zum Mainstream gehörte.

Sobald ein Musiker mehrere Millionen Menschen (vor allem die Jüngeren) erreicht, obliegt ihm eine gewisse Verantwortung seiner Hörerschaft gegenüber.

Mag sein, dass die Aggro-Kollegen wirklich "nur" IHR Leben in ihren Liedern darstellen. Kein Problem. Solange es keinen interessiert! :evillol:

Doch wenn sich Millionen Kiddies eben diese Handlampen als Vorbilder auswählen, versuchen ihnen nachzueifern, vielleicht noch ihre (zumindest nach außen getragenen) ethischen und moralischen Ansichten vertreten, dann kann die Apokalypse nicht weit sein. :freak:

Meine Meinung.
 
-NachtschatteN- schrieb:
Vielleicht, weil die "Musik" (:p) damals noch nicht zum Mainstream gehörte.

savas hat auch damals schon jeder zweite gehört der rap hörte.. nur wars zu dem zeitpunkt noch nich sooo ''schlimm'' im sinne von offener verbreitung
und seit WM nich mehr als team da stand hat sich ja auch er gedreht, hat man schon auf dem letzten MOR album NLP hören können oder auch auf dem plattenpabzt sampler fullhouse
 
KL0k schrieb:
aber btt... die leute von der sekte sind halt affen.. egal ob sido, fler oder btight... die ham alle einen anner scheibe und zuviel drogen gezogen.. allein sido is ja scho mehrmals aufgefallen wie bei raabs wokWM mit seinem tütenrauchen am startpunkt und dem satz ''sag ma dem pflaume ich komm da gleich runter und hau dem aufs maul'' :lol:

Nene er hat gesagt: "Sag mal dem scheiß Kai Pflaume er soll mals eine Fresse halten"
Und das ist eien Aussage wo ich mal voll hinterstehe:daumen:
Na ja und nur weil sie populär sind und das ganze jetzt bekannter wird sollen sie auf den Index..
Mich für meinen Teil hat diese Stuttgart Spassgesellschaft sowieso shcon länger genervt. Nicht das ich ab und zu mal so old-Schooles von den Fantas höre (Die neuen Sachenmag ich mal echt nicht so) oder mal Blumentopf (wobei nur das album "Kein Zufall" gut war) Aber es wurd emal zeit das es auch mal merh gewaltbereiteren HipHop in Deutschland gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MR.FReeZe schrieb:
Nene er hat gesagt: "Sag mal dem scheiß Kai Pflaume er soll mals eine Fresse halten"
Und das ist eien Aussage wo ich mal voll hinterstehe:daumen:
Na ja und nur weil sie populär sind und das ganze jetzt bekannter wird sollen sie auf den Index..

war echt der meinung er hätt noch irgendwie gesagt '' ich komm da gleich runter'' oder ''ich hau dem gleich eine rein..'' naja.. auch gut, passt beides.. :D
 
Nene weiß ich noch ganz genau, hab mich gekugelt damals weil ich es so geil fand, vorallem das Gesicht vom Pflaume war der Hit

Was geht? wo isn meine Sig hin?
 
naja, da wurde er seinem namen auch nich 100%ig treu (sido=super intelligentes drogen opfer - wohl eher nur letzten beiden worte davon... er ist also einer der aussterbenden/ausgestorbenen dodo's :D)

zwar OT aber, vielleicht deaktiviert worden weils die 5zeilen überschritten hat?
 
weils toll is, ganz klar - ne im ernst. wennde in so ner gegend aufwächst wo's alltäglich is, kommt man auch gar nich auf den gedanken das ''im stillen und geheim zu halten'' - recht simpel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben