Der "Flerführer"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
b-runner schrieb:
Klar, es wird mal scharf geschossen, aber bisher noch ohne Flames, Beleidigungen usw.
Was man von HipHop im Allgemeinen hält ist hier nicht Thema und steht auch nicht zur Diskussion!

b-runner schrieb:
Und sorry, Leute, nix gegen die Hiphopper an sich, aber die meisten, die auf diesen Assi-Kram stehen, haben nur Gütze in der Birne.

Das is kein Flame? Wenn ich sagen würde: Jeder der ATi kauft hat nur Gütze in der Birne, bekomm ich sofort ne Ermahnung und der Thread is zu 80% bei den Fischen, soviel dazu. :rolleyes:
 
KL0k schrieb:
dann lies dir mal die einzelnen postings nochmal durch, versetz dich in meine lage (jemanden dem diese musikrichtung was bedeutet) und dann sag den satz nochmal.

-.-
Und was ist daran so schlimm, wenn diese Musik jemand anderem eine andere Bedeutung schenkt? Du kannst andere Leute nicht einfach überzeugen: HipHop ever. Das geht nicht. Und der Angriff geht nicht an dich und deine Musik. Du hört dir vielleicht Musik an, die mir nicht gefällt.

Deswegen bist du aber kein anderer Mensch. Sondern immer der sehr diskusionsfreudige Klok. :) Du musst aber mal einsehen, das viele Leute diese Musik nur hören, weil sie dann cool sind. Ich sehe das mittlerweile schon wie Gruppenzwang an.

Gruß Andy
 
@ KL0K

Dann versuch uns doch mal mit sauberen Argumenten zu überzeugen, wie man diesem Mist etwas positives abgewinnen kann! :rolleyes: Du fühlst Dich durch einige Posts hier verletzt oder ähnliches, dann lasse doch Aussagen wie, man solle sich seine langen Haare waschen und seine Klampfe streicheln! Du regst Dich über Vorurteile auf(mein Lieber, das sind Tatsachen) und kommst mit solch dümmlichen Kommentaren!? Da erwartest Du noch etwas!?
Sorry, aber :lol:
 
ShaÐe45 schrieb:
Das is kein Flame? Wenn ich sagen würde: Jeder der ATi kauft hat nur Gütze in der Birne, bekomm ich sofort ne Ermahnung und der Thread is zu 80% bei den Fischen, soviel dazu. :rolleyes:
ATI versaut aber auch nicht die Kids durch ihre Grafikkarten oder macht menschenverachtende Treiber. :freak: :lol:
Du stellst hier vergleiche auf... :rolleyes:

@ShaÐe45 und KLOk
Ist hier auch nur ein schlechtes Wort über einen Rapper den IHR gerne hört gefallen?
Es geht hier hauptsächlich, bis auf 1-2 ausnahmen am anfang (50Cent), um die Aggro Berlin und möchtegern Gangsta Kiddie Rapper aus Deutschland die schnullimusik machen.

@KLOk
Ichkenne einige Leute mit langen Haaren, sind immer sehr gepflegt. ;)

@b-runner
Köstlich, Du schreibst zwar nicht viel aber das was komt sitzt. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ KLoK

KLoK schrieb:
mich als musiker dieses genres regt dieser fler und der rest der köpfe da selbst auf, weil ich sowas untalentiertes einfach nicht ertragen kann

Es ging doch die ganze Zeit um Fler und seine Aggro-Gang, oder nicht?
Wie Du jemanden wie ihn (bei solchen Texten) allerdings nach künstlerischem Talent bewerten kannst, will mir nicht in den Kopf! :confused_alt:


KLoK schrieb:
aber solche kommentare hier wiedermal zu lesen bzw lesen zu müssen von einigen die nicht mal ansatzweise den geringsten durchblick haben was die gesamte subkultur dahinter beherbergt

Die Subkultur, die sich hinter der Aggro-Gang verbirgt, ist doch heutzutage überall sichtbar... :freak:

sido.jpg
 
@ Gonzo: Richtig!

@ ShaDe: Lass dir das Zitat von Dieter Nuhr nochmal durch den Kopf gehen ;)
Diesen Thread mit "ATi vs NVidia" geflame zu vergleichen ist wohl echter Unsinn!

@ Kl0k:
Du darfst deine Vorurteile gegenüber anderen Gruppen also äußern?!

ihr kommt doch echt nich mehr klar... geht eure langen haare waschen oder eure gitarre streicheln, aber lasst diesen unsinn :freak:

Sehr interessant ... :rolleyes: Ich habe weder lange Haare, noch ein Gitarre und mag die Musik dennoch nicht :kotz:!

ibidumm.gif
. Solange du nicht gewillt bist auf einer Ebene ne Diskussion zu führen hat das eh kein Zweck.
Die "tiefgründigerere Bedeutung" erklärst du mir bitte mal an den bereits genannten Beispielen! *kopfschüttel*

Bye
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lenny und Gonzo

Ihr habt nichtmal richtig kapiert was ich meine... :freak:

Ich vergleiche nicht ATi mit irgendwelchen Rappern, sondern das Geflame hier mit Geflame aus ATi vs nVidia Threads (und die Konsequenzen), also lest erstmal richtig, bevor ihr irgendwas ablasst.... :rolleyes:

Geht hier ums Prinzip, geflame ist geflame, egal über was für ein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nee is klar, das ihr euch jetz an einem posting hochschaukelt wo ma euch ma an den karren fährt für die ständigen ausdrücke wie ''man muss diesen hiphop mist ja überall ertragen'' / ''man kann ja schwer davor flüchten'' / ''nix für ungut, aber alle die hip hop hören haben grütze inner birne''

dabei soll ich dann also ruhig bleiben und mir mein eines posting verkneifen oder was? samma tickt ihr noch richtig? :freak:

@ -nachtschatten-:
nenn das bravo-popcorn-fangefolge hinter den aggros bitte nicht subkultur.
und wie ich das talent bewerten kann? ganz einfach, (da ich selbst seit jahren meine raps schreibe und) weil der vogel nichma all seine texte selber schreibt sondern n ghostwriter anner seite hat und selbst die texte nich gut sind.
untalentiert/talentlos, kommt für mich da nur als einziges in frage.


@ lenny:
muss ich dich extra noch zitieren oder reicht das mit dem einen beispiel das ich in diesem post in den ersten zeilen nannte? also erzähl du mir nix über diskussionsgrundlagen. denn die beherrscht du dann scheinbar auch nicht


und um das ganz abzuschließen, stößt mir der allgemeine negative tonfall gegen alles was rap/hiphop beinhaltet langsam echt auf wie magensäure.
beim gta thread kam auch so n schmonsens ''hoffentlich is da kein rap bei'' / bei nfsu genau das selbe gejammer / in dem cd kauf und bewertungs thread verschwand mit einem mal das cover einer cd auf dem savas und azad in typischen outfits drauf abgebildet waren und mit einem mal hats irgendein komiker aus dem moderatoren team vertauscht mit diesem netten gruppenfoto ''darum hör ich metal''

wie lang soll ich eigentlich meinen mund halten und schlucken bei dem was sich da schon ausserhalb dieses threads summiert hat - plus dann noch die kommentare die hier fielen, sorry, aber da platzt mir dann auch mal langsam der kragen. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71 schrieb:
@ShaÐe45 und KLOk
Ist hier auch nur ein schlechtes Wort über einen Rapper den IHR gerne hört gefallen?
Es geht hier hauptsächlich, bis auf 1-2 ausnahmen am anfang (50Cent), um die Aggro Berlin und möchtegern Gangsta Kiddie Rapper aus Deutschland die schnullimusik machen.
Glaub nicht das IHR zwei diesen Satz gelesen habt. :rolleyes:

Und ich habe zweimal dazu geschrieben das ich nicht alle über einen Kamm schere oder verurteile, da ich mich in der Szene kaum bis gar nicht auskenne.
Sondern nur gegen die Fler und Co. Hirnamputierten.
 
Zuletzt bearbeitet:
KLoK, keep cool. :)

Es geht darum, dass diesen Aggro-Gang-Kollegen nur Kacka aus dem Mund fällt wenn sie ihn aufmachen. Das müsste doch auch Dir mittlerweile aufgefallen sein. (und ich schätze Dich als intelligenten Menschen ein, dem "Werte" noch etwas bedeuten; korrigiere mich, wenn ich mich irre :D)

Tabubrüche hat es in der Kunst immer gegeben, teilweise definiert sie sich dadurch. Doch solche "Musik" hat mit Kunst nichts zu tun.
 
@Gonzo:

Hier wird Hip Hop allgemein schlecht gemacht und ganz nebenbei noch die Leute, die es hören.
 
@Klok & ShaÐe45:
Ich weiß ja nicht ob du nicht zwischen den Zeilen lesen kannst oder ob du nicht willst, aber Geflame gegen HipHop allgemein ist in diesem Topic bisher vielleicht 2, 3 mal vorgekommen. ALLES andere bezieht sich eindeutig auf Fler, Bushido, Aggro etc., den derzeit erfolgreichen Mainstream-HipHop, der vollkommen sinnfreie bis gesellschaftlich wenig angesehene Inhalte zum Inhalt hat *scheiß Satz* ^^ . Gegen die underground-Künstler und den allem anschein nach deiner Ansicht nach guten Hiphoppern hat hier fast noch keiner etwas Negatives gesagt... Samy Deluxe ist gelobt worden, weiß ja nicht ob du das als geflame verstehst ^^

So, ich hoff dir wieder ein wenig Mut gemacht zu haben, an der Diskussion um Fler und Konsorten teilzunehmen, anstatt über geflame zu diskutieren ;)

Hier wird Hip Hop allgemein schlecht gemacht und ganz nebenbei noch die Leute, die es hören.
Lol, da muss ich gleich meine Beitragsadressierung auf ShaÐe45 erweitern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, wenn nicht so, dann anders...
''nix für ungut, aber alle die hip hop hören haben grütze inner birne''
ist ungleich
Und sorry, Leute, nix gegen die Hiphopper an sich, aber die meisten, die auf diesen Assi-Kram stehen, haben nur Grütze in der Birne.
, soviel sollte klar sein.

Ich mach euch, um das näher zu erläutern, mal ein Beispiel aus meiner Musikecke: Electro.
So, das ist genau wie HipHop eine recht moderne und durchaus vielfältige Musikrichtung, die ich ebenfalls seit Jahren bevorzuge. Nun, ich wäre auch recht angepi**t, wenn jemand sagen würde: "Alles Idiodten, alles Mist, ist doch nur Dreck.".
Ich habe aber kein Problem damit, wenn jemand sagt: "Electro ist ja gut und schön, aber der ganze primitive FuturePop-Mist ist total für den Appel.".
Differenzieren ist das Stichwort, und das machen die allermeisten hier. Und auch wenn es hier nicht interessieren mag, die ollen RunDMC-Sachen hör ich heute noch ab und an ganz gerne... ;)


Und jetz bitte langsam wieder BTT! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um mal was klarzustellen, ich hab garnix dagegen wenn irgendwer kein Hip Hop mag, ich mag es nur nicht, wenn man gleich alles in einen Topf steckt, wie es hier leider gemacht wird. Das schlimmste daran ist immernoch, dass die meisten nichtmal Ahnung vin Hip Hop haben und trotzdem drüber urteilen, ich mein, woher nimmt sich derjenige das Recht Hip Hop niederzumachen? Versteh ich nicht...

Wenn in jedem Post speziell nur diese AggroBerlin Sippe angesprochen worden wäre hätte ich garnix gesagt, da ich solche Typen und deren Musik auch nicht abkann, aber leider wird hier oft allgemein Hip Hop niedergemacht.
 
@ Kl0k: Dum musst aber zugeben, dass man HipHop/Rap derzeit wirklich überall hört!

Soundtracks zu manchen spielen müssen meiner Meinung nach diesen enthalten. Die Musikrichtung gehört, wie ich finde, genau zu dem Style, die ein NFS Underground oder GTA an den Tag legen. Da gehört dann auch Rap/Hip-Hop dazu. Manche Sachen sind ja generell nicht schlecht, aber deutschen rap kann ich irgendwie gar nicht ab, vor allem, wenn dann noch so möchtegern Gangsta (<- mit absicht) ihre Lebensweisheiten ablassen.

@ ShaDe:
Du kannst es trotzdem nicht vergleichen. Es ist kein Flame von zwei Positionen aus. Musikrichtungen kann man auch schlecht mit HW vergleichen. Entweder man hat ne ATi oder ne NVidia, aber man kann nicht sagen, ich höre _nur_ Hip-Hop/Rap oder _nur_ Rock oder _Pop_ oder ... (Techno/Electronic/Schlager (<- :lol: ), was auch immer).

Bye
 
Es geht nicht unbedingt um die Leute, die es sich anhören. Das ist ja nicht schlimm. Aber die Auffasung von manchen Leuten zeigt: Sie hören es, verstehen aber gar nicht was diese Texte eigentlich bedeuten. "Hört sich gut an, muss ich haben" Und mein Bruder hat auch lange Haare, hört sich aber auch ab und zu HipHop an ;) Also scheidet der Vergleich schon mal aus.

Aber ich muss jetzt mal ganz dumm fragen: Was hat so Musik noch mit Gefühlen zu tun? Heißt es nicht: Musik hällt für die Ewigkeit? Davon sehe ich heute aber nichts mehr. 1-2 Monate wird gehört und dann in die Ecke geschmissen. So sieht es doch aus. Überzeug mich vom Gegenteil.
@Chinamann doch ich sag dir einen: Torch.

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ey Jungs...

Jetzt kackt Euch bitte nich wegen den Schwachmaten hier an :rolleyes:

Seid lieb aufeinander :streicheln:

Ist zwar ein hitziges Thema, aber isset das Wert?

Verallgemeinern kann man die Geschichte sowiso net.
Denn es gibt immer gute Jungs in Deutschland die anständigen
"Sprechgesang" machen. Namen nenne ich jetzt mal keine,
sonst trete ich die nächste Diskusion wieder los ;)

Und wie meinte das Kiddie am Ende des "Darumhörichrock" Video?

Peaz out :freak: :lol:
 
@ Kl0k: Dum musst aber zugeben, dass man HipHop/Rap derzeit wirklich überall hört!
ja muss ich zugeben, und ich bin froh drüber :D nein im ernst.. es geht mir selbst als rap freak dermaßen gegen den strich wenn ich diese aggro drogenopfer auf den musiksendern seh, aber das ist mir immernoch alle mal lieber als der tausendste girl-/boygroup verschnitt die immer über dieselbe sche**** singen und das alle paar wochen im wechsel weil herr stein und herr soost nich genug geld verdienen an ihren eintagsfliegen. :freak:

und zu andy4 und dem rest:
es gibt immernoch ''klassiker'' im deutschen rap den ich auch noch nach jahren höre. dazu gehört unter anderem beispielsweise der meilenstein in album form von creutzfeld & jacob ("gottes werk und creutzfelds beitrag". kam (lass mich lügen) zwar erst mitte/ende der 90er raus, aber is immernoch um längen besser als der meiste mist der mir zu ohren kam die letzten jahre.
dann gibts n track von D-Flame und Tone (''mehr als musik'') der ganze feeling dabei recht gut einfängt, und auch mit n bißchen hintergrund geschichte der leute aufwartet.
vor ca. nem halben jahr fiel mir n album vonnem untergrund artists in die hände was ich seit dem fast täglich auf rotation im player hab. also ist die aussage so auch nich wirklich richtig, das es nur noch 1-2 monate gehört wird und dann wegfällt wie alte socken in den wäschekorb.
falls es tatsächlich jemanden interessieren sollte, was ich nich glaube, aber ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen.
und musik ist nicht für die ewigkeit, sondern musik sind momentaufnahmen aus dem leben gegriffen, die sich vielleicht bis in die ewigkeit in erinnerung halten, aber das ist immer n glücksspiel bzw ne talentfrage. das läßt sich genauso wenig verallgemeinern.

samy hats mal ganz passend ausgedrückt in einem track ''rap entsteht aus liebe und hass''.. liebe zur musik und dem frustablassen.. rap kommt ursprünglich aus den strassen und clubs.. also ist es im prinzip hier nur so, als lege man gleise einer bahnstrecke fort. (leider ham einige der ''künstler'' die weiche nich mitbekommen und das ergebnis sehen wir täglich inner glotze in form von einem vollhonk der n adler rumfliegen läßt und falcos beat vergewaltigt mit absurdem nonsense, der nix weiter als das produkt von zu langen nächten anner bong und der selbst gebauten image maschine is).

das problem was ich hier mit diesem thema habe bzw mit einigen teilnehmern ist ganz einfach das ihr die subkultur (die wurzeln) mit den vorpubertären mitläufern verwechselt die ihr täglich seht, es sogar zugebt, und dann noch teilweise behauptet habt, es käme nur schrott beim ganzen raus. das ist zumindest der gesammelte o-ton den ich aus den postings rauslese. und das ist de fakto nunmal nicht der fall. und deswegen geh ich auch so auf die barrikaden wenn ich hier dann so ein zeug lesen muss.

ich akzeptiers wenn leute andere musikgeschmäcker haben (solangs nich grade schnappi oder das jamba küken is was sie vor sich hinträllern, da werd ich dann auch so langsam ignoranter lol) aber das verallgemeinern was hier gang und gebe war lang und breit in diesem thread ging mir gegen den strich. punkt. und das is auch das letztes statement von mir zu der off topic geschichte hier.

und btt:
fler nervt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Rapphörzeiten sind zwar lange vorbei, doch ich fand damals Grandmasterflash And The Furious Five ziemlich gut.:D

Es geht auch nicht um die Hiphoper an sich sondern ua. um Fler und da scheinen wir uns ziemlich einig, was die Qualität dieses Künstlers angeht.

Außerdem scheinen wir uns ebenso einig zu sein, daß vom Label Aggro Berlin ziemlich viel shice kommt.

Die weitere Intention des Artikel, liegt darin, daß der deutsche Rap nach Meinung des Journalisten dank oben Genannter immer mehr verkommt.

Wenn ich mir die Links in diesem thread ansehe, kann ich als Nichthiphophörer zwar schreiben, daß die Texte das Allerletzte sind, doch kann ich nicht eine Subkultur verurteilen.

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"
(dieses Zitat ist übrigens niemals ein Grund fürs Aqua;))

Natürlich habe ich aus meiner Dackelperspektive eine Meinung zu dieser, doch diese begründet sich lediglich aus dem, was mir so an Anhängern in meinem Alltag über den Weg läuft.
Und die sind nicht gerade schmeichelhaft für die gesamte Szene und bewegen sich meist auf Flers Textniveau.

Wenn wir denn wieder im Sinne des topics schreiben könnten, wäre das excellent.

Gruß

olly3052
 
KL0k schrieb:
dann lies dir mal die einzelnen postings nochmal durch, versetz dich in meine lage (jemanden dem diese musikrichtung was bedeutet) und dann sag den satz nochmal.

-.-


Wenn dir die Musikrichtung wirklich gefällt, dann siehs locker, Mann!

Oder wie sagte man einst an der Westcoast: easy, man

Ich bin ebenso mit HipHop aufgewachsen, wie viele andere hier! Ich weiss natürlich nicht, wie alt du bist und wann du angefangen hast, Musik ERNSTHAFT zu hören, aber ich für meinen Teil bin noch mit NWA, AMG, Easy-E, Dr.Dre, Cypress Hill (Black Sunday), Snoop (gegen Ende), Onyx und ähnlichem großgeworden...
Sachen wie ATCQ und Roots hab ich dann erst relativ spät entdeckt, auch hatte ich ne NoLimit-Phase hinter mich gebracht (wobei da wirklich nur ganz wenige Stücke hervorzuheben sind)...

Also Schätzchen, erzähl ma nix... ;)

olly3052 schrieb:
Die weitere Intention des Artikel, liegt darin, daß der deutsche Rap nach Meinung des Journalisten dank oben Genannter immer mehr verkommt.

Hier sollte man fair bleiben und das ganze noch ein wenig ausweiten: Aus Amiland kommt zur Zeit auch nur noch Scheisse!

Wenn ich mir die letzten "Hits" vom ach so gerühmten Eminem anhöre, merk ich da eigentlich keine Unterschiede mehr. Meiner Meinung nach war sein bestes Stück immer noch "My Name Is" ... --> sensationeller Beat (auch wenn er geklaut ist), geiler Rap und herrliche Selbstverarsche mit Aussage...

Tja, und der Rest: Süssigkeitenladen sag ich nur... mit ganz vielen Mösen anstatt Bonbons...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben