Der "Flerführer"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ShaÐe45 schrieb:
PS: Die Seite stophiphop.com ist die dümmste Seite im Netz, dort wird einfach sinnlos rumgeflamt obwohl die keine Ahnung von Hip Hop haben, nur weil sie die Musik nicht mögen, beleidigen die gleich jeden der Hip Hop hört/macht. Tolle Seite, kommt bestimmt von 2 asozialen Punks die Drogensüchtig sind und im Heim wohnen. :lol:

Ich höre selber leidenschaftlich gerne HipHop... und trotzdem verstehe ich den Sinn von stophiphop.com!

Lies dich mal dort ein, nimm nicht alles persönlich und mach dir mal klar, wer sich von deren "Rumgeflame" angesprochen fühlen sollte! ;)

Denn wenn du das nicht erkennst, dann bist du einer der Gründe, wieso eine derartige Seite überhaupt ihre Daseinsberechtigung hat...
 
Ich fühl mich nicht direkt angesprochen, ich höre ja auch Rock und nicht nur Hip Hop. ;)

Im Grunde ist es mir egal was andere denken, aber diese Seite ist echt schlimm, weil da unbegründet einfach jeder niedergemacht wird der Hip Hop hört...aber naja, nicht provozieren lasse. :D
 
Nanu, sehr verwunderlich dass sich außer ShaÐe45 kein HipHop-Fan (:lol:) bemüht, die ach so tolle HipHop Szene zu verteidigen.

Snoop Dog, Cypress Hill und andere Künstler in Ehren aber diese Leierkastenmusik alá "hey ich bin hier der Obermacker, komm frisch ausm Knast, hab mir schon jede Droge in die Matschbirne gepfiffen und bin auch sonst der King vom Block" kann mir gerne gestohlen bleiben.

Besser als DeathMonkey hätte ichs nicht ausdrücken können. b-runners Post steht ja wohl außer Konkurenz :daumen:
 
Könnten sich die Herren der Rockfraktion mal zum Beispiel "A Tribe Called Quest" anhören?
Danach kann man die Faszination HipHop nachvollziehen...

Auch Snoop hat bahnbrechende Sachen auf den Markt gebracht! Doch eines bleibt leider (und das betrifft nicht nur das Rapgenre sondern auch den Rock- und Elektromarkt):

ZUVIELE DILLETANTEN ... die auf schnelles Geld aus sind! :kotz:
 
Gonzo71 schrieb:
Ok, ich gebe zu ich höre so gut wie keinen HipHop, die Musik gibt mir absolut nichts.
Hmm, doch sie gibt mir was: HASS ! :evillol:
wazzup schrieb:
Davon abgesehen, ich hasse hiphop, besonders das was von aggro & co. kommt. wer sich sowas wie sido reinzieht ist sowieso am unteren rand der gesellschaft anzuordnen.
Nein.
Sie sind schon vom Rand gefallen.
porn()pole schrieb:
... und deswegen werden wir jetzt alle brav hier reingucken:

www.stophiphop.com
Rrröschdösch... :D

Dazu passend mein Lieblingszitat:
"Fangen die Schulabgänger eine Ausbildung ohne Bildung an, stehen sie vor dem Aus. (Mathematisch: Ausbildung - Bildung = Aus.) " ^^
DeathMonkey schrieb:
Wer da von "Texten" spricht hat ne Schraube locker! Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Hip-Hop oder RAP! Es gibt sicherlich anspruchsvolle, intelligente und einfach gute Sachen, aber die findet man sicherlich nicht in den Charts oder in den Händen besagter Konsumenten!
Das dumme ist nur, dass die, die HipHop oder "Gangsta-Rap" sich den lieben langen Tag reinziehen - vermeintlich intelligente Texte nicht verstehen und die, die die Texte verstehen, hören einfach nicht solch einen akustischen Absturz. :rolleyes:


Vernünftigen HipHop gibts doch bald heute nur noch unter der Ladentheke. Man muss schon sehr genau danach suchen. Denn dazu gehört bestimmt nicht das Massenverdummungsgedudel aus den Charts und Radio.
In den Texten gehts schon oft genug um Sachen die am Rande von Menschenrechtsverletzungen stehen - da war der Schritt zum Faschismus doch nur ne Frage der Zeit.

mfg Simon
 
Day.wal.ker schrieb:
Snoop Dog, Cypress Hill und andere Künstler in Ehren aber diese Leierkastenmusik alá "hey ich bin hier der Obermacker, komm frisch ausm Knast, hab mir schon jede Droge in die Matschbirne gepfiffen und bin auch sonst der King vom Block" kann mir gerne gestohlen bleiben.

Da kann sogar ich zustimmen :D Dieses möchtegern Gangsta Getue kann ich auch nicht leiden, ich mag 50 Cent zB garnicht, seine Musik ist aber gut. Sein Charakter aber übelst daneben. :p

edit: von deutschen "rappern" will ich garnicht erst anfangen, das sind eh die größten suppenkasper von allen. (paar ausnahmen gibt es aber)
 
Wo bitteschön ist denn seine Musik gut? :freak:

Also das hat ja wirklich nichts mehr mit Geschmack zu tun: Der Sound von G-Unit, oder wie sich dieser Anfänger nennt, ist dermaßen unkreativ und simpel... das krieg ich mit Reason und ner MPC um Längen besser hin!
 
Geschmackssache!? ;)

Die Beats kommen ja nicht von G-Unit, die sind so geldgeil die wollen nur Rappen und nicht lernen zu produzieren... :rolleyes:
 
@porn()pole
Die Seite gefällt. :daumen:

@ShaÐe45
Schau Dir die Seite mal ganz genau an und sie wird Dir gefallen.
Den wer wird dort den veralbert, die Aggro und sonstige Gangsta möchtegern/hastenichtgesehn Rapper.
Wenn ich mir die Seite von diesem Savas186 ansehe. :lol:
Ist ja schon mal voll das Ghetto wo der wohnt, so bissel im grünen. ^^
Und die Bilder von den ganzen Gangstas da in Wiesloch, uiuiui da bekom ich ganz viel Angst. :eek: :lol:

@Simon
Wenn es hass in dir hervor ruft, dann solltest du schleunigst damit aufhören!
Sonst tickste noch aus. :eek: :p

Wenn sich dievideo clips nicht automatich öffnen dan drücke
auf play wenn ihr geile video clips sehen wollt.
SO wir haben jetzt ein neue partner-page die jungs aus dem BK-TOWN

ihr könnt euch den geilen page unter links mal anschuen es lohnt sich die jungs sind korrekte typen also alle single girls die jungs warten schon auf euch hehehe....
Und das auf der Hauptseite eines Plattenlabels(!?). Peinlich hoch zehn, armes Deutschland. :rolleyes:
http://www.djtlj.de.tt/
 
Zuletzt bearbeitet:
schon lang nich mehr soviel uninformierten mist lesen müssen.. wurd ja scheinbar ma wieder zeit... :rolleyes:

//edit:
würd ja gern noch dieter nuhr zitieren aber dann landet der post mit sicherheit im aquarium. :freak:

leute die den lieben langen tag metal und rock und solche angeblich geistig hochintelligenten ergüsse hören sollten bei dingen wovon sie keine ahnung haben einfach ma luftanhalten und bis 10 zählen (sofern sie das können) und die kommentare runterschlucken.

mich als musiker dieses genres regt dieser fler und der rest der köpfe da selbst auf, weil ich sowas untalentiertes einfach nicht ertragen kann, aber solche kommentare hier wiedermal zu lesen bzw lesen zu müssen von einigen die nicht mal ansatzweise den geringsten durchblick haben was die gesamte subkultur dahinter beherbergt... nein ich setz den gedanken lieber nich fort. der thread hat mein blutdruck schon genug hochgeschraubt und ich möcht den mods arbeit und mir nerven ersparen.. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gehst Du mal ein wenig mehr ins Detail, damit wir deine Kritik auch besser verstehen können ;)
 
Ich halte von Hip-Hop allgemein nichts. Es mag guten Hip-Hop geben, mit guten Texten ect., aber davon hab ich noch nie was auf VIVA oder MTV gesehen. Nicht, dass ich mich nach denen richten würde, meine Musik spielen die auch nicht, aber anscheinend macht das der Großteil der Jugend.

Und wenn ich mir diese Hip-Hoper mit den Hosen, an den Kniescheiben, in viel zu großen T-Shirts ansehe, dünn gehungert, aber ein riesen Zelt über den Kopf gestülpt, mit Ketten um, die man sich früher in kleineren Ausgaben ausm Kaugummi-Automaten ziehen konnte, wird mir schlecht. :kotz:

Die meisten davon (oder sogut wie alle?) sind nur hohl inner Birne, können noch nichtmal "Ich" aussprechen, es gibt nur "Isch" und von was anderem als Hip-Hop und "Chicks" verstehen die auch nichts, wo letztere auch immer mehr aussehen wie kleine prostituierte, mit 14 dick geschminkt und sind so cool, wie ihre männlichen Pendants.

Und ich hoffe niemand wirft mir Clischees vor, werft doch einfach mal nen Blick nach Hause, oder an bekannten Treffpunkten, wie Spielplätzen, Bahnhöfen ect.

Übrigens würd ich die von den Spielplätzen runterwerfen, die armen Kinder, bei soviel Dünnschiss in menschlicher Form werden die genauso beschugge. :rolleyes:
 
des mit dem dresscode und den ketten und alles is ohne weitere zweifel direkt aus den staaten so übernommen.. mit den hosen hats auch noch ne storry aufsich etc. aber dazu muss man schon tiefer seine nase in die materie stecken als die meisten (denn der großteil, selbst der leute die die musik hören hat da 100% keinen plan von)

ich widersprech dir auch nich das der großteil sich aufführt wie n bulk vorpubertärer idioten, allerdings hat das was du da siehst an kidz nicht das geringste mit hiphop oder rap zu tun, das sind einfach nur mitläufer idioten dies alles so kaufen und tragen weilse denken dasses cool is. ohne jeden zweifel.

aber das daran die musik schuld sein soll ist ein definitiver fehler im gedankengang ^^
denn rap musik war ursprünglich dazu da sich luft zu machen, kämpfe ohne waffen auszutragen und auf missstände aufmerksam zu machen, hauptsächlich aus den unteren schichten.
und genau da is der knackpunkt, denn der großteil dieser kiddies sind irgendwelche mittelschicht kinder, oder irgendwelche freizeithengste die nix mit der materie am hut haben. wie bereits oben erwähnt, werft ihr hier 2 themen durcheinander ohne auch nur den geringsten realen bezugspunkt im kontext. da das ganze zusammenhangslos ist. vor n paar jahren gabs n techno und house boom, mitm mal sind alle auf pille gewesen und mit bunten haaren rumgerannt. lags an der musik? nein. am trend und der fehlenden geistigen reife.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettes Quoting des vorangegangenen Beitrags)
Ja der Trend, den die "Hip-Hoper" vorleben. Die laufen doch in ihren Videos auch so rum. Klar, das ist genau das Gegenteil eines Paradebeispiels für Hip-Hop, aber danach richten sich die "Hip-Hoper" nunmal und wer von denen hört denn den guten Hip-Hop?

Mich regt einfach der Großteil des Hip-Hops auf, der ja, so wie es scheint schon lange die Oberhand gewonnen hat.
 
KLOk schrieb:
denn rap musik war ursprünglich dazu da sich luft zu machen, kämpfe ohne waffen auszutragen und auf missstände aufmerksam zu machen, hauptsächlich aus den unteren schichten.
Richtig aber mit ganz großer betonung auf war und auch nur in Amerika!
Die zeiten sind lange, lange vorbei, spätestens seit anfang der 90er Jahre. ;)
Damals wo es noch um das aufmerksam machen ging, gabs gar keinen Deutschen Gangsta Rap.
Gruppen wie die Fanta4 machten eher spaß Musik.
Heute dreht sich doch alles nur noch um die kohle und Chikz abchecken.
Gott wie ich diese art der aussprache verabscheue. :evillol:
 
Also ich bin ja auch kein Hip Hop Fan, aber Fler als Böhser Onkel des Hip Hop zu bezeichnen ist der aller größte Dreck den ich gehört habe. Die Onkelz haben höchstens patriotistische Lieder und nicht rechte. Fler hat auch nen paar gute Lieder, genauso Sido. Die Sekte hat auchn paar gute, aber ich finde solchen Hip Hop besser als dieser Black Music Ami Hip Hop scheiss. Die Lieder der Texte die nicht im Fernseh kommen von Aggro sind zum Teil echt gut lustig, aber manche finden es halt scheisse.

Fler und Sido sind im richtigen Leben nichts als Vollidioten die es ned ma geschafft haben die Hauptschule zu beenden und im Leben nichts hinbekommen hätten, hätten sie keinen Erfolg.
 
Gonzo71 schrieb:
Richtig aber mit ganz großer betonung auf war und auch nur in Amerika!
Die zeiten sind lange, lange vorbei, spätestens seit anfang der 90er Jahre. ;)
Damals wo es noch um das aufmerksam machen ging, gabs gar keinen Deutschen Gangsta Rap.
Gruppen wie die Fanta4 machten eher spaß Musik.
Heute dreht sich doch alles nur noch um die kohle und Chikz abchecken.
Gott wie ich diese art der aussprache verabscheue. :evillol:

falsch - die anfänge hier in deutschland liegen beispielsweise bei LSD oder advanced chemistry und wie sie alle heißen von früher. und wenn man sich allein bei RAG oder Too strong oder AC mal reinhört wird man auch feststellen das es anders geht als diese vorzeige image produkte von aggro die im im prinzip nur so große fangemeinde bekommen haben als staiger sie im bunker mit hochzog.
fanta4 hat mit hiphop nichts zu tun. sagen sie sogar selbst von sich. es wird nur immer in die sparte mit reingeworfen weil die auf ihrem label solche künstler pushen und die fantas selbst sprechgesang vortragen. das hat aber weder was mit hiphop noch mit rap zu tun.

und die zeit sind noch lange nicht vorbei. vielleicht in den staaten, weil da der mainstream mist den markt beherrscht und der untergrund da unter sich bleibt, was bei der größe der städte in den staaten eh alles komplizierter macht, da die eine stadt teilweise nich mehr weiß´was in der nächsten vor sich geht.

es dreht sich nich nur noch alles um chickz und kohle wie ihrs immer ansprecht. aber das is das bild was die sich draus drehen wollen, denn auch die müssen irgendwas zu beissen zwischen die zähne kriegen und ''dumme'' texte verkaufen sich besser in deutschland, warum sonst haben wir chartstürmer wie schnappi oder fler.
und genau da is der punkt wo sich die katze in den viel zitierten schwanz beisst. ''guten rap'' will keiner hören, siehe verkaufszahlen, aber über ''schlechten'' regt sich jeder 2te auf, weil sie angeblich guten hören wollen. es is n paradoxum.

//edit: ausserdem liegen die wurzeln nunmal in den staaten und da ist es logisch das es ne zeit dauerte bis das alles rüberschwappte. mitlerweile ist das hier aber n eigenständiges ding geworden, ähnlich wie es drüben der fall war.
nur mit dem unterschied das es hier noch recht übersichtlich is und sich der untergrund gegen den ganzen mainstream mist aufbäumt. (sonst wär hier glaub ich eh hopfen und malz verloren was diese musik angeht)
es gibt auch genug die in ihren tracks darüber motzen warum viele so dumm sind und diesen ganzen mist supporten. und genauso gibts immernoch tracks von leuten die über misstände aufklären und genauso gibts immernoch welche die sich über die battles (den verbalen kampf mit dem ganzen) definiern und sich luft machen.

das ganze is n endlos thema über das man stunden lang labern kann. ^^

//edit2:
1.und nochmal betonen möcht ich das das bei fler eh alles nur image maschinerie is. der will durch provokationen aufmerksamkeit und so mehr platten verkaufen. was ja auch prima funktioniert wie man an solchen themen sehen kann.
und 2. is fler (patrick) nix weiter als n kleiner junge, mit nem intelligenzquotienten irgendwo zwischen ner scheibe toastbrot und ner litfasssäule, der glück hatte so ins rampenlicht zu geraten. sonst würd der wahrscheinlich als bauarbeiter oder in irgendnem lager als stapler oder vom sozi leben.
ma im ernst, der freut sich doch n 2tes loch darüber wenn sich leute über ihn unterhalten. wie einer früher ma sagte ''auch schlechtes gerede is promotion''.

aber 3. in einem land wo schnappi das krokodil auf platz 1 der charts stand, in dem laufend bigbrother camps aus dem boden sprießen und talkshows und richtershows das fernsehen dominieren braucht sich keiner wundern das sowas gekauft wird.
mit anderen worten, ich mach mir eher gedanken um die leute die den mist kaufen, als um seinen geistes zustand oder seine platten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das größere Problem sehe ich wirklich darin, dass Musik gesendet wird, die vom Großteil gar nicht verstanden wird. Hört sich gut an, muss ich kaufen. Oder was ist mit diesen komischen Jaken, die anfang Dezember total inn waren/nochsind(?) Vor 5 Jahren hätte man schwul ausgesehen und nun ist es auf einmal in? Und vorallem ist es die Gewalt, die in diesen Videos immer wieder gezeigt wird.

Die meißten Jugendlichen richten sich doch ehr danach: "Boar der hat dies und jenes an. Ich muss das auch unbedingt haben. Dann bin ich ein Gangster." Ich finde das krank. Und ich kann das Gedüdel (ich nenne es jetzt mal so) überhaupt nicht mehr ab. Es gibt Ausnahmen wo ich schon sagen muss: Hey, dass klingt gut.

Aber was man sich heute anhören muss, klingt einfach nur noch schlecht. Und meißtens ist es die selbe Musik, die es vor 10 Jahren schon gab. Nur eben neu aufgepeppt. Manchmal könnte ich echt ausflippen, wenn man so was wie: "Komm doch her, wenn du eine auf die F... willst." Und was ist daran jetzt toll? Ist das vielleicht ne tolle Sache, sich die Köpfe dumm zu schlagen? Ich meine, da gehen ja schon immer schön viel Gehirnzellen (und vielleicht auch Zähne) futsch :evillol:

Gruß Andy
 
zeig mir n deutsches rap _video_ in dem gewalt propagiert wird oO
vielleicht is mir was entgangen weil ich die musiksender auf grund der ganzen jamba kacke selten anhab, aber das wäre mir neu.
mir fällt nur eins ein aber das lief nie über die musiksender, sondern kursierte nur im internet, und der track hieß passenderweise ''nimm dir an uns kein beispiel''..
und von was für jacken redest du?
aber wenn es daran liegt das der großteil die musik nicht versteht (wie man hier prima sehen kann) warum soll man es dann den sendern oder artists verbieten, statt mal n bisschen grundbildung bei den bürgern vorrauszusetzen?
irgendwie wird das pferd immer von hinten aufgezäumt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben