Der "Flerführer"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm, ich hatte dich gebeten mir ein rap video zu zeigen oder zu nennen in dem das was du sagst untermauert wird und nich n link zu ner seite deren inhalt ich schon 2mal gelesen hab. :D
 
Also ich finde die Entwicklung, sofern man das so nennen kann :freak: ,
der deutschen HipHop Scene echt bedenklich.
Grade weil auch noch viele Kiddies den Bullshit hören und es auch noch
toll finden. Künstlerische Freiheit in Ehren, aber das sollte man verbieten.
Die schwallen ein doch mit so einen Mist in den Texten zu, daß kann nich gesund sein ;)
Diese Typen haben absolut kein Plan vom Leben und kennen nur ihr tolles Ghetto :rolleyes:
Glückwunsch... ich hoffe echt das dies nur eine Modeerscheinung ist die GANZ schnell wieder
dahin verschwindet wo sie herkommt.

Armers Deutschland :(
 
b-runner schrieb:
Und sorry, Leute, nix gegen die Hiphopper an sich, aber die meisten, die auf diesen Assi-Kram stehen, haben nur Gütze in der Birne.

Das stimmt allerdings, ich habe viele Leute gesehen die meinen sind sind sehr cool nur weil sie Hip Hop hören und nach dem Niveau der Hip Hop Stars handeln. Es ist einfach peinlich und überhaupt nicht geistesreich. Hip Hop überschwemmt leider den Massenmarkt und Jugendliche kommen nicht daran vorbei. Genau wie ein Vorredner schon sagte das einzigst gute Lied ist Samy Deluxe - Weck mich auf. Sonst kann man den Rest vergessen.
 
Westberliner Sonderschüler mit dem IQ von Trockenpflaumen.

Einige davon, leben und lieben die Musik, wie zB.: KKS, der zwar auch äußerst sexistische und fragwürdige bis lächerliche Texte von sich gibt, aber solche Spätpubertären Ergüsse wie von Fler bleiben einem da Gott sei Dank erspart.

Das Problem ist die schiere Dummheit. Ich verwette blind einen Jahresgehalt, das der gute Fler nicht mal wirklich weiß in welchem Jahrhundert der 2. Weltkrieg stattgefunden hat.
Die Jahreszahlen wird er auch nach längerer Recherche nicht rausfinden, das wäre einfach zu viel verlangt von so einer Pflaume.

Nichts desto trotz, die Musik kommt an, Platten werden verkauft, Geld wird verdient, also sind alle Mittel recht. Da die Gürtellinie sowieso ein wenig tiefer hängt als bei dem Rest der Gesellschaft ist es nicht verwunderlich das gewisse Grenzen einfach ein wenig ausgeweitet werden - so lange der Absatz stimmt.

Das Gute an der Sache, wer nimmt denn sowas ernst?
Ich höre teilweise auch deutschen Rap, mir ist die rechtslastigkeit bisher noch nicht wirklich aufgefallen um ehrlich zu sein. Davon angespornt werden wie bei allen Medien ohnehin nur die Leute die sich von Haus aus schon für solche Inhalte "interessieren", das Risiko einer neuen radikalisierung halte ich für sehr gering, da die Hörer die Texte entweder ohnehin nicht verstehen, oder einfach auch nicht wahr, bzw. ernst,- nehmen.
 
Darf ich auch 'n bissel mitflamen? :D

Zuerst sollte ich sagen, dass ich jeglicher Form der Musik sehr aufgeschlossen gegenüber stehe. Ich höre manchmal auch Hip Hop, Dr. Dre und Snoop Dogg finde ich beispielsweise ganz nett. Cypress Hill hat die "phattesten Beatz" (jo :D). Aber diese Kagge, die mich immer öfter aus den Blastern vorpubertärer Kiddies anbrüllt, ist einfach nur... :grr:

Das Problem ist: weil ich beim englischsprachigen Hip Hop in der Regel nur die Musik höre, bleibt mir der Sinn oder Unsinn der Texte aufgrund von Unverständlichkeit und mangelndem Interesse meist verborgen. Bei Hip Hop in Muttersprache hingegen ist man genötigt, sich die Sch**** anzutun. Ich will nicht verallgemeinern und sagen: "Deutscher Hip Hop ist schlecht...!" Es gibt durchaus einige Leute, denen ich den Status "Künstler" zusprechen würde. Doch das, was dieses "Aggro"-Label so verzapft und sich bei Jungs im Stimmbruch aktuell größter Beliebtheit erfreut, ist doch einfach Bullsh** in Reinkultur.

Eben das, was unsere vielversprechende Jugend braucht.

PS:
Leider kenne ich auch viele erwachsene Leute (jenseits der 20), die sich für diese Art von Hip Hop begeistern können (worauf kann man das bei denen dann zurückführen?). Letztens erzählte mir doch glatt eine gute Freundin, wie toll sie doch das letzte Album von "King Orgasmus" findet. :freak: (schon anhand des "Künstlernamens" lässt sich die Art der Texte erahnen)
 
Zuletzt bearbeitet:
falsch - die anfänge hier in deutschland liegen beispielsweise bei LSD oder advanced chemistry und wie sie alle heißen von früher. und wenn man sich allein bei RAG oder Too strong oder AC mal reinhört wird man auch feststellen das es anders geht als diese vorzeige image produkte von aggro die im im prinzip nur so große fangemeinde bekommen haben als staiger sie im bunker mit hochzog.
Ich kann von mir behaupten, wirklich viel Musik zu kennen, aber von den hier genannten "vorzeige" Hiphoppern habe ich noch NIE IRGENDETWAS gehört, geschweige denn, dass sie existieren... :freak: Ich weiß zwar nicht wie es den anderen hier geht, aber es ist für mich nicht verwunderlich, dass hier eine generell negative Grundstimmung gegen HipHop vorherrscht, wenn nur die "assigen" HipHopper ein Begriff sind, weil diese in den Medien präsent sind. Und wenn ich mir das Verhältnis Medienpräsenz zu Erfolg(verkaufte Platten -> Zuhörer) anschaue, erreichen eben diese Underground-Künstler nur "wenige" Zuhörer. Und diese Diskussion dreht sich eben um den Großteil, nicht die Minderheiten!

Ich habe in meinem Bekanntenkreis einen "Kumpel", 18 Jahre alt, der Aggro-Berlin und Bushido etc. anhört. Er fällt durch sein Verhalten insofern negativ auf, dass er kaum Respekt gegenüber anderen hat, und sich furchtbar lustig findet, wenn er andere beleidigt oder sonst irgendwie schadet. Aber ist ja alles nur Spaß (wie bei Sido etc. ^^ ), kann ihm ja egal sein, ob er andere mit seinen Scheibenwischern nassspritzt oder ihre Eltern beleidigt, solange es nicht gegen ihn geht... Dieser Typ, fällt weiterhin durch ein paar rechtsextreme "spaßige" Äußerungen auf, bei denen er, wenn er drauf angesprochen und aufgklärt wird, dass man darüber eigentlich keine Witze machen sollte, nur grinsend meint: Ist doch nur Spaß!
Wenni ch dann überlgege, dass der Typ in einem schicken Neubaugebiet in einem kleinen Dorf mit sehr netten, sozialen Eltern aufgewachsen ist, möchte ich mir nicht vorstellen, was für eine politische, moralische und ethische Ignoranz von 12 Jährigen aus schlechteren sozialen Verhältnissen entwickelt wird, wenn ja alles(Gewalt etc.) laut Vorbild (Hiphopper) nur Spaß, Cool oder nur Nationalstolz ist....

Armes Detuschland! :rolleyes:
 
Damit auch unbedarfte (oder besser "nicht erkrankte"?) mal eine Diskussionsgrundlage haben, hier der Text von Fler - NDW: http://www.lyrix.at/de/text_show/36738eff6254a0d00ced05a350edecb0
Meine Fresse, da wird es einem ja schon vom Lesen schlecht (wobei das nur periphär problematisch ist, seine Zielgruppe wird selbiges nicht können :evillol:).
Ich trag die Kette bis zum Sack, rappe wie's mir passt
finde ich mal besonders gelungen. Kann er sich die Kette nicht vielleicht ein paar mal um den Hals wickeln? Könnte vieles erleichtern.
 
@b-runner

Noch viel "besser" ;) find ich die Kommentare der User zu diesem Text auf dieser Seite! :lol:
Ich weiß echt nicht ob ich lachen oder weinen soll!? Schlimm, schlimm!

Zitat:
User: sexygirl88 [W17] Datum: 2005-05-03 18:27:16
Dieses lied isch bomben geil!!!!!Wer des net mag isch scheiße :rolleyes:
 
Omg was ein Flamewar teilweise. Aber es lässt sich scheinbar kein Hip-Hopverteidiger hier blicken, zumindest kein fanatischer Fan der alle zulamed. :daumen:

@ b-runner:

Dein Post ist mal das Geilste und Beste was ich heute gelesen habe, sowohl der Erste, wie auch der Zweite. :D

Ohh man :lol: :D

@ Topic:

Ich kann diesem Deutsch-Rap-Hip-Hop-Mist nichts ab. Ich bin der Musik sicher nicht vollkommen verschlossen, weil man sie dafür einfach an zu vielen Orten ertragen muss.
Ich denke mir einfach nur " :rolleyes: " und lasse mich gar nicht erst auf ein Streitgespärch ein. Uneinsichtigkeit zeigen leider zu viele Menschen gegenüber solcher Musik. Der Blackbeatkack, der dauernd hier abgezogen wird nervt auch und die Texte sind größtenteils fürn Ar*ch!
Lest euch die Sachen mal durch und versteht sie auch, dann wird euch auffalllen dass 80% der Gedankenergüsse genauso produktiv sind, wie die ersten Worte einen Babys. (Bei Letzterem freut man sich aber über die Existenz :D )

Bye
 
Ich persönlich finden diesen Text hier ja ganz lustig:
http://www.lyrix.at/de/text_show/89f2e981791d5f0277dd1a4cb3647cd0#Abtörn+Görl

Die Texte sind halt wirklich so sau dumm gemacht, dass es echt Comedy ist. Vorallem mir würde sowas gar ned einfallen auch nur eine Strophe hinzubekommen.

Aber dieser Fler ist eh in der Scene ne Witzfigur, der Bushido (damals Aggro) und die anderen die nicht bei Aggro sind haben auch schon nen Lied über den gesungen "Flerräter" hieß das. Dieser ganze Kram da ist eh absolute Lachnummer, irgendwelche Vollhonks die Koks ziehen beschimpfen sich gegenseitig und verstehen wahrscheinlich selber ned ma was se singen.

Was ich aber am aller schlimmsten finde ich dieses "Alter" in jedem Satz 5x.
 
Lenny schrieb:
Lest euch die Sachen mal durch und versteht sie auch, dann wird euch auffalllen dass 80% der Gedankenergüsse genauso produktiv sind, wie die ersten Worte einen Babys. (Bei Letzterem freut man sich aber über die Existenz :D )

Bye
Sich aber auf dieses Niveau herunterzulassen fällt nicht leicht. Ich hab den Text jetzt schon 2 mal überflogen und versteh den Sinn immer noch nicht :D - Richtig durchlesen lohnt nicht..
 
Ich habe hier noch was richtig lustiges zum Thema Hip Hop:
www.motox-freaks.de/temp/darumhoerichrock.wmv

Habs ma eben hochgeladen, zieht Euch das mal rein und ihr seht was ein Einfluss Fler, Sido und Konsorten auf die Jugend hat.

Ich finde es absolut nachdenktlich und musste echt lachen als ich diesen Idiot sah.
 
Sorry, InTenSO, ich hoffe mal, du meinst das nicht ernst mit
Ich persönlich finden diesen Text hier ja ganz lustig:
Für den Text von "Abtörn Görl" gehört dieser hirnfreie Vollpfosten ins Big Brother-Dorf gesteckt.
Hat der schonmal irgendwo die Begriffe "Würde", "Achtung" oder "Respekt" (nicht im Sinne von "Räspäkt, Alder"!) gehört und deren Sinn erfasst? Ich glaube nicht.
Schon bewundernswert, wie man mit einem derartigen geistigen Horizont überhaupt die Fähigkeit entwickeln kann, ein Mikrophon richtig zu bedienen und zumindest annähernd ganze Sätze (wenn auch reichlich fehlerhafte;)) zu formulieren. Das ist in der Tierwelt eine Sensation.
 
samma... gehts euch noch gut?
ich kanns ja noch irgendwo nachvollziehen wenn die paar berliner bei dem einen oder anderen sauer aufstoßen, aber so dermaßen wie hier über die gesamte musikrichtung her gezogen wird stellen sich mir wirklich langsam die nackenhaare auf.
was seid ihr eigentlich hier für ignorante und arrogante chimpansen?
bloß weil euch des nit gefällt so dermaßen drüber herziehen, und diejenigen die der musik was abgewinnen können, verstecken sich schnell hinter kommentaren wie ''ja ich hör ja auch was anderes''... brrr..

bin ich hier der einzige unter 40k usern der mit der musik groß wurde oder was geht hier ab?

die einen kennen nichtmal ansatzweise die gesamte bandbreite an möglichen richtungen die diese musik annimmt, aber fallen gleich alle drüber her wie n haufen maden über n stück speck..

ihr kommt doch echt nich mehr klar... geht eure langen haare waschen oder eure gitarre streicheln, aber lasst diesen unsinn :freak:
 
Hey, was regst du dich denn bitte so auf?
Ich sehe hier nicht, dass eine Musikrichtung schlecht gemacht wird, im Gegenteil, wir sind nah am Topic, nämlich der "Musik", genauer der "Texte" von Fler.

Ich zitiere mich ungern, aber
Und sorry, Leute, nix gegen die Hiphopper an sich, aber die meisten, die auf diesen Assi-Kram stehen, haben nur Gütze in der Birne.
sagt doch z.B. eindeutig, dass es mir nicht um HipHop an sich geht, sondern eben genau diese grausame Abart desselben.

Und: Ich hab weder lange Haare noch eine Klampfe... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehs auch nicht, wenn dieses Thread irgendwas mit ATi bzw. nVidia zu tun hätte, wäre er schon lange bei den Fischen, aber da hier fast alle Hip Hop nicht mögen und vorallem noch ein Moderator nicht, darf hier weitergeflamt werden, ohne irgendwelches Wissen über die Musikrichtung... :rolleyes:

Deutscher Hip Hop ist größtenteils Mist, da sag ich ja garnichts dagegen, aber warum steckt Ihr alles in einen Topf? Alle die Hip Hop nicht mögen, suchen sich immer nur die negativen Sachen raus und die postivien Sachen wie zB. das einsetzen für Schwarze Leute oder obdachlosen Helfen mit Kleidung und Verpflegung, fällt mal eben unter den Tisch?!
 
Bitches fragen, was macht dieser Mann da wieder
Hast du den Beat, da da dam da die da
Ich komm heut Nacht und du siehst deine Mum nie wieder
Und die Wut in mir, macht das die Crews verlieren
Dieser Song läuft jetzt vor jedem Fußballspiel
Hast du's kapiert - Ihr seid nich so gut wie wir
Wenn du jetzt auch so rappst, dann hast du's von mir
Das ist doch ekelhaft. Verblödender geht doch gar nicht. Vorallem der 1., 3. und 6. Rym. Genau so verblödeten Misst meine ich. Und die Leute hören sich so was an? Und dann immer dieses Ooch?-? Ich tue das mir zumindest nicht an.

Aber man wird ja überall davon verfolgt. Sei es in der U-Bahn, auf der Straße und in der Schule. Und dann hören die sich das andauern an mit ihren Handys. Also mich macht das blöd in der Birne, so Leid es mir tut.

Gruß Andy
 
@ShaÐe45: Hallo? Guck bitte mal genau eine Post über dir und lies das genau! Danke! :)
Hier steckt fast niemand "alles in einen Topf"!
Klar, es wird mal scharf geschossen, aber bisher noch ohne Flames, Beleidigungen usw.
Was man von HipHop im Allgemeinen hält ist hier nicht Thema und steht auch nicht zur Diskussion!

Und wenn ich mir das als Moderator erlauben darf ;), sage ich eben auch, was ich zum Thema (nämlich Fler) zu sagen habe. Das ich hierüber nicht in Begeisterungsstürme und Lobeshymnen ausbreche, dürfte sich durch meinen Mangel an ernsthaften Hirnverletzungen erklären.
 
b-runner schrieb:
Hey, was regst du dich denn bitte so auf?
Ich sehe hier nicht, dass eine Musikrichtung schlecht gemacht wird, im Gegenteil, wir sind nah am Topic, nämlich der "Musik", genauer der "Texte" von Fler.

dann lies dir mal die einzelnen postings nochmal durch, versetz dich in meine lage (jemanden dem diese musikrichtung was bedeutet) und dann sag den satz nochmal.

-.-
 
Naja, abgesehen davon dass diese Herren aus Berlin höchstwahrscheinlich nicht alle stramm sitzen haben, möchte ich mal was zu dem Bericht anmerken:
Mir kommt das Teil extrem einseitig und verallgemeinernd vor, selbst mir als gemäßigt Linken, der ja mit rechtem Gedankengut gar nichts am Hut hat.

Aber wie in dem Bericht auf alles geschossen wird, was evtl. irgendwie mit rechts assoziiert werden kann ist schon mehr als lächerlich. Die gegebenen Statements des Autors sind doch mehr als deutlich nicht objektiv, ich verweiße nur mal auf die Passagen zu den Brothers Keepers, oder das es den Fantas negativ angerechnet wird, das sie kein Statement abgegeben haben. Es steht zwar nicht ausdrücklich da, aber die Wortwahl ist doch sehr eindeutig. Erinnert mich ein wenig an die beiden Spezis P.Spiegel und M.Friedmann....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben