Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ForumBase Overclocking-Team Technik Thread!
- Ersteller Shadow86
- Erstellt am
Rockzentrale
Commander
Bluerock schrieb:Eigentlich ganz gut, aber ich denke CB/ FB wird vielleicht auch platz machen.
Dies hat ja b-runner hier schon mal so nebensächlich angemerkt.
@Shadow
hat sich b-runner wegen der "Unterstützung" bei dir gemeldet?
Otternase
Captain
Ich lass gerade die Zeichnung für den Kühler in CAD auf der Arbeit Zeichnen. Brauch nochmal die Maße genau vom Sockel heißt mal ein CPU Kühler für den 775 Sockel von unten vermessen um genau den Absatz zu fräsen. Und genau Bohrungen oder halter anzufertigen.
Noch nee kleine änderung
Noch nee kleine änderung
Anhänge
b-runner ist noch offline...
Wenn es was neues gibt melde ich mich sofort!
Ich fine keine Maße von dem neuen Sockel 775!
Beachte jedoch Otternase das die Löcher andres sind, welche Methode willst du nehmen?
Wenn es was neues gibt melde ich mich sofort!
Ich fine keine Maße von dem neuen Sockel 775!
Beachte jedoch Otternase das die Löcher andres sind, welche Methode willst du nehmen?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Rockzentrale
Commander
Ich mache mich mal bei Intel auf die Suche nach einer Zeichnung o.ä. des Sockels.
Habe mal noch was interessantes wegen dem Prescott gefunden: Klick
Juch mein 1000 Beitrag
Ich habe mal so ungefär mal die Abwäre und den Strom den die Spannungswandler aushalten müssen ausgerechnet:
Abwärme bei 6,6GHz ~360Watt mit angenommenen 1,7V bei 1,9V wären es 450 Watt
Bei 1,9V wären es dann 236A bzw. 211A, was die CPU komplett zieht
Habe mal noch was interessantes wegen dem Prescott gefunden: Klick
Juch mein 1000 Beitrag
Ich habe mal so ungefär mal die Abwäre und den Strom den die Spannungswandler aushalten müssen ausgerechnet:
Abwärme bei 6,6GHz ~360Watt mit angenommenen 1,7V bei 1,9V wären es 450 Watt
Zuletzt bearbeitet:
Otternase
Captain
Ich denke die zweite Variante ist am besten, hab auch so eineige Kühler jetzt mal gesehen.
Bei der dritten ist der eine Elko etwas nah.
Ich geh am Wochenende mal zum PC Spezialist und Atelco vieleicht haben die ein Kühler dann nimm ich mir die Maße ab.
Im Netzt find ich nichts mit Maße
Bei der dritten ist der eine Elko etwas nah.
Ich geh am Wochenende mal zum PC Spezialist und Atelco vieleicht haben die ein Kühler dann nimm ich mir die Maße ab.
Im Netzt find ich nichts mit Maße
De4thFloor
Banned
Ähm, schenkt man den Artikel von THG Glauben ist bei bei 4 Phasen Wandlern (bei dem ihren verwendeten, modifzierten P4C800) bei 96A Ritze...Rockzentrale schrieb:Abwärme bei 6,6GHz ~360Watt mit angenommenen 1,7V bei 1,9V wären es 450 Watt
Rockzentrale
Commander
Spezis hier: LGA775 Socket Mechanical Design Guide (Rechtsklick/Speichern unter...)
Über die Qualität aber bitte bei Intel beschweren ...
EDIT: na super, scheint wirklich nur für den ollen "Sockel" an sich zu sein, drum herum muß nach Intel wohl nichts mehr kommen , naja zumindest ein Anfang...
EDIT2: ich hab' es
Intel® Pentium® 4 Processor on 90 nm Process in the 775-Land LGA Package Thermal and Mechanical Design Guidelines
Da hätte man ja gleich drauf kommen können , auf jeden Fall 3,5MB an Infos zum 775+90nm+Kühler+wie messe ich Temp usw...
(edit3) Seite 88 der Sockel mit allen Maßen bla usw...
(edit4) Falls wer nicht genug vom P4 bekommt - http://www.intel.com/design/Pentium4/documentation.htm
Über die Qualität aber bitte bei Intel beschweren ...
EDIT: na super, scheint wirklich nur für den ollen "Sockel" an sich zu sein, drum herum muß nach Intel wohl nichts mehr kommen , naja zumindest ein Anfang...
EDIT2: ich hab' es
Intel® Pentium® 4 Processor on 90 nm Process in the 775-Land LGA Package Thermal and Mechanical Design Guidelines
Da hätte man ja gleich drauf kommen können , auf jeden Fall 3,5MB an Infos zum 775+90nm+Kühler+wie messe ich Temp usw...
(edit3) Seite 88 der Sockel mit allen Maßen bla usw...
(edit4) Falls wer nicht genug vom P4 bekommt - http://www.intel.com/design/Pentium4/documentation.htm
Zuletzt bearbeitet:
Rockzentrale
Commander
Ich habe mal schnell den PDF von (c) mir durchgelesen und keine Angaben zu den Bohrungen auf dem board gefunden.
Mindmaster
Lt. Junior Grade
Der Lochabstand beträg 71.5 mm, soweit ich weiss.
Otternase
Captain
Die schwarze fläche wird ausgefrässt mit ein 15mm Fräser, und wenn man genau weiss das nichts stört könnte man es so machen 100X100 oder wenn was stört je nach abstand der Löcher.
Das Rohr ist klar und wird biss ende nächster Woche wohl fertig sein mit Messing verschraubung, biss dahin wird wohl das Lochmaß gefunden sein und ob irgendwas dieser Bauform im wege steht
Hab gerade schon bei Wasserkühlern gesucht aber nirgens ein Lochmaß, wenn das da ist ergibt sich alles, dann wären die Bohrungen nicht auf dem Rand oder er wird dicker.
Das Rohr ist klar und wird biss ende nächster Woche wohl fertig sein mit Messing verschraubung, biss dahin wird wohl das Lochmaß gefunden sein und ob irgendwas dieser Bauform im wege steht
Hab gerade schon bei Wasserkühlern gesucht aber nirgens ein Lochmaß, wenn das da ist ergibt sich alles, dann wären die Bohrungen nicht auf dem Rand oder er wird dicker.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
TSHM
Lt. Commander
Ansonsten noch einiges über meine Erreichbarkeit:
Ich bin von im Internat von 16:20 bis 18:00 und 18:30 bis ca. 21:45 erreichbar,
ausgenommen Dienstag(gar nicht) und Donnerstag (nur abend, Handwerkstag.).
Wegen des Salzburger Proxys bin ich nur über die FB oder mail erreichbar, auch Skype wird blockiert
Zuhause oder in Ferien bin ich natürlich immer erreichbar.(Auch Skype)
Mein Name ist übrigens Hutter Matthias Ende der Decknamen
Ich hätte da noch einen Tipp am Rande. Ihr könnt, falls ihr ein Headset habt, eure Telephon-Gespräche gratis (excl. Internetkosten, bei sehr geringer Bandbreite-mirkro oder Headset benötigt) über Skype abhalten.
Ich bin von im Internat von 16:20 bis 18:00 und 18:30 bis ca. 21:45 erreichbar,
ausgenommen Dienstag(gar nicht) und Donnerstag (nur abend, Handwerkstag.).
Wegen des Salzburger Proxys bin ich nur über die FB oder mail erreichbar, auch Skype wird blockiert
Zuhause oder in Ferien bin ich natürlich immer erreichbar.(Auch Skype)
Mein Name ist übrigens Hutter Matthias Ende der Decknamen
Ich hätte da noch einen Tipp am Rande. Ihr könnt, falls ihr ein Headset habt, eure Telephon-Gespräche gratis (excl. Internetkosten, bei sehr geringer Bandbreite-mirkro oder Headset benötigt) über Skype abhalten.
Outbreak86
Lt. Junior Grade
WICHTIG !!!
Wenn ihr was aus dem Ausland bestellt und das Geld per Post hinschickt, dann lasst die Rechnung auch per Brief nach D schicken !!!
Da man Packet (zumindest ich) beim Zoll abholen muss und die das Packet öffnen darf keine Rechnung drin sein, sonst wollen die von den 400€ nochmal 16% Mehrwertsteuer für die Staatskasse !!!
Hab mir damals als erster ne 8mb chache, ATA133 HDD in USA bestellt und durfte dann noch Zoll zahlen
Bei EU Ländern triffts natürlich nicht zu
Wenn ihr was aus dem Ausland bestellt und das Geld per Post hinschickt, dann lasst die Rechnung auch per Brief nach D schicken !!!
Da man Packet (zumindest ich) beim Zoll abholen muss und die das Packet öffnen darf keine Rechnung drin sein, sonst wollen die von den 400€ nochmal 16% Mehrwertsteuer für die Staatskasse !!!
Hab mir damals als erster ne 8mb chache, ATA133 HDD in USA bestellt und durfte dann noch Zoll zahlen
Bei EU Ländern triffts natürlich nicht zu
Rockzentrale
Commander
Wie man der Zeichung auf Seite 88 entnehmen kann betragen die Abstände der Bohrungen (Zentrum) jeweils 72mm.
Und ich muss schon mal allen Danken die hier helfen!
Und ich muss schon mal allen Danken die hier helfen!
a!i3n
Lt. Commander
Wegen der Hp! Das wäre schon ne tolle Sache! Ich würde Gnom66 auch helfen,
bzw helfen wenn er was nicht weist , naja wir schaukel das Ding schon
mfg
Max
Edit: Frage: Wie soll die page heißen? soll ich von perfekt fragen *gg*
bzw helfen wenn er was nicht weist , naja wir schaukel das Ding schon
mfg
Max
Edit: Frage: Wie soll die page heißen? soll ich von perfekt fragen *gg*
Zuletzt bearbeitet:
Holodan
Commodore
Würde auch helfen die Seite einzurichten. Zumindest ein Woltlab-Board kann ich einrichten.
Ein paar Texte verfassen und die Leute über den Stand der Dinge informieren kann ich auch. Was den Namen angeht...uff...da fällt mir atm nix besonderes ein *schäm*
Ein paar Texte verfassen und die Leute über den Stand der Dinge informieren kann ich auch. Was den Namen angeht...uff...da fällt mir atm nix besonderes ein *schäm*
THE DEPUDEE
Captain
------> (WWW.THE-DEVIL-IN-DISGUISE.COM) <--------