Der ForumBase Overclocking-Team Technik Thread!

Der Profi spricht...
Was lernst du noch einmal? Chemiker?

Also ich denke, dass wir uns zwischen dem P4M 478 (ist dies sicher ein für den Sockel 478???) oder dem 3,6 und dem 775 Sockel

*wiedereineRundeNFSUGspielengehe*

TSHM schrieb:
Der Profi spricht...
Was lernst du noch einmal? Chemiker?
Ja, Chemotechniker :D (Aber vom Profi noch weit entfernt) :lol:

@Rockzentrale:

Naja, mit dem 3,33 Ghz Modell haben wir ja einen höheren Multi, was bei diesem Versuch sicherlich besser ist...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte b-runner nicht gesagt kümmert eucht erstmal um die OC Sachen und dann kommt die HP? Also beachtet mal b-runner´s satz. Hp hochziehen geht schnell und forum ist ja wie gesagt www.forumbase.de

Achso als Name würde ocbase.de/com passen, aber nun wieder zu den OC sachen.

So hab nochmal nachgedacht und hab dies mit Paint mal schnell gemacht und denke das sieht gut aus mit ein wenig vorstellungsgabe

Anhänge

• Neu.JPG
    Neu.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 623
Stimmt, wir können aber nicht alles hier hin schreiben, manches gehört dann wiederrum hier nicht hin oder manches noch Top Secret, quasi nur für Member.

Otternase, deine Pläne versprechen einiges! :daumen:

Hab mal wieder den 1. Post ein wenig aktualisiert!

Schaut da bitte immer wieder rein im Thread (am Besten sofort wenn ihr auf den Link klickt, da lesst ihr da am schnellsten was sich getan hat :D), wird immer aktualisiert sobald sich hier was ändert. :)

Werd Morgen in der Pause mal schon die Teile zurechtschneiden, damit der Dreher in einer stillen Minute schon Material hat.

So schluß jetzt für mich für heute, in meiner Rübe ist schon nichts anderes mehr :freak:

Shadow86 schrieb:
!Offene Fragen:

- Welcher Ram: DDR-I oder DDR-II?
- Genaue Kühlung der Northbridge
- PCI Grafikkarte oder AGP, vielleicht sogar PCI-Express?
- V-Mods am Mainboard
- Besorgung des Stickstoffs
- CPU Kühler Herstellung
- Schutzkleidung
- Oc-Treffen! :D
Also: Ram würde ich DDR-II nehmen, weil er weniger Standard-V-Core hat und er sich höher takten lässt...

Kühlung der NB würde ich sagen Wakü, die Kompressorkühlung ist ja nicht finanzierbar :rolleyes:

Graka: Ist die nicht egal? Ich dachte wir konzentrieren uns auf die CPU?

V-Mods: unbedingt, irgendwer hat das sicher schon gemacht :D

Schutzkleidung? Das Teil fliegt euch schon nicht um die Ohren... :lol:

Treffen? Wäre sehr gerne dabei, aber leider bin ich in Austria :(

Ok Otternase ;) hast heute auch schon viel geleistet, ich bedanke mich mal :)
Naja wenn Devil sagt nix von wegen Schutzkleidung dann suche ich auch mal
nicht weiter ;), wegen der Hp wir wollen sie ja auch nur schonmal vorbereiten!
Und wie Shadow schon sagte gibt es auch sachen die "secret" sind also bräucht
wir was, wohin wir uns verziehen können ;), IRC ist auch gut um uns mal alle einwenig
kennen zulernen und sofot wissen austauschen können :alien_alt:
mfg
Maxi

Der 3,33 GHz Mobile ist auf jeden Fall ein Sockel 478 Prozessor.

Also würde sich da das IC7-MAX3 gut machen! :)

Wer will sich bei Abit per e-m@il erkundigen ob das Board den Prozzessor unterstützt bzw. wie es mit einem BIOS Update aussieht?

Wir werden auch wahrscheinlich auch noch das Gigabyte wegen der 2 x 4 Phasen Stromversorung kaufen.

Mit IRC hab ich dir das heute in der Schule gesagt! ;)

Nochmal zurück, denke so könnte es gehen, abgerundet natürlich.

Anhänge

• Neu.JPG
    Neu.JPG
    24 KB · Aufrufe: 577
Zuletzt bearbeitet:
Ja Shadow? Holodan meinte das bei ICQ zu mir :o
Ich könnte Abit eine e-mail schreiben! Muss aber erst die Addi nachgucken ;)
mfg
Maxi

Abit übernehme Ich!

Wollte das Board dann kaufen...;)

hmm ok! die e-mail addresse: technical@abit.nl ;)
Ich werde troztdem auch mal anfragen!
Edit: Das beste!!! :D

Ich bin stolz auf Euch: So viele gute Ideen!

(aber auch Eile mit Weile. Was wollen wir denn? Doch nicht nur im Grunde, sondern tatsächliche Weltrekordtechnik(!). Da heisst es sicherlich gerade zu Anfang lieber einmal mehr sich die Zeit zu nehmen (und guten Gewissens sich auch zu gönnen!) zum Grübeln und Nachdenken und Sinnieren und Darüber-Schlafen - um dann irgendwann morgensfrüh im halbwachen Zustande plötzlich aufzuschrecken: "Heureka, ich hab's! So gehts noch besser!")

Zuletzt bearbeitet:
perfekt!57 schrieb:
Ich bin stolz auf Euch: So viele gute Ideen!

Danke OC-Papi! ;) :p

@Topic: Ich such gerade nen Weg an den Intel 3,3GHz Mobile zu kommen. Werde dann morgen oder übermorgen hoffendlich erste Erfolge vermelden können. Ich treff morgen Shadow eh persönlich, da finden wir bestimmt auch Zeit uns über das Projekt zu unterhalten ;)

Zurück
Oben