News Der Gamescom-Samstag ist regulär ausverkauft

Ich war letztes Jahr auch dort und hätte es mir getrost sparen können. Bis auf die Oculus Rift und kurz die PS4 habe ich eh nichts gesehen. Die 4 stunden wartezeit bei der PS4 habe ich mir zwar einmalig angetan, aber das hat mir dann gereicht. Die restlichen paar Tage bin ich dann lieber mit meinen Freunden durch Köln gezogen, da hat man weit mehr davon.

Als normaler Besucher kann man sich die Gamescom mittlerweile schenken, denn wenn man denn mal das Glück hat an einen Stand zu kommen, wird dort meistens Content präsentiert, der kaum über den Informationsgehalt eines Trailers hinausgeht.
 
wenn alle hier schreiben, dass sie zum teil 4-5h warten mussten, bis sie endlich sich ein spiel angucken konnten, warum geht man überhaupt hin? versteh nicht, wie man sich soviel warterei antun kann. :D kanns ja am ende sowieso dann, wenns rauskommt, in frieden allein spielen.
 
blackshuck schrieb:
das ding ist in einem monat. gibts da etwa schon nen wetterbericht? :rolleyes:

ich geh donnerstag, mal sehen wies wird

Die Hallen sind komplett klimatisiert, selbst an den 40 Grad tagen vor 2 Jahren war es kühler als in jedem Hotel, Restaurant oder einer Bar. Raus zu gehen und einen RedBull zu holen war hier eher nachteilig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich war nie da, will auch nicht warum? kein bock auf wartezeiten und dann verschwidste kinder igit
 
[GP] mino schrieb:
:D im ernst, jede bau- oder erotikmesse ist um welten interessanter.


Muss ich dir zustimmen ;)
War auf der SHK Messe in Essen (Azubi im bald 3. Jahr) war zwar unter der Woche aber trotzdem gut besucht
ABER bei großen Herstellern wie Junkers, Vaillant etc. konnte man sich hinsetzen was zu trinken bestellen und sich mit einem von der Firma über dies und das Unterhalten was die Technik angeht auch ohne ein Anzug fritze zu sein.
Um 14 Uhr hatte ich schon gut einen sitzen gratis Bier ftw :)
 
Naja mit einem Komplett Ticket (Do-So) wird man wohl auch noch Samstags reinkommen, oder? Aber war ehrlich gesgt zu erwarten. Samstags ists immer am vollsten (zumindest die 2 mal, die ich dort war). Für mich ist GC auch nichts mehr. Risen 3 (mit Witcher 3 das einzige Spiel, das mich interessiert), kommt ja eh im August auch raus, und Witcher 3 wird extrem überfült sein, falls es üerhaupt gezeigt wird.
 
mRcL schrieb:
Das Problem ist denke ich einfach die Location. Wie im Artikel beschrieben wird die Messe von Jahr zu Jahr größer und Köln ist dafür mittlerweile einfach zu klein geworden (nicht die Stadt, das Messegelände). Ein Umstieg in größere Messehallen würde sich meiner Meinung nach anbieten.

Die Koelnmesse hat das fünftgrößte Messegelände weltweit ;)
 
Wenn ich dass alles hier so lese bin ich froh, dass ich die Letzten (oder auch Vorletzte) GC in Leipzig mitgemacht habe. Die 2 Tage haben sich echt gelohnt und man kam auch zum zocken. :cool_alt:
 
Stellt euch vor, ihr spielt 10 Minuten Diablo 3 auf der Gamescom. Vor euch dropt durch einen Programmierfehler das fetteste Item des gesamten Spiels, für das man normalerweise hunderte Stunden Farmen in Kauf nehmen müsste, und dann dürft ihr es noch nicht einmal mitnehmen. :eek:

Na, Spaß. Aber der Sinn erschließt sich mir auch nicht so ganz, stundenlang anzustehen um paar Minuten selber Hand anlegen zu können bei Content, den man spätestens in ein paar Tagen eh ganz gechillt von zuhause aus über Dutzende Gaming-Portale anschauen könnte. Man müsste m.E. schon ein Faible für überfüllte Hallen und lautes Hintergrundsummen haben, um von dort eine positive Erfahrung mitzunehmen.


ugurano schrieb:
ich war nie da, will auch nicht warum? kein bock auf wartezeiten und dann verschwidste kinder igit
Ich glaub verschwitzte Erwachsene, insbesondere diejenigen mit praller Wampe, riechen strenger... :D
 
Ich werde dieses Jahr wieder dort hin gehen, aber nur aus 3 Gründen:
1. Die Fahrt dorthin dauert nicht lange und kostet nix
2. Die Tickets kosten ermäßigt (Student) nicht viel
3. Es ist mal etwas abwechslung

Da ich mich nicht länger als 5 Minuten irgendwo anstellen würde gibts natürlich kaum Spiele zu sehn, die verpflegung ist vollkommen überteuert, wobei ich letztes Jahr nach 5 Stunden rumlaufen dann auch mal gerne 3,50€ für ein kaltes Relentless bezahlt habe, dazu gabs ne Sitzbank (auch ohne Getränkekauf).
Aber man ist mit Freunden dort, man sieht mit etwas glück Leute die man von Youtube etc. kennt aus der nähe und man kann sich angucken was die Publisher da so auf die beine stellen, womit sich das ganze unterm Strich doch lohnt. Wer wirklich spiele antesten will sollte sich jedoch nen Klappstuhl und ein vollgepaktes Smartphone/Tablet mitnehmen, mobiles Internet ist eher mangelware...

Nur die Messe ist mittlerweile irgendwie zu klein, der Hauptgang der Koelnmesse ist eine einzige Menschenwanderung und in den Hallen entstehen richtige Staus, ich wüsste aber nicht welche Messe geeigneter wäre...ich finde die sollten das mal in Dortmund machen :D
Aber es werden auch nur ein paar Hallen belegt, eine Aufteilung auf alle Hallen mit mehr platz zwischen den Ständen würde das ganze denke ich schon deutlich auflockern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kr1ller schrieb:
Und Hannover hat einfach mal fast 200.000qm (58%) mehr zur Verfügung..

Na, in Mathe nicht aufgepasst? :rolleyes:

Hallenkapazitäten:
Deutsche Messe, Hannover - 470.167 m²
Koelnmesse - 284.000 m²

Deutsche Messe Hannover hat ca. 40% mehr Hallenkapazitäten.

Freigelände:
Koelnmesse - 100.000 m²
Deutsche Messe, Hannover - 58.070 m²

Koelnmesse hat ca. 42% mehr Freigelände.


Gesamtfläche:

Deutsche Messe, Hannover - 528237 m²
Koelnmesse - 384000 m²

Deutsche Messe Hannover hat ca. 27% mehr Messegelände als Koelnmesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
In vielen Freizeitsparks kann man sein Smartphone anstellen lassen, sobald die virtuelle Wartezeit abgelaufen kann man direkt fahren.

Und eine Messe für Elektronische Medien bekommt sowas nicht hin :freak:

Zb. Jeder Stand mit Warteschlange hat einen QR-Code diesen Scannt man ein und lässt sein Smartphone Virtuell anstehn, ist die Wartezeit abgelaufen muss man sich innerhalb von 15 Minuten am Eingang einfinden sonst verfällt der Platz. Dort vielleicht nochmal 15 Minuten anstehn und schon kann man Zocken. Das geht natürlich nicht beliebig oft sondern vielleicht nur 3 mal gleichzeitig. Somit kann man für 3 Sachen gleichzeitig anstehn hat man eine sache bewältigt darf man denn nächsten QR-Code einscannen. Gibt eine Termin überschneidung darf man freiwillig länger anstehn (was man aber auf dem Smartphone bestätigen muss) hat man doch keine Lust mehr darf man Manuell aus der Virtuellen Warteschlange austreten und die nachfolger werden 1 Platz nach vorne gerückt. Hat auch den Vorteil das ganz zum Ende des Messe Tages dir gesagt werden kann das die Schlange zu lange dauert und man nicht umsonst ansteht.

Somit kann man die 5 Stunden für etwas anderes Nutzen und muss kaum Warten.
 
Ich war letztes Jahr dort, um einfach mal zu sehen wie es ist. Ein glück dass ich League of Legends Spieler und Fan bin. 5 Stunden für Oculus Rift oder CoD Ghosts wollte ich mir nicht antun, genauso wie für alle anderen Games.
Fazit, ich stand fast die ganze Zeit über bei Riot Games, habe lustige Sachen gesehen und auch die ganzen Mitarbeiter und LCS Spieler, das LCS Finale fand auch dort statt. Konnte richtig viel Merchandise fangen ( weil ich ja auch fast die meiste Zeit dort verbracht hab ) ... das Zeug habe ich bei Ebay für insgesamt 90€ verkauft.
Aber würde ich mich für League of Legends nicht interessieren, wäre die ganze Messe fürn Arsch gewesen.
 
Ich würde nur hinfahren um am WoT Stand zu filmen wie sich die dicken Nerds um Type 59 Codes kloppen und gegenseitig in die Fresse hauen.
Wer Wissen will der Mensch, die Krone der Schöpfung, tickt muss sich dieses einmalige Schauspiel ansehen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich bis jetzt alle GamesComs mitgemacht habe (Leipzig hat eindeutig mehr und besseren Support für uns Besucher gehabt)

kann ich mal ein kurzes Fazit loswerden

  • Anstellen ist ein No Go
  • Wofür Merchandising fangen, Die Tüten schleppste eh nur rum und am nächsten fliegt das Zeug in en Müll
  • Trailer guggen kann ich zu Hause
  • Nur mit Freunden macht es Spaß über die Messe zu schlendern
  • Fahre in der Woche dahin,
  • Wenn Du von weiter weg kommst, dann bleibe zwei Tage
  • Schau Dir das an, was Du sehen willst (Du willst COD, dann sei am 2. Tag mindestens 2h vor Beginn der Messe am Eingang und renn zur Halle. So ist die Chance gößer relativ weit vorne zu stehn. komischerweise waren in Leipzig am Sonntag morgen um 9:02 schon ca 80 Leute vor uns am Blizzard stand, obwohl den für uns am nächsten liegenden Eingang genommen haben. KA wie die das gemacht haben (Übernachtet vor Ort ??=


Also wie kann man seinen Freitag (in unserem Fall) am besten planen.

1. Sei pünktlich vor Ort und besorge Dir die Karte im Vorfeld

2. Sei präsent am Stand und benehm die nicht wie ein Nerd, der Sachen abstauben will. Trete sachlich auf und frage höflich beim Standpersonal (was meistens Studenten oder Leihkeulen sind, die nur Zeugs in die Menge hauen) nach Verantwortlichen Entwicklern, Community Mangagern oder ähnliches. Falls keiner da , dann lass deine vorbereiteten Visitenkarten da und mache eine Termin (meistens sind die in der Buisness Longe, werden angerufen und sind in ca. 10 mins da.. Glaubt mir das klappt in 80% der Fälle.

3. Nehme das Gespräch ernst, denn der Typ ist meinstens dankbar für deine Meinung und Verbesserungsvorschläge. In 90% der Fälle springt sogar ein Vorführtermin raus.

4. ist alles gut gelaufen, ist mindesten 1h rum und Du bekommst die Goodies evtl von alleine. Meistens gibts die Beta Einladung und das Gruppenfoto vom Standfotograf inkl.

5. Lass die Großen Publisher ruhig Ihre Show. Braucht kein Mensch

6. Was viele nicht wissen. Intel und AMD und Dell bieten auch auf ihren PCs die Spiele an. So war es letztes Jahr möglich am Stand von Dell , ungestört C&C zu spielen. Da unsere Fragen nicht beantworten werden konnten, gabe es ein englisch geführtes interview mit dem Grafikdesigner von C&C gratis dazu

Beweisfotos:

Das ist der Designer von C&C 3

1149488_574751719249607_1820361101_o.jpg

Interview und Adressenaustausch

1239296_574751705916275_925107198_o.jpg

Gespräche am Hardwarestand

1149335_574752589249520_1260328522_o.jpg
Vor Ort beim Community Manager vom Secret world mit anschließender Pressevorführung des Spieles
293284_207434249314691_7049013_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Coca_Cola schrieb:
Nervige Kinder und verschwitzte Übergewichtige.

Alleine dein Beitrag zeigt doch schon, dass du selber noch ein nerviges Kind bist und mit deinem Leben wohl nicht klar kommst. Aber typisch wie immer hier auf CB wird einfach mal wieder über andere hergezogen. Moderator? Fehlanzeige.

Mark3Dfx schrieb:

Danke für deinen überaus informativen Beitrag. Wir wissen jetzt, dass die Leute bei CB wohl was gegen Dicke haben.
 
ich war 2mal in Leipzig. 1x am Donnerstag und 1x am Freitag. Da ist ein himmelsweiter Unterschied. Trotz Ferien merkt man schon, ob man am Wochenende geht, oder ein paar Tage vorher.
 
Zurück
Oben