Da ich bis jetzt alle GamesComs mitgemacht habe (Leipzig hat eindeutig mehr und besseren Support für uns Besucher gehabt)
kann ich mal ein kurzes Fazit loswerden
- Anstellen ist ein No Go
- Wofür Merchandising fangen, Die Tüten schleppste eh nur rum und am nächsten fliegt das Zeug in en Müll
- Trailer guggen kann ich zu Hause
- Nur mit Freunden macht es Spaß über die Messe zu schlendern
- Fahre in der Woche dahin,
- Wenn Du von weiter weg kommst, dann bleibe zwei Tage
- Schau Dir das an, was Du sehen willst (Du willst COD, dann sei am 2. Tag mindestens 2h vor Beginn der Messe am Eingang und renn zur Halle. So ist die Chance gößer relativ weit vorne zu stehn. komischerweise waren in Leipzig am Sonntag morgen um 9:02 schon ca 80 Leute vor uns am Blizzard stand, obwohl den für uns am nächsten liegenden Eingang genommen haben. KA wie die das gemacht haben (Übernachtet vor Ort ??=
Also wie kann man seinen Freitag (in unserem Fall) am besten planen.
1. Sei pünktlich vor Ort und besorge Dir die Karte im Vorfeld
2. Sei präsent am Stand und benehm die nicht wie ein Nerd, der Sachen abstauben will. Trete sachlich auf und frage höflich beim Standpersonal (was meistens Studenten oder Leihkeulen sind, die nur Zeugs in die Menge hauen) nach Verantwortlichen Entwicklern, Community Mangagern oder ähnliches. Falls keiner da , dann lass deine vorbereiteten Visitenkarten da und mache eine Termin (meistens sind die in der Buisness Longe, werden angerufen und sind in ca. 10 mins da.. Glaubt mir das klappt in 80% der Fälle.
3. Nehme das Gespräch ernst, denn der Typ ist meinstens dankbar für deine Meinung und Verbesserungsvorschläge. In 90% der Fälle springt sogar ein Vorführtermin raus.
4. ist alles gut gelaufen, ist mindesten 1h rum und Du bekommst die Goodies evtl von alleine. Meistens gibts die Beta Einladung und das Gruppenfoto vom Standfotograf inkl.
5. Lass die Großen Publisher ruhig Ihre Show. Braucht kein Mensch
6. Was viele nicht wissen. Intel und AMD und Dell bieten auch auf ihren PCs die Spiele an. So war es letztes Jahr möglich am Stand von Dell , ungestört C&C zu spielen. Da unsere Fragen nicht beantworten werden konnten, gabe es ein englisch geführtes interview mit dem Grafikdesigner von C&C gratis dazu
Beweisfotos:
Das ist der Designer von C&C 3
Interview und Adressenaustausch
Gespräche am Hardwarestand
Vor Ort beim Community Manager vom Secret world mit anschließender Pressevorführung des Spieles