NOX84 schrieb:
@all
Abend Jungs. Ich habe gestern auch meine neue EVGA GTX 980ti Hybrid bekommen und bin soweit damit zufrieden. Ich werden die GPU mit DSR im 2K bzw. 4K Bereich nutzen. Im Werkszustand Boostet die Karte mit bis zu 1387MHZ. Ich habe mal mit dem EVGA Tool die Karte etwas OC. Dabei komm ich auf 1492MHZ Boost Takt.
Jetzt fällt mir auf das das Power Target Limit bei den Wert bei 106-108% ist. (110% kann man ja nur einstellen) Solbald ich dann den Ramtakt auch noch mit anheben will kommt die Karte auf über 110% und der Grafiktreiber stürtzt ab sowie die Anwendung. Sonst läuft alles Stabil.
Weiss jemand was ich besser machen kann? Temperaturen unter Last nach 1h 27min. Crysis 3 max. 52 Grad.
Mfg
Nox84
Also wenn die 1387 stimmen, drosselt die Karte eh schon, ohne Übertaktung kennt die Karte nur die vollen Schritte, also entweder ca 1380 oder ca 1392, nur wenn sie an ein Limit kommt, fängt sie an zu regeln.
Würde auch einfach sagen dein OC ist instabil...
Was ich aber eigentlich nie verstehe, warum wird eigentlich immer gleich an dem Spannungsregler rumgespielt, gerade wenn die Limits noch im Bios sind, bringt der Regler zu 90% gar nix, bis auf die Paar Sekunden in denen der Chip, mal das Maximum anlegen konnte, um dann gleich, durch sein Limit eingegrenzt zu werden.
Wenn du den stabilen Takt ohne Spannungserhöhung gefunden hast, musst am Ende bloß den Regler hochschieben und die dadurch freigeschalteten Schritte sind in 98% der Fälle auch stabil...
Nur als Beispiel... des ist ein simpler 3d mark run bei +236Mhz Core, 275Watt PT, mit allen Vid Spannungen offen (der Letzte Schritt müsste bei 1,287v liegen auch wenn nur 1,274 angezeigt werden, weil sie hier ohne Begrenzung des Boosts auf das Ende des Tables springen würde) , um des mal zu veranschaulichen...
und hier nochmal gelockt bei 1.206v
deutlich weniger Fluktuation, Ergebnis am Ende ist nahezu identisch, auch hier drosselt die Karte bereits, 1463 wären hier eigentlich ihr Maximum
Wie man schön sieht, mehr als 1,206v liegen eigentlich nur an, wenn die Karte mal etwas Luft hat, oder die CPU grade limitert, wies bei den 1,274v beim Combined Test der Fall ist.
Der Takt ist in allen Bereichen aber ziemlich am Maximum, nur 1-3 Mhz (je nach Step)mehr und sie schmiert mir irgendwann ab.
Ajo, habs gestern mal durchprobiert, zwischen 1438@1,162v und 1514@1,274 (laut AB)/1,287v liegen ca 70 Watt