Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Overclocking Thread

  • Ersteller Ersteller Stuntmp02
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Einstellung hat nur was mit Videos zu tun! ;)
Dabei ändert sich weder was in Games noch auf dem Desktop...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir schon klar. Doch wurden auch Dinge, wie TV, Videos und Grauschleier erwähnt und ich wollte nur prüfen ob ihr auch alle die richtigen Einstellungen habt. ;)
 
VAN DOOM schrieb:
Bei Displayport zum Beispiel kann man nur RGB wählen in Verbindung mit begrenzt oder voll da es ein reiner PC-Anschluss ist.

Nicht richtig.
Mein Dell ist über Displayport angeschlossen kann aber trotzdem im Nvidia Treiber zwischen RGB und YCB wechseln.
 
@ODST
Erst mal Danke für den Tipp, die Einstellung hatte ich noch gar nicht gesehen, da ich ja immer so eingestellt hatte, das die Farbausgabe über die jeweiligen Video Player geregelt werden. Ich habe es jetzt erst nur kurz testen können, aber einen leichten Grauschleier habe ich nicht mehr gesehen, allerdings ist es ja so, das die verschiedenen Video Player auch alle verschiedene Arten von Wiedergabe haben, sprich manche Video Player haben ein echt extrem geiles Bild andere wiederum nicht. Wenn ich das jetzt so über den Treiber mache, wird ja die Farbausgabe über den Player deaktiviert und nur noch über den Nvidia Treiber geregelt. Muss mal schauen wie sich das denn auf die verschiedenen Szenarien auswirkt.

Und wenn ich geschrieben habe einen leichten Grauschleier unter RGB-Voll, dann ist das natürlich nicht mit dem Grauschleier zu vergleichen den man hat, wenn man RGB-Begrenzt eingestellt hat, aber ich sehe natürlich den Unterschied. Ich will auch nichts an der Farbausgabe [wo man die einzelnen Farbwerte ändern kann oder auch den Gamma Bereich] etwas ändern, weil ich mit der Standardeinstellung sehr zufrieden bin. Aber das was ich bis jetzt gesehen habe in der kurzen Zeit, sieht sehr gut aus.
:daumen:
 
Danke Jungs!

Ich habe meinen Hauptmonitor nun zum ersten mal per hdmi angeschlossen, da die 1080 ja nur noch einen DVI-Ausgang hat und da hängt mein Zweitmonitor dran (kann kein hdmi).

Ich hatte da noch was im Hinterkopf mit Nvidia und 0-255, dank der letzten Beiträge habe ich das gestern noch gut eingestellt bekommen. Endlich tiefschwarz. :)

Mal wieder was zum Topic :D:

Aktuell habe ich mit meiner Palit 1.0V mit +104 offset. Das sind dann je nach Last 2078-2101, meist 2088. Einen Hauch mehr offset und Fallout 4 schmiert im Ladeschirm (Lastwechsel) ab.

Beim Speicher habe ich aktuell stabile +250.

Die Temperaturen der Karte sind auf jeden Fall ein Traum. :p
 
ich muss auch mal nachschauen ... hoffentlich denke ich dran wenn ich daheim bin.
 
W0lfenstein schrieb:
Nicht richtig.
Mein Dell ist über Displayport angeschlossen kann aber trotzdem im Nvidia Treiber zwischen RGB und YCB wechseln.

Bei meinem Dell geht nur RGB per DP...
DP.png

Displayport
Hast recht. Steht das es beides unterstützt. Bei mir kann ich YCbCr nur anwählen wenn ich per HDMI anschließe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo, meiner kanns zwar auch über DP aber brauchen tue ichs eh nicht.
Wollte es halt nur sagen das es auch über DP möglich ist.
 
Jepp, schnelles 8bit Panel, also kein Dithering und nur 6 bit wie es meistens bei dieser Panel Art der Fall ist. Zocke hauptsächlich viele Shooter, von dem her hat man nicht so viele Möglichkeiten mit zusätzlich Gsync,...
 
Heute habe ich einfach mal wieder The Rise of Tomb Raider angeschmissen [obwohl ich es ja schon einmal durchgespielt habe] um mal zu testen wie es den jetzt auf DX12 läuft und habe zu meinem erstaunen festgestellt, das jetzt das OSD über den RTSS Server vom MSI-Afterburner auch in DX12 funktioniert, seit wann geht denn das? Habt ihr das auch schon bemerkt?,

Screen:

ROTTR DX12 OSD.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir was alles richtig eingestellt .. lasse aber auch nicht über Nvidia Einstellungen laufen (Videos .. Thema Grauschleier)

Hatte das nur einmal - da hatte der Grafiktreiber erst mal gemeint "begrenzt" einzustellen.
Ist mir sofort aufgefallen und wurde auch am selben Tag behoben ..

hätte mich jetzt aber auch gewundert "nichts" gemerkt zu haben ;)
 
Nope .. ich mach auch immer "neu installieren" bei mir ist immer auf der anderen Einstellung: "lass die Software das regeln" << also sinngemäß *G*

Ich hatte das wirklich nur ein einziges mal.
Aber wie es dazu kam bzw. warum das IMMER bei dir ist - keine Ahnung .. sorry

Ich kann nur sagen das ich Experience nicht nutze ..
 
sondern die Einstellung unter "Auflösung ändern" der Punkt "Ausgabe Farbformat"!

ich schaue heute abend mal nach.

naja - ich hab es vorsichtshalber mal erwähnt.
Ein Bug muss ja auch nicht immer "logisch" entstehen ;)
 
Gut zu wissen.
Warum hast du nur 72% gpu Auslastung?

Zotac2012 schrieb:
Heute habe ich einfach mal wieder The Rise of Tomb Raider angeschmissen [obwohl ich es ja schon einmal durchgespielt habe] um mal zu testen wie es den jetzt auf DX12 läuft und habe zu meinem erstaunen festgestellt, das jetzt das OSD über den RTSS Server vom MSI-Afterburner auch in DX12 funktioniert, seit wann geht denn das? Habt ihr das auch schon bemerkt?,

Screen:

Anhang anzeigen 593153
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben