Sind hier vielleicht GTX 1070 FE Besitzer im Thread?
Es wurde ja bereits eine Liste gepostet mit dem GPU- zu Videoclock Verhältnis einer FE-Version der GTX 1070.
Allerdings fehlen mir da wichtige Informationen:
- Bei welcher GPU-Temp wurde gemessen?
- Wurde das TT oder PT erreicht?
- Offset-Werte
Ich habe @ Stock 2000 / 1708,5 MHz GPU- / Videoclock mit der Zotac, ab 63°C Chip Temperatur.
Ab 67°C sind es dann 1987 / 1708,5 MHz.
Bei ~50°C bin ich bei 2025 / 1708,5 MHz.
Starten tut es im kalten Zustand mit 2038 / 1708,5 MHz.
Demnach müsste es bei der Zotac so sein, das der VideoClock vom Offset abhängig und der GPU-Clock von der GPU-Temperatur abhängig ist.
Das gleiche passiert wenn ich die Karte mit einem Offset von +52 MHz übertakte.
Dann liegt der VideoClock unter Last fest bei ~1759 MHz und der GPUClock schwankt Temperaturabhängig (2050 MHz bei 65°C).
Mich machte das stutzig. Jenachdem wie an der Kurve gefummelt wurde, so veränderte sich auch der VideoClock je nach Boost Stufe (Temperaturabhängigkeit). Das hieße ja wenn das so stimmt, das man zw. den Offset Stufen springt, je nach Boost-/Temperaturstufe.
Es geht mir hier nur ums Verständnis, wie sich Nvidia das gedacht hat und was die Partner-Hersteller draus gemacht haben.
Keine Angst, ich vergesse nicht zu zocken
Es sind auch Standardwerte von GTX 1070 Partner-Karten interessant.
Wer mir gerne mit Informationen aushelfen mag, der kann ja einen Screenshot da lassen, auf dem man die aktuellen Werte sieht (GPU-, Video-, Memoryclock, GPU-Temp, Power-Target in %), dazu noch den Hersteller und das Model angeben (z.B. per GPU-Z).
Dabei beachten das nix übertaktet oder undervoltet ist, also nix im Curve-Editor gefummelt wurde.
Das wäre super und dafür bedanke ich mich herzlichst im Vorraus
@Zotac2012
Hattest Du
diesen Beitrag von mir übersehen?
Ich würde gern ein Video liefern, habe aber noch so meine Probleme mit Nvidia Shitperience.