Polo_86c_2F
Cadet 4th Year
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- Okt. 2016
- Beiträge
- 91
@Zotac2012
Ich gebe Dir vollkommen Recht, mit GPU-Boost 3.0 hat man zwar mehr zum einstellen bekommen, aber macht das OC je nach Art und Weise unnötig kompliziert.
Mittlerweile fuddel ich da nix mehr mit krummen Kurven.
Fester Offset-Wert und den Punkt mit der min. möglichen Spannung auf den Clock Wert hochgezogen mit der die Grafikkarte sonst laufen würde.
Dann sind da eben im Heaven 1% schlechtere Ergebnisse am Ende, juckt nicht da alles sonst läuft.
Das treibt mich sonst noch in den Wahnsinn, so viel Unfung wie man betreiben kann
Du wolltest ja noch ein Video, gibt es einen Trick bei der Aufnahme?
Wenn ich das so mache wie von Dir gewünscht mit GPU-Z und Afterburner sichtbar, komme ich auf ungefähr 3-4 % schlechtere Ergebnisse am Ende des Benchmarks, als wenn das Fenster vom Benchmark aktiv läuft und nicht im Hintergrund.
@Stunrise
Das mit dem FPS-Limiter hat soweit funktioniert im OCCT.
Allerdings kann ich die Einwende nach und nach verstehen, bezüglich des Tools.
Die Grafikkarte läuft so nie mit 100% Last, ich simuliere so eine ähnliche Wärmeentwicklung, wie man sie beim zocken hat.
Für den VRAM taugt es so allerdings, das spuckt mir weiterhin Fehler aus bei allem über 4475 MHz.
Das mit dem geruckel in Spielen muss ich mal checken, ob man das merkt bei zu hohem VRAM Takt, find ich ganz interessant.
GTA V ist da aber nich das richtige Spiel für, das ruckelte sich bei mir zu Tode, wenn ich die GTA5.exe nicht im Taskmanager auf Priorität = Hoch setze.
Ich gebe Dir vollkommen Recht, mit GPU-Boost 3.0 hat man zwar mehr zum einstellen bekommen, aber macht das OC je nach Art und Weise unnötig kompliziert.
Mittlerweile fuddel ich da nix mehr mit krummen Kurven.
Fester Offset-Wert und den Punkt mit der min. möglichen Spannung auf den Clock Wert hochgezogen mit der die Grafikkarte sonst laufen würde.
Dann sind da eben im Heaven 1% schlechtere Ergebnisse am Ende, juckt nicht da alles sonst läuft.
Das treibt mich sonst noch in den Wahnsinn, so viel Unfung wie man betreiben kann
Du wolltest ja noch ein Video, gibt es einen Trick bei der Aufnahme?
Wenn ich das so mache wie von Dir gewünscht mit GPU-Z und Afterburner sichtbar, komme ich auf ungefähr 3-4 % schlechtere Ergebnisse am Ende des Benchmarks, als wenn das Fenster vom Benchmark aktiv läuft und nicht im Hintergrund.
@Stunrise
Das mit dem FPS-Limiter hat soweit funktioniert im OCCT.
Allerdings kann ich die Einwende nach und nach verstehen, bezüglich des Tools.
Die Grafikkarte läuft so nie mit 100% Last, ich simuliere so eine ähnliche Wärmeentwicklung, wie man sie beim zocken hat.
Für den VRAM taugt es so allerdings, das spuckt mir weiterhin Fehler aus bei allem über 4475 MHz.
Das mit dem geruckel in Spielen muss ich mal checken, ob man das merkt bei zu hohem VRAM Takt, find ich ganz interessant.
GTA V ist da aber nich das richtige Spiel für, das ruckelte sich bei mir zu Tode, wenn ich die GTA5.exe nicht im Taskmanager auf Priorität = Hoch setze.