Der GTX 770 Overclocking Thread

beides mit dem afterburner ausgelesen ?

weil wie gesagt voltage limit = "1" = alles ok, karte kann weiter frei boosten. "0" heisst ein limit liegt an z.b temp oder power.
ov max weiss ich auch nicht was das bedeuted aber in dem limit liege ich immer im windows und im spielbetrieb nicht von daher denke kannst du das ignorieren.

zeigt dir jetzt der afterburner beim benchen an das du ins power limit läufst ? wenn das so ist stimmt irgendwas wohl nicht mit dem bios aber da kann ich dir nicht weiterhelfen
 
Ja alles im afterburner ausgelesen, komisch mit dem voltage limit ist halt nur das ich zurzeit gar nichts hochgetaktet hab, da sollte doch stock kein limit anliegen

OV = over voltage was ich so bei google rausgefunden hab, naja vll kann mir ja noch jemand sagen was ich da noch machen kann aber danke schonmal
 
ok habe ov voltage mit "ausnutzungslimit" verwechselt. wird dir sicher noch jemand helfen.
 
Ich habs bei meiner Palit Jetstream (umgebaut auf MK26) nun auch ewig rumexperimentiert. Kann es sein, dass die GPU einfach nicht für mehr als 1250 MHZ gemacht ist. Egal was man macht und kühlt. Mehr geht nicht.
Und wenn ich hier so lese, bekommt die kaum einer über 1250MHZ.

Dafür geht der Speicher natürlich gut ab :D An die 4000 sind kein Problem :)
 
Mein Werks Boost ist ja schon auf 1241MHz. Bei 1320 habe ich aufgehört.

Hast du die Spannung erhöht + Powerlimit? Temp Limit ist? Du gibst zu wenig Infos raus.... Mehr Bitte!

LG
 
Acemonty schrieb:
Dafür geht der Speicher natürlich gut ab :D An die 4000 sind kein Problem :)

Würde mich interessieren, ob Speicherübertaktung was bringt.
 
@Banger,

Ja, da die Speicherbandbreite erhöht wird. Je nach dem bringt es wenig bis einiges. Einfach in Game Testen oder via Time Demo.
 
Meinen möchte ich nämlich gar nicht übertakten. Speicher geht gerne kaputt, was meistens der Grund ist, warum Grafikkarten kaputt gehen. Außerdem hat meiner schon bisschen OC, was immerhin 10GB/s sind. :freak:
 
Banger schrieb:
Meinen möchte ich nämlich gar nicht übertakten. Speicher geht gerne kaputt, was meistens der Grund ist, warum Grafikkarten kaputt gehen. Außerdem hat meiner schon bisschen OC, was immerhin 10GB/s sind. :freak:

Gerne kaputt? Nur bei zu viel Spannung.

Aber nicht dadurch, dass du ein paar MHz dazu gibst.
 
ich würde meine eher lieber probieren zu undervolten. läuft nämlich mit oc settings und ohne spannungserhöhung. würde gerne testen was da nach unten hin möglich ist da eher die temp bei mir das problem ist. der twin frozr kühler taugt einfach nichts.

habe atm den afterburner 3.0.1 installiert mit dem gehts nicht. geht das mit der beta ?
 
Gerne kaputt? Nur bei zu viel Spannung.

Aber nicht dadurch, dass du ein paar MHz dazu gibst.

seh ich auch so, und wenn man speicherkühler drauf hat, sollte da gar nichts passieren...

der twin frozr kühler taugt einfach nichts.

ah ja? da stimmt vielleicht was in deinem gehäuse nicht, wie sehen denn deine temperaturen aus?

habe atm den afterburner 3.0.1 installiert mit dem gehts nicht. geht das mit der beta ?

wenn dann nur mit ner bios mod, anders kannst du die spannung bis auf die 0,012v nicht ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Forum fragen genug Leute, ob deren Karten kaputt sind. Meistens ist das der Speicher, selbst auf Standardeinstellungen.

So schrottig sollte der MSI-Kühler nicht sein. Möglicherweise Belüftung schlecht und/oder Hoch-ASIC-Heizer.
 
Hey Leute,
ich habe ne Gigabyte Geforce GTX 770 Windforce 3x OC. Wollte mit dem OC Guru II noch etwas rausholen. Kann mir jemand sagen, was dieses POWER unter TARGET gelistet bewirkt? Auf welchen Wert über 100% sollte ich das anheben? Base ist 1137 Mhz, Boost 1189 Mhz. Memory 1753 Mhz. Ohne Voltage boost sollten 50/100 erst einmal gehen, oder? Falls nicht, kann mir jemand erklären, was offset min und offset max bei voltage genau heißen? Im Moment liegt die Spannung bei 0.862.

Danke euch!
 
ich dachte hoher asic weniger spannung bei selbem takt = weniger hitze ? @ banger
die hat nen asic von 85%

aber meine gehäuse bedingungen sind halt nicht die besten, wird von 2x 800rpm 120mm lüfter belüftet und ist halt auch gedämmt. dazu kommt das der macho direkt über der graka sitzt.

aber die erreicht halt unter last problemlos ruck zuck die 97C° und taktet sich dann bissel runter.
und das bei 65% lüftergeschwindigkeit.
 
MKdennis schrieb:
würde gerne testen was da nach unten hin möglich ist da eher die temp bei mir das problem ist. der twin frozr kühler taugt einfach nichts.

Taugt nichts.....:rolleyes:...... wie gut das er einer der Besten ist!

Ja deine Temperaturen sind absolut miserabel. Öffne mal deine Seitenwand und Teste.

Für eine schlechte unzureichende Belüftung..... kann die Graka mal gar nichts!;)

LG
 
sorry aber von einer schlechten unzureichenden belüftung kann keine rede sein. sie ist zwar nichts besonderes aber zweckmäßig.
finden den kühler nicht wirklich berauschend, man kann auch nicht von jedem 0815 käufer erwarten 4 gehäuse lüfter zu verbauen
 
Es ist Fakt das der Kühler Leistung stark ist. Temperatur Probleme bei einem TF kühler NVIDIA 770, da bist du der erste von dem ich so etwas höre.

Hier ein Test:

http://www.techpowerup.com/reviews/MSI/GTX_770_TF_Gaming/30.html

Wie ich dir schon sagte.... Seitenwand ab und Testen! Ist sie dann wesentlich kühler, ist deine Belüftung nicht ausreichend. Ist doch ganz einfach oder?

Wenn du nicht gewollt bist -etwas zu tun- Lebe damit, aber es auf die Karte bzw. auf den TwinFrozr zu schieben ist.......

Ich bin Glücklich mit dem TF Kühler (mehrere Modelle) und komme kaum bis gar nicht auf 65° bei 60% Lüfter soviel dazu. Andere hier haben ebenfalls deine Karte und auch keine Probleme.

Wenn es sich hier um einen Defekt handelt z. B. zu wenig Anpressdruck usw... stellt sich das ebenfalls sehr schnell Heraus wenn.... die Seitenwand:lol: ab ist.

LG
 
das die temps ohne seitenwand niedriger sein werden ist mir schon klar. die schrauebn vom kühler habe ich auch schon am anfang nach dem kauf nachgezogen.

ich hab den test jetzt nicht gelesen aber meisten testen diese magazine auf offenen bench tables und da erreicht sie schon 79C° unter last was das limit ist. lass es jetzt ein gehäuse sein das aufgeheitzt wird durch cpu und gpu und schon bist du gut drüber.

ich werde bei mir nichts ändern, die kühlung muss ausreichen. passt scho
 
aber die erreicht halt unter last problemlos ruck zuck die 97C° und taktet sich dann bissel runter.
und das bei 65% lüftergeschwindigkeit.

das ist ja schon fast lächerlich hoch :D

nur mal dass du nen vergleich hast: meine erreicht in BF4 (auch wenn es nicht extrem aufheizt) bei 29°C (!) raumtemperatur 74°C bei 60% lüftergeschwindigkeit und das mit 1280mhz. und selbst bei 60% ist der lüfter ja noch annehmbar leise. neben der herculez ichill ist der twin frozr der beste kühler für eine gtx 770, die von herstellern direkt verbaut werden.

ps: in meinem gehäuse geht es auch sehr eng zu, die karte hat sogar noch 2 zusatzkarten direkt unter sich wodurch sie ja theoretisch noch kühler sein könnte..

edit:
ich dachte hoher asic weniger spannung bei selbem takt = weniger hitze ?
ja, es stimmt zwar, dass man im prinzip weniger spannung brauch bzw. einen höheren takt erreicht, dennoch erzeugen die karten mit höherer qualität mehr wärme und verbrauchen etwas mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass ich eine schlechter GTX770 erwischt habe?
Ich habe eine MSI Gaming GTX 770 gekauft.
Bei 1215 Mhz ist Schluß!(Boost Takt) einstellung +50Mhz (Default Basetakt ist 1085Mhz) Trotz vCore erhöhung mit 12mV geht einfach nichts mehr. Sofort nach 2 Min friert der PC ein wenn ich mehr Mhz auf die Core gebe.... Powertarget in MSI Afterburner ist auf 111% gestellt....
Speicher OC ist 1950Mhz..(mehr geht auch nicht- Polygon Fehler wenn zb auf 1975Mhz)

ASIC 75%.

ABER die Karte ist sehr Leise auch unter Last was sehr erfreulich ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben