Der GTX 770 Overclocking Thread

Dann brauchst du mehr Spannung! Unlock Afterburner!

http://www.youtube.com/watch?v=hVG6pG0bX0M

Achte auf deine Temperaturen. + mache keine falschen eingaben. Währe doch schade um die GTX.

Voltage Unlocker:

http://www.mediafire.com/download/njsc4s6jn5qmgq0/GTX+770+Voltage+Unlockers.rar

Edit: OC Ergebnis:

So nun auch mal ein Wenig OC:

Standard Afterburner. Standard BIOS(KeinLN2).

1320MHz bei 1,25-1,27 Volt. Max 70° bei 80%Lüfter(Highway to hell:smokin:) im Test.

Ich bin zufrieden:) Etwas anderes habe ich von einer Lightning auch nicht erwartet. Aber sie braucht Spannung...Asic 78,6%

Das Limit Lote ich erst mit neuem NT aus. 1400MHz Wären ein Anfang:lol:

LG

Zuletzt bearbeitet:
der voltage unlocker funktioniert bei mir nicht, wenn ich auf check status klicke steht da invalid ! Ist das spiel damit zu ende ?

Nimm das Paket aus Post324. Führe den Unlocker als Admin aus!

geht nicht, hab ich versucht, ich komme an die datei auf overclock.net nicht ran.

Zuletzt bearbeitet:
bei dem release aus dem download krieg ich vom afterburner die meldung:

some of MSI Afterburner components are expired, missing or corrupted!

den ordner programm files musste man dochauch mit reinkopieren oder ?

nur mal so nebenbei, ich denke dass man BoostGT mal darauf hinweisen sollte, dass man gerade mit dem erhöhen der spannung die lebenszeit der grafikkarte merklich verkürzen kann und dein garantieanspruch weg ist.
ich selbst hab durch spannungserhöhung auch schon hardware abrauchen sehen, auch wenn das nur extrem selten passiert. wollte das nur mal anmerken, da hier noch keiner nen wort dazu verloren hat und OC-neulingen das nicht immer klar ist ;)

gerade bei einer neuen karte würde ich deswegen nicht mit spannungserhöhung übertakten, da es 1. kaum merklich mehr leistung bringt und 2. der verlust sehr hoch sein kann...

Auf jeden Fall! Thema Elektromigration:

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromigration

und/oder:

http://www.elektroniknet.de/halbleiter/sonstiges/artikel/85242/

Schön das du darauf hinweist. Das dies nur ein paar FPS bringt ist klar. Ich würde die Karte so niemals 24/7 laufen lassen.

Um das Limit der Karte auszuloten, ist dies leider unumgänglich. Die Spannung bzw. das Plus was NVIDIA hier bei den Normalo Karten zulässt.... ist einfach zu gering (je nach GPU) bei 1,3 Volt ist bei mir auch Ende bzw. ab da würde ich es sein lassen. BEI MEINER KARTE.

Ebenso kann nicht jeder die Temperaturen seiner Spawas usw. Kontrollieren.

Das Wort Vorsicht! Benutzte ich öfter..... Elektromigration nicht:( So was aber auch.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir der risiken bewust, und habe meinen alten i5 auch schon übertaktet, habe mich nur bisher nicht an die grafikkarten gewagt. ich werde mich jetzt damit abfinden das meine karte relativ untauglich für oc ist und das maximum das ich jetzt habe mal ne weile durchtesten und wenns stabil läuft auch ins bios flashen. vorher werde ich aber noch ein wenig am speicher drehen, vllt bringt das auch noch was. dannach lasse ich die sache ruhen. oder hat noch jemand andere vorschläge ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen

Allgemeine Frage: Wird nicht mehr mit Furmark getestet nach dem Übertakten? :)

Nein, weil sich die Karte dann kastriert. Meine 780 läuft dann z.B. nicht mehr auf 1097MHz Boost, sondern nur noch auf 9xxMHz. Grafik-Benchmarks wie Heaven und Valley nehmen, dazu Spiele.

danke für die Erklärung. War das früher auch schon so? so vor 5-6 Jahren?

Eine Frage habe ich noch. Wenn 1215 MHz stabil laufen, ich aber mit 1200MHz mehr fps in Heaven habe, was ist dann besser, soll ich den Wert nehmen, bei dem ich den besten Score habe oder die hochsten stabilen wert ?

was für eine frage.
wie soll das denn gehen?

1215mhz laufen stabil, hast aber mit 1200MHz mehr Leistung?

wenn man übertaktet sollte es stabil und schneller sein, weil sonst macht es kein Sinn.
Vermutlich biste mit 1215Mhz im powerlimit.

Die 1215 sind auch stabil, ich habe aber einen höheren score bei 1200MHz. Ich kann mit der Spannung nicht höher, weil ich am maximum bin. was ist jetzt besser, höherer score oder mehr MHz ?

logischer wäre höhere score.
mit 1215MHz bist du so weit im TDP limit das sie niedriger taktet als wenn du 1200MHz hast.

wie groß ist eigentlich der punkte unterschied?

Zurück
Oben