Der GTX 770 Overclocking Thread

@masterchief

1500mhz sind wirklich nice, allerdings hat hier bisher keiner so eine hohe spannung angelegt und mit wasserkühlung geht ja eh einiges mehr ;)

Guten Abend,

ich sitze auch grade am OC meiner 770 OC 4GB von Giga.
ich übertakte mmit dem Gigy OC guru 2 und benche mit unigine heaven.

ich habe das problem das unigine bereits bei 1220 MHz abschmiert. Bin ich da schon am Limit der karte angekommen, oder mache ich irgendwas falsch ?

screen1.png

Eine Spannungserhöhung habe ich auch schon versucht, aber ich kann die spannung nur auf 1,212 V erhöhen.
Weiß jemand woran das liegen könnte ?

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
ok danke, kann das wirklich sein das bei so weinig oc schon schluss ist ? ich habe am anfang des threads in den posts gelesen das einige ihre karten auf 1300MHz und höher laufen haben.

Ja, jede GPU ist anders! Die 1300MHz sind schon sehr Nice! Meine Lightning hat einen Boost von 1241MHz mit 1,19Volt. Andere erreichen "nur" 1202MHz Boost und kommen kaum auf 1250MHz.

Der eine hat Glück.... der andere eben etwas weniger.

Du hast also MAX Powerlimit gepaart mit MAX Spannung getestet? und da geht nichts....

Zuletzt bearbeitet:
powerlimit ? ich kann nicht höher als 1,212 V. trotzdem ist die power consumption in GPUZ nur bei 70 %

Was hast du denn für einen ASIC Wert, siehst du in GPU-Z?

@PCTüftler Guten Abend.

Ich empfehle dir so oder so den Afterburner!

Das Limit ist bei mir Gesperrt bin noch nicht im LN2BIOS.

Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick auf den Rahmen (Oben) von GPUZ und dann Asic.

Nein das ist OK.... dein Wert ist nicht besonders hoch. Meine alte 560TI TF 2 OC hatte auch "nur" 78% und ich bin auf 1,0GHz gekommen.

Ich würde wie gesagt den Afterburner Laden und die zwei Werte (Bild Post 329) auf Max ziehen und dann erneut langsam Testen.

Zuletzt bearbeitet:
im afterburner ist core voltage nicht verfügbar

kanns sein das meine Karte einfach scheiße zum übertakten ist ?

Der Wert ist nicht besonders hoch, deswegen lässt sich die GPU auch nicht so weit übertaken, leider.

Die must du freischalten.

Settings und dann:

Ja.... und hast du es denn dann Getestet....Powerlimit auch auf Max.

Sonnst bleibt dir nur der Special Afterburner übrig.... um die Spannung weiter zu erhöhen.

Jedoch erneut---------- Vorsicht!

beides auf max! und trotzdem nur 70 % TDP lasse das jetzt 3 mal durchlaufen um zu gucken obs stabil ist

soll ich den core clock @ stock lassen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben