Der GTX 770 Overclocking Thread

hi also mein ASIC Quality ist 90.9% und die Bandbreite liegt bei 230.4 GBps
Ergänzung ()

hi also mein ASIC Quality ist 90.9% und die Bandbreite liegt bei 230.4 GBps.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    395,7 KB · Aufrufe: 462
Zuletzt bearbeitet:
Hast du wirklich memory clock +1000?

Damit kommt die doch niemals über nen bench

doch kann ja mal ein machen :-) ich zocke so zb assassins creed black flag mit max details

Hab ich doch gestern schon gesagt das der VRam das nicht lange mitmachen wird.

doch kann ja mal ein machen :-)

Und wie hast du getestet ob die Karte stabil läuft? Hört sich für mich so an als hättest du es gar nicht getestet.

@David

würde gern mal die temperatur+chiptakt+speichertakt im verlaufsdiagramm vom afterburner direkt während oder kurz nach ac4 black flag sehen. würde mich mal sehr interessieren, weil man auf deinen screenshots nur eigenstellte werte sieht, aber nicht die, die wirklich vorhanden sind.
ruckeln tut bei ner gtx 770 eh nix, das sagt wenig ;)

edit: mal so als anmerkung zu deiner bandbreite: meine gtx 770 die ja, wenn alles richtig ist was du sagst, wesentlich niedriger taktet hat ne bandbreite von etwas über 240gb/s (settings sieht man in der sig), da scheint wohl was nicht zu stimmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi so ich habe jetzt 3d mark test durchlaufen lassen sihe bild und online könnt ihr auch anschauen leuft alles super wie gesagt ich zocke so schon seit monaten und das leuft super

http://www.3dmark.com/3dm/3015341

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 475
ja aber nicht lange^^

@David

deine karte übernimmt die taktraten offenbar nicht, da +1000mhz speicher- und die 220mhz mehr chiptakt einfach nicht stabil laufen. zumindest laut 3dm hat deine karte noch die standardtaktraten (wobei das nicht immer richtig ausgelesen wird).
wäre schön wenn du mal im afterburner rechts nen bisschen runter scrollst, dass man auch die taktraten sieht, dann könnte man es mit sicherheit sagen.

kann sein, dass am anfang mal kurz das bild bei dir schwarz wird? das könnte der moment sein, wo die gpu zurücktaktet.

edit: man erkennt es auch an der punktzahl, meine gpu müsste über 100mhz weniger chiptakt und über 800mhz weniger speichtakt haben und dennoch hat meine gpu ein paar pünktchen mehr als deine...
solltest evtl. anfangen mal in kleinen schritten zu übertakten, damit es auch wirklich funktioniert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Steht in meiner Signatur, also 1293mhz Chip und 3758mhz speichertakt.

Nach deinen Ergebnissen im 3dmark dürftest du nur die standardtaktraten haben.

bist du mit deinem speichertakt ins - gegangen weil ich nach gegooelt habe es gibt nur 2 und 4gb von deiner grafikkarte ?

bist du mit deinem speichertakt ins - gegangen weil ich nach gegooelt habe es gibt nur 2 und 4gb von deiner grafikkarte ?

was meinst du damit?

ich hab die 2gb variante.

das sind verschiedene angaben. der effektivwert ist doppelt so hoch wie deine angabe, also hast du 3600 als standardspeichertakt.

G DDR: Double Data rate, das sollte man aber schon wissen wenn man übertaken will :)

ja so der voll profi bin ich nun nicht :-)
Ergänzung ()

aber ich will schon mal schauen was ich raushollen kann ich dachte das es ein bichen einfacher sei das ich einfach drauf los takten kann aber anscheinend doch nicht :-)
Ergänzung ()

im moment habe ich core clock +50 und memory clock +50 mehr geht nicht dann hänkt mein pc sich auf irgend wie geht da noch mehr

Um dir nen bisschen hilfestellung zu geben, wäre es etwas angenehmer, wenn du die anliegenden Taktraten (also die die im Spiel anliegen) schreibst und nicht wie viel MHz du übertaktest.
In welcher Schriftgröße bist du nach oben gegangen(10mhz, 20mhz......)?
Es empfiehlt sich beim testen, wie viel die GPU kann, chip- und ramtakt seperat auszureizen. Also zuerst chiptakt, dann ausgiebig mit spielen testen und wenn du damit zufrieden bist stellst du den chiptakt wieder auf standard (das erreichte OC am besten in nen profil speichern) und testest das ganze nochmal mit dem Speicher. Am Ende kannst du dann beide Taktraten einstellen und testen ob auch das stabil läuft.
Auch solltest du drauf achten, ob die GPU im Spiel nicht den maximal Takt halten kann. Dann solltest du das powerlimit erhöhen bzw. nach schauen, ob die Temperatur nicht zu hoch ist.
Auch ist es manchmal noch möglich die Spannung noch leicht zu erhöhen um noch ein paar MHz raus zuholen, wobei man dabei den garantieanspruch verliert und oft auch nur wenige Prozent rausholen kann. Von daher mach ich persönlich (bzw. werde es bei meiner GTX 770) letzteres erst machen wenn die Grafikkarte schon etwas älter ist oder die Garantie abgelaufen ist.

Hi, ich hab z.b das Problem bei mir, dass ich immer bei 1228 hänge,

Komig ist bei mir auch, wenn ich 55Mhz mache, komme ich auf 1228, wenn ich +70Mhz mache bin ich immer noch auf 1228? sehr komig, Temp alles ok.

Kann das sein, dass die nur bei ner bestimmten Anzahl an +Mhz ,erst den Realen Takt hochzieht?

@Nizel
ja ist bei mir ähnlich, liegt denke ich am turboboost.

bitte streng dich mal nen bisschen beim schreiben an, da bluten ja die augen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben