Der GTX 770 Overclocking Thread

qualität ist ja in der regel besser und 91% ist nen sehr hoher wert, allerdings zitiere ich mich mal selbst:

mit höherem asic schafft man in der regel zwar einen höheren takt, allerdings verbraucht die karte durch mehr leckströme auch mehr und wird dementsprechend wärmer.

Je nach sichtweise ist nen hoher asic mal besser mal schlechter. und wie immer kann man sagen, dass jeder chip dennoch einzigartig ist und somit direkte vergleich eigentlich unmöglich sind.

Zuletzt bearbeitet:
dedavid95 schrieb:
Je nach sichtweise ist nen hoher asic mal besser mal schlechter. und wie immer kann man sagen, dass jeder chip dennoch einzigartig ist und somit direkte vergleich eigentlich unmöglich sind.

So ist es.

An dem ASIC wert machen viele einfach alles fest....dem ist so oder so nicht so...:lol:

Habe einen "schlechten“ ASIC wert...Standard Boost 1241gestern mal ein bissel getestet und 1260 immer noch ohne Spannungserhöhung. Bei topp Temperaturen. Bin gespannt was ich rausholen kann. Aber da lasse ich mir zeit für - LN2 BIOS ist noch unangetastet....:D

LG Praxed

Kurze Frage: Mit dem NVIDIA Inspector lassen sich Grafikkarten ja auch übertakten. Muss das Programm zum Hochtakten dann eigentlich immer gestartet werden?

Ich frage deshalb, weil ich damit z.B. einen Framelimiter eingestellt habe, der auch funktioniert wenn der Inspector nicht im Hintergrund läuft. Geht das irgendwie auch mit den Taktraten?!

Meine Graka nimmt keinen Höheren Core Clock als +30 an, ist das normal?

Gigabyte 770gtx oc 2gb

1.212 VDDC
1267mhz core 1752mhz Memory.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Mit dem NVIDIA Inspector lassen sich Grafikkarten ja auch übertakten. Muss das Programm zum Hochtakten dann eigentlich immer gestartet werden?

Ich frage deshalb, weil ich damit z.B. einen Framelimiter eingestellt habe, der auch funktioniert wenn der Inspector nicht im Hintergrund läuft. Geht das irgendwie auch mit den Taktraten?!

solange du immer nur per software (z.b. inspector, afterburner, precision...) übertaktest, muss das programm immer offen sein. kannst das ganze eigentlich ganz angenehm gestalten indem du es minimiert automatisch beim hochfahren starten lässt. dazu musst du nur zwei häkchen setzen. (bin mir nicht ganz sicher ob das der inspector kann, beim afterburner und precision gibts die option aufjedenfall.
anderenfalls könntest du höchstens dein bios modden.

Meine Graka nimmt keinen Höheren Core Clock als +30 an, ist das normal?

1267mhz scheint dann wohl die grenze deiner karte zu sein. wenn nicht mehr geht, geht eben nicht mehr. gibt karten die besser sind, gibt aber auch welche die schlechter sind, was du sicher bemerken wirst, wenn du dich mal in den thread hier etwas einliest....

Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt mal an meiner Inno3D GTX 770 ichill HerculeZ ne Runde Rumgetaktet:

ASIC: 82,5%
Standarttakt: 1150, Boost: 1254 Mhz
Memory: 1800 Mhz

Habe den Takt um 50 Mhz erhöhen können (ohne Spannungsanpassung) auf 1200 Mhz. Der Boost liegt dann bei 1293 Mhz. Sobald ich den Takt weiterhin erhöhe (damit der Boost die 1300 knackt) stürzt mir regelmäßig der Treiber ab. Da ich an der Spannung nichts rumschrauben möchte lasse ich das erst mal so. Bin mit dem Ergebnis soweit ganz zufrieden =)

Die Karte bleibt beim Benchmarken / Spielen bei gemütlichen 55-60°C.

Ich hab eine GTX 770 Windforce 3x OC 2GB

ASIC: 77,7%
Standarttakt: 1187, Boost: 1267 Mhz
Memory: 1952 Mhz

MSI Afterburner einstellungen sehen wie folgt aus

Power Limit 111%
Core Clock +50
Memory Clock +400

Mit MSI Lüfterprofil 66° ohne 70° unter Valley Benchmark 1.0

Was sagt ihr zu dem Ergebnis ? Gut Mittel Schlecht? ^^

Würde mich über eine Rückantwort freuen = )

Mit freundlichen grüßen,
Leroy500 =)

ich sag mal so, 50MHz ist ein wenig zurückhaltend, weil dir die +50MHz eh nichts bringen werden außer mehr verbrauch.

leg 1.2v an, und gib der Karte das was sie braucht.

warum dann so zurückhaltend?

oder gibt es über +50MHz bereits Probleme?

Ich denke da ist die Gigabyte von Leroy500 so ähnlich wie meine inno3D:

Meine Karte läuft "ab Werk" ohne Boost schon auf 1150 Mhz (die Gigabyte auf 1137). Die inno3D lässt sich auch "nur" um weitere 50 Mhz übertakten (auf 1200 Mhz). Danach schmiert regelmäßig der Treiber ab.
Und ebenso wie bei der Gigabyte liegen laut GPU-Z bei der inno3D werksseitig schon 1,20 V an...

Ich denke da die Karten werksseitig schon übertaktet sind geht da einfach nicht mehr viel. Wobei ich mit meinem Boosttakt von 1293 Mhz eigentlich ganz gut leben kann.

Sollte irgendwan mal bedarf nach mehr Voltage bestehen kann der ein oder andere ja auf ein Skynet Bios zugreifen.
Damit sollten 1300mhz und mehr ohne Probleme möglich sein

Und wie viel FPS mehr sind das zB in BF4 oder Crysis 3?

Full HD - Ultra Einstellung

Zurück
Oben