News Der Handel wartet auf Nvidias Ansage zur Titan Z

Kasmopaya schrieb:
Haar genau das gleiche wie bei den Smartphones und den SSD Speichern. 64GB drauf schreiben und dann 30GB fürs System belegen -> berechtigt verklagt worden. Aber das ist wohl zu hoch für viele. :rolleyes:
Kein Vergleich. Der gesamte VRAM steht den GPUs zur Verfügung. Bei Supercomputern zählst du auch den gesamten RAM zusammen. Hier fühlen sich doch nur fälschlicherweise SLI/CF Fans betrogen. Also ein reines Softwareproblem.

Einzig sinnvoll Alternative wäre die Bezeichnung 2x6GiB. Denn mit 6GiB denkt der Ein oder Andere wieder komische Dinge wie z.B. an 3GiB pro GPU....

Whoozy schrieb:
Welche Fehler ? Die 5000er Reihe war eine solide bis sehr gute Generation.
Der niedrige Preis. AMD hat da jetzt mehr als aufgeholt im Vergleich zur GTX 690 50% teureren Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Die sollen die Grafikkarten an Unis und Hochschulen verschenken :) .

Unyu schrieb:
Der niedrige Preis...

Habe ich mich doch richtig erinnert, dass dir vor knapp 5 Jahren ~300€ für eine 5870 (die damals performancetechnisch alles bisher da gewesene platt gemacht hat) als zu teuer erschien:

Unyu schrieb:
Theoretisch bleibt eine Entscheidung, 300€ + SGSAA vs 0€ + HQAF. Ehrlich gesagt fehlt ein bisschen der Anreiz 300€ (oder wie viel es auch immer sein mögen) auszugeben, nur um einen Kompromiss durch einen anderen zu tauschen.

Und heute diskutieren wir über Karten die fast das 10-fache kosten. Wie sich die Zeiten doch (leider) geändert haben...

Da aber die Titan Z ja schon bei den Händlern vor Ort zum Verkauf bereit liegt, bleibt doch eigentlich nur ein Optimierung des Treibers, Oder? Allerdings läßt sich doch mit einem Treiber der Takt nicht ändern, dann gäbe es nur noch die Option die Titan Z so wie sie ist zu verkaufen mit der Möglichkeit auf ein Bios-Flash auf die neuen Taktraten. Das ganze dann zu einem etwas günstigerem Preis, der sich dann in der nähe der AMD R9 295 X2 befindet. Aber ist schon eine Obskure Situation, die Händler wollen verkaufen und Nvidia versucht einen gößeren Image Schaden zu vermeiden und hält die Händler mit einem Verkaufsstopp an der kurzen Leine.

mfg Zotac2012

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mich doch richtig erinnert, dass dir vor knapp 5 Jahren ~300€ für eine 5870 (die damals performancetechnisch alles bisher da gewesene platt gemacht hat) als zu teuer erschien:

Haha! Gut gemacht! "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? Ich dreh es mir, wie ich es gerade brauche!" - Hörst Seehofer/Unyu

Athlonscout schrieb:
Hättest du mal weitergelesen. Ich musste ja meine Kaufzurückhaltung (MEINE SICHT!) erklären. Wie gesagt, ein Kompromiss durch einen anderen tauschen. Ist ja heute anders, da funktioniert alles Bestens und kein Hersteller schummelt bei der Qualität. ....

Tatsächlich war ich damals schon der Meinung, das AMD zu niedrige Preise verlangt hat (AUS AMDS SICHT!) und damit den Händler den Gewinn geschenkt hat:
Ich meine wenn jemand für 340€ eine 5870 kauft, AMD sagen wir mal 300€ vorgesehen hat, dann entgehen AMD diese 40€. (Grob vereinfacht)

Jetzt darfst du noch schnell raussuchen, wo ich 2 Jahre alte Dual GPUs toll fand.

Ich frag mich ernsthaft wie die es schaffen wollen diesen Preis zu halten. Aber wäre ja nicht Nvidia wenn sie das nicht trotz allem durchdrücken. :freak:

Was für eine Blamage:evillol:

TrustN0_1 schrieb:
In der Wüste von Alamogordo ist gerade ein Erdloch frei geworden :evillol:
Made my day!

Ich denke Nvidia weis im Moment selbst nicht so genau was sie mit der Titan Z machen soll, nachdem AMD die 295X2 vorgestellt hat.

iHabAhnung schrieb:
Du scheinst ja Allwissend zu sein. Ich kenne Leute, die sich durchaus für die Karte interessieren.

Ich interessiere mich auch....für alles Mögliche, nur muss ich mir nichts kaufen, um mich für etwas zu interessieren. Ich kenne Leute, die sich für die wirklich wichtigen Dinge interessieren.

Ernsthaft, das Teil wird verschoben und verschoben, eine offizielle Stellungnahme gibt es nicht und jetzt wird über einen neuen Treiber spekuliert? Das soll alles sein?
Wenn die wirklich für 2999$ UVP kommt dann weiß ich auch nicht mehr weiter ;).

AMD hat mit der R9 295X2 richtig auf die Kacke gehaut, die Leistungsaufnahme ist zwar jenseits von Gut und Böse, aber mal im Ernst, bei einer solchen Karte interessiert der Verbrauch genauso sehr wie der eines Lamborghinis, nett zu wissen, aber eigentlich nebensächlich.
Und jetzt weiß nVidia einfach nicht was sie machen sollen, denn damit haben sie (und wohl sonst auch niemand) gerechnet.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
SGS2/3Fanboy schrieb:
Werben mit 12 GB aber nutzen kann man nur 6GB.
wenn du eine Karre kaufst, die 8-fach bereift angeboten wird, dann wird die auch keine 4 Achsen haben ;).
Es ist so wie überall: wenn man als potentieller Kunde keine Ahnung hat, sollte man sich einlesen oder einen eingefuchsten Kumpel anhauen :).

ich dachte die hätten noch gar keine karten an die händler verteilt und würden sie nocheinmal komplett überarbeiten :freak:

aber wenn die schon so bei den händlern liegen und nicht mehr verändert werden kann nvidia da eh nichts mehr groß dran drehen. mit der kühllösung geht da eh nicht mehr viel. da wurden sie einfach von amd überrascht. nach den geleakten benches steht sie ja gar nicht so schlecht da. aber mehr als doppelter preis für nur annähernd selbe leistung = [

das kann nix werden. so oder so steht nvidia nicht grad gut da. grats an amd

Unyu schrieb:
Kein Vergleich. Der gesamte VRAM steht den GPUs zur Verfügung. Bei Supercomputern zählst du auch den gesamten RAM zusammen. Hier fühlen sich doch nur fälschlicherweise SLI/CF Fans betrogen. Also ein reines Softwareproblem.

Oh ? Ich dachte da wären 6Gib via Speichercontroler an ChipA und 6Gib via Speichercontroler an ChipB angebunden.
Schade sind die GPU's so abgeschottet sonst könnte man mit gemoddeten treibern ChipB deaktivieren und hätter 12GiB VRAM auf einem Chip :D

@CB: Sagt jetzt nicht, dass ihr in der Testredaktion auch schon eine Karte liegen habt ..?

Einfach genial gemacht Amd mit dem Wakü Schachzug.

Selbst mit Treiberfrickelei wird das nichts mehr NVIDIA.
Gratuliert dem Mitbewerber, zieht die Ware ein und verschenkt diese bzw. buddelt diese ein (ein Erdloch soll's ja schon geben ;-)

Die verrückte, durch die Titan eigens inszenierte Preistreiberei, ist euch diesmal selbst auf den Kopf gefallen.

Für 3000 € bekommt man einen schönen Gebtauchtwagen ! Und wenn man überlegt nach wieviel Wochen die Grafikkarte veraltet ist , die ist das Geld für einen Normalsterblichen nicht wert.

wichtigste Meldung bei alle dem sind. Die erste Graka mit All in One Wasserkühlung. Endlich das war schon lange überfällig. xD

Zurück
Oben