Der Ideale Bürostuhl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sunjy Kamikaze

Commodore
Grüß euch.

Ich bin auf der suche nach einem neuen Stuhl. Da ich jeden tag 10-14 stunden vor der Kiste sitze, sollte es ein ergonomisches Meisterwerk sein :D.

Sprich bequem. nicht schwitzen und gut bzw nicht schlecht für den Rücken.

Diese ganzen Gamingstühle aus Kunstleder bringen mich schon beim ansehen zum schwitzen... hab dahin aber keine Erfahrungswerte.

Von daher bitte ich um Vorschläge zu diversen Stühlen, die für diesen langen Einsatz in Frage kommen.

Wichtig wären Wipfunktion, Armlehnen und Kopfstütze.

Preis egal.
Danke für die Mühe

10-14 Stunden? Da hilft auch der beste Stuhl nichts....regelmäßige Pausen und viel Bewegung sind wichtig.
Sunjy Kamikaze schrieb:
Woher sollen wir wissen, welcher Stuhl für dich "bequem" ist?
...selber ausprobieren welcher Stuhl dir passt. Das kannst nur du selber für dich herausfinden.
Sunjy Kamikaze schrieb:
und gut bzw nicht schlecht für den Rücken.
Wer so viel sitzt, bekommt immer Probleme mit dem Rücken. Egal, wie "gut" der Stuhl ist. Aufstehen und bewegen ist unerlässlich um Rückenschmerzen zu vermeiden.

Würde zu nem höhenverstellbaren Tisch raten, um auch mal stehen zu können. So lange nur sitzen ist überhaupt nicht gut.

Abgesehen davon gibts einen Sammelthread für dieses Thema:
https://www.computerbase.de/forum/t...chstuhl-und-sonstige-bueroutensilien.1244901/

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und pitu
Sunjy Kamikaze schrieb:
Wichtig wären Wipfunktion, Armlehnen und Kopfstütze.

Preis egal.
Wichtig wäre es, die Anweisungen bei der Threaderstellung (Sammelthreads) zu beachten.
Das ist nicht egal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben