Bl4cke4gle
Rear Admiral
- Registriert
- Mai 2009
- Beiträge
- 5.565
Also erstmal: Wie kannst du im CB-Forum behaupten, dass Netzteile selten kaputt gehen!!
Selbst wenn die Garantie nun ein Marketing-Gag ist und der Hersteller damit Marktanteile gewinnen will, dann trägt er selbst das Risiko (ich weiß, nicht komplett, weil dem Kunden bei einem Netzteiltausch Ausfallzeit entsteht und womöglich im schlechten Fall noch weitere defekte Komponenten). Wenn er damit also nicht auf die Nase fallen will, ist das eben doch ein relativ einfaches Qualitätsmerkmal.
Und das Komponenten "in der Regel" nicht kaputt gehen, ist klar. Der Ausfall sollte nicht der Regelfall sein. Ist eben für den Hersteller eine Abwägung, wie viele Ausfälle habe ich in den ersten Jahren und ab wann wird es so viel, dass ich den Ersatz nicht mehr bezahlen will.
Selbst wenn die Garantie nun ein Marketing-Gag ist und der Hersteller damit Marktanteile gewinnen will, dann trägt er selbst das Risiko (ich weiß, nicht komplett, weil dem Kunden bei einem Netzteiltausch Ausfallzeit entsteht und womöglich im schlechten Fall noch weitere defekte Komponenten). Wenn er damit also nicht auf die Nase fallen will, ist das eben doch ein relativ einfaches Qualitätsmerkmal.
Und das Komponenten "in der Regel" nicht kaputt gehen, ist klar. Der Ausfall sollte nicht der Regelfall sein. Ist eben für den Hersteller eine Abwägung, wie viele Ausfälle habe ich in den ersten Jahren und ab wann wird es so viel, dass ich den Ersatz nicht mehr bezahlen will.