Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

KarlsruheArgus schrieb:
Nimmst einfach eine andere 4090 wo ist das Problem ?
Gibt kein Problem, wo ist dein Problem? An dem schriftlichen Tonfall kannst du nochmal arbeiten. :)

Offensichtlich stolpern aber andere darüber, daher ist die Frage, ob man es nicht besser machen kann durchaus berechtigt. Darauf wollte ich nur hinweisen. Entweder den Titel ändern auf >= 4000€ oder einfach den Preis in der Verlinkung ganz rausnehmen, wenn die Preise "schon länger" so sind.

Alternativ: Es gibt bereits einen Hinweis auf die Lage der 4090 (zumindest grob), der könnte ggf. präsenter gestaltet werden. Niemand beschwert sich, wenn es mal ein paar Euronen Unterschied gibt. 1500€-1800€ mehr ist aber schon arg :D

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Lixaya schrieb:
An dem schriftlichen Tonfall kannst du nochmal arbeiten. :)
Der schriftliche Tonfall findet in deinem Kopf statt und diesen kann ich nicht beeinflussen.
Lixaya schrieb:
Darauf wollte ich nur hinweisen, was durchaus berechtigt ist.
Lixaya schrieb:
Die 3000€ Wunschliste liegt im Moment eher bei 4400€ 🤦‍♂️:D
Schriftlicher Tonfall und so...

Bl4cke4gle schrieb:
Mal als Vorschlag: in den Tabellen alle Links entfernen und nur textuell die Komponenten mit eventuellen Hinweisen aufführen und darunter dann die entsprechenden Wunschlisten. Auf die einzelnen Komponenten kommt man über die Wunschlisten dann eh mit einem Klick mehr.
Dieses Vorgehen sollte auch in der Pflege der FAQ einfacher sein.
Wir haben uns was das Thema Alternativen angeht in der Vergangenheit ja immer mal unterschiedliche Ideen sowohl hier aus dem Thread als auch intern durch den Kopf gehen lassen und am Ende gibt es leider nicht die perfekte Lösung.
Gerade in Zeiten in denen Verfügbarkeit und Preise stärker schwanken wollen wir schon gerne verschiedene Alternativen anbieten, dass lässt sich einfach nur mit Texten nicht vernünftig machen.
Es gab auch die Idee mit Wunschlisten und Alternativen auf 0 setzen aber auch das haben wir aus Übersichtsgründen verworfen.
Am Ende müssen wir mit dem Arbeiten, was uns das Forum und GH hergibt, um das ganze übersichtlicher zu gestalten und gleichzeitig die Alternativen anzubieten bräuchte man wohl schon eine vernünftige Shopsoftware und das ist eher unrealistisch.

@Lixaya
Die Verfügbarkeit der 4090 ist seit längerem rückläufig ob wohl die Nachfolger noch nicht vorhanden sind, auf den Fakt und die Probleme der Konfig wird auch hingewiesen, aktuell ist schlicht kein guter Kaufzeitpunkt, wie sich die Situation ausgeht mit den neuen Karten muss man schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or und cartridge_case
Zurück
Oben