Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

@Puddingbrummsel
So lange die Karten genug Vram haben und voll angebunden sind mit 16 Lanes macht auch PCIe 3 vs 4 in den meisten Fällen keinen nennenswerten Unterschied.
Es ist nicht davon auszugehen, dass es bei PCIe 5 groß anders sein wird.
Es ist leider in Dilemma, das vermutlich gerade die kleineren Karten der RX x600 bzw. RTC 60er Reihe am meisten von schnellerem PCIe haben werden nur wird man wenn man sich ein vergleichsweise teures Board kauft vermutlich nicht unbedingte eine GPU aus der untersten Regel kaufen.

Thema Spannungsversorgung schauen wir bei den hier empfohlenen Boards auf jeden Fall das diese passt, leider gibts da vergleichsweise wenig Tests ist halt nur für eine geringe Zielgruppe interessant die sich damit beschäftigt und vergleichsweise viel Aufwand.
Techspot/Hardwareunboxed ist da eigentlich so erste Anlaufstelle.
Als Beispiel die B650 Boards.

meine Graka der Wahl wäre eine 4070 super (da muss ich wohl auch noch nen thread aufmachen, um rauszukriegen, welche gut sind), also nicht gerade topshelf

ich vermute, dass PCIe5 mittelfristig für mich keine Rolle spielen wird, allein schon wenn ich an die nvidia Bepreisung denke. Wie gesagt ich mach nachher mal nen thread auf - hier für die gesamte Zusammenstellung oder mehrere über die Unterforen verteilt, was wäre besser? (Sorry war lang nicht hier)

Puddingbrummsel schrieb:
hier für die gesamte Zusammenstellung oder mehrere über die Unterforen verteilt, was wäre besser?
Einer für alles in der Desktopkaufberatung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Puddingbrummsel
@Puddingbrummsel
Wenn es um einen kompletten neuen PC geht am besten direkt hier in der Desktop Kaufberatung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Puddingbrummsel
Zurück
Oben