Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

Sag mal kannst du auch etwas anders als das in jedem zweiten Thread Copy/pasten?

Ich zitiere mich einfach mal selbst:
Es hat sich etwas gebessert aber er ist in Gaming trotz allem hinter dem 7800X3D wobei man je nach Test auch schauen muss, ob die 7000er auch nachgetestet wurden, zumindest bei HUB gab es bei diesen ja durchaus auch einen Sprung.
Als Allrounder wenn sowohl Gaming als auch Anwendungen eine Rolle spielen ist er durchaus eine gute CPU, als Gamer ändert sich nichts daran, dass ich heute weniger für mein Geld bekomme als vor einem halben Jahr, von einem wunderbaren Stück Hardware würde ich ein Upgrade erwarten und das wird mir hier als Gamer nicht geliefert.
Tut mir Leid ich bin weder Fanboy noch Schönredner und für mich ist aktuell kein Angebot überzeugend.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, Tr8or, Na-Krul und eine weitere Person
M.(to_the)K. schrieb:
Vielleicht eine Idee als neue Referenz für den ~ 1000€ Build?
für 40fps@UWQD mit <7700xt brauchst Du keine super duper CPU
weil die teure CPU das Budget für die GPU auffrisst, dann reichts nur noch für ne 6700xt !!!
eher
alternativ den 1000€ Build auf ne 7800xt aufmufteln, die momentan bei P/L günstig ist
(falls sich jemand über PCiE-Lanes Sorgen macht, ... für ne 7800xt reicht auch ein 8400F mit 8x@4.0=16x@3.0)

Das soll jetzt keine Änderungswunsch für die Konfigs sein, sondern = nur eine subjektiv andere Sichtweise
fürs Gaming.
Wenn jetzt das Argument kommen sollte, das der 1000€-PC nur für FHD-highFps gedacht ist, wäre nach m.E. nach wie vor der 7600x3D die beste Wahl, ... evtl. zusammen mit ner 6750.

Anhänge

• 1000€-PC.JPG
    1000€-PC.JPG
    120 KB · Aufrufe: 19
  • 7800xt@Indie.JPG
    7800xt@Indie.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 16
  • 6750@309_.JPG
    6750@309_.JPG
    16,7 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Kann man NZXT aus den Empfehlungen (bei dem HighEnd Rechner zB) rausnehmen? Durch die aktuellen Skandale (siehe HardwareNexus) hätte ich Bauchschmerzen auch nur einen Euro bei denen auszugeben. Egal wie gut ihre Produkte sein mögen, es gibt sicherlich genügend Alternativen für CPU Kühler.

@GrumpyDude Kannst ja mal schauen, was übrig bleibt, wenn du alle Hersteller entfernst, die mal einen "Skandal" hatten.

• Gefällt mir
Reaktionen: burnout150, Sebi_, Knecht_Ruprecht und 2 andere
@GrumpyDude Empöööööörend!

Ich würde ungerne hier in diesem Thread jetzt dieselbe Diskussion führen, die schon in dem von dir verlinked Thread geführt wurde. Meine Meinung dazu: Wer sich in den USA von sowas verarschen lässt, hat selbst schuld. Wenn ich hier in Deutschland ein Produkt von denen kaufe und mir das Preisleistungsverhältnis gefällt und ich allgemein zufrieden mit dem Produkt bin, dann meide ich die Firma nicht, nur weil die Amis mal wieder zu dumm sind. Zumal die auch ein völlig anderes System fahren und eine andere Kultur betreiben, was Kreditkäufe angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und KarlsruheArgus
Ist eben immer die Frage: Wollen wir Teile nach Technik und PLV auswählen, oder sollen auch noch sekundäre Auswahlkriterien berücksichtigt werden - wenn ja, welche - und wie gewichtet?

Wenn ich abstimmen dürfte: Nur Technik und Preis/Leistung als Bewertungskritrium.

Ansonsten werden hier Seitenlange Diskussionen entstehen, ob Vorgang XY als "übliches Geschäftsgebahren", "Skandalös", "Unfair", "Wettbewerbsverzerrend", "Monopolisitisch", "Clever" oder sonst irgendwas einzustufen ist. Und danach ob das zum Rauswurf aus der Empfehlungsliste reicht oder nicht. Und wieder später, ob er sich durch Nachfolgevorgang XZ rehabilitiert hat oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or, Sebi_, Rexaris und 2 andere
Wenn jemand bestimmte Hersteller boykottieren will aus welchen Gründen auch immer ist das natürlich jedem sein gutes Recht.
Hier in diesem Thread führt das aber einfach nicht weit so lange das nichts mit den konkret empfohlenen Produkten zu tun hat und das ist hier nicht der Fall.
Am Ende ist man da dann nämlich einfach ein einem Punkt, die hier von einigen Vorrednern schon gesagt wurden, dass man, wenn man sich etwas Mühe beim Suchen gibt bei jedem Hersteller etwas finden kann das artet dann am Ende eher wieder in typische Fanboy Diskussionen aus, die wir hier sicher nicht führen wollen.
Wenn man jetzt ganz konkret für sich entscheiden möchte das NZXT NT nicht zu wollen kein Problem gibt ja Alternativen die auch genannt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01, burnout150, Na-Krul und 6 andere
Zurück
Oben