Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

Nochmal ein paar Worte zu ein paar Sachen:

Bl4cke4gle schrieb:
Vielleicht sollte die FAQ an Mork abgegeben werden.
Ich habe da kein Interesse dran und bin mir sicher, dass es auch bei einer solchen Lösung genug Gemecker geben würde ich bin für mich ganz ok damit hier den Pressesprecher zu machen, mich dann zusätzlich noch mit der Forensoftware herumzuärgern ist nun wirklich nichts was ich noch anstrebe.

GrillSgt schrieb:
Also ich hatte kein Problem damit die 1.500 € Konfig für meine Bedürfnisse anzupassen. Das sind ja auch eh nur Richtwerte keine Muss-man-so-bauen Konfigurationen.
Dem würde ich zustimmen, wir bieten ja nun auch eine relativ breite Option an Alternativen an letztlich ist das ganze ja auch durchaus ein Stück weit modular gedacht.

Man muss immer bedenken, dass es hier keine individuelle Beratung, am Ende könnte man selbst für identische Preispunkte mehrere Listen erstellen, mit unterschiedlichen Schwerpunkten, nur würde so etwas einfach immer schwieriger und vor allem zeitaufwändiger zu pflegen.

@KarlsruheArgus
Du bist noch auf das Thema der ich nenne es jetzt mal sekundären Komponenten bzw. Steigerung dieser bei den Konfigs eingegangen, das ist natürlich auch wieder so eine Sache über die man sich endlos streiten kann grundsätzlich darf aber auch die Qualität etwas mitwachsen, klar kann man jetzt auch bei einer Konfig über 2000€ sagen man stopft es in das billigste Airflow Gehäuse mit halbwegs Platz und setzt noch ein PP11 rein ect.
Alles in allem versuchen wir hier einen vernünftigen Mittelweg zu finden und ich denke nicht, dass wir hier bei komplett blödsinnigen Komponenten sind ich meine es gab logischerweise auch schon Vorschläge in die andere Richtung, wenn wir da jetzt Anfangen würden Dark Power NTs, Noctua D15 und 500€ MBs zu verbauen würde ich durchaus mitgehen und sagen das wäre deutlich drüber.

Thema früher war alles besser auch da gabs immer mal wieder Konfigs oder Preisbereiche, die nicht optimal waren das bringt der Hardwaremarkt leider so mit sich, gleichzeitig war bis vor ein paar Jahren halt bei 1500€ Schluss da sind wir jetzt halt auch nochmal weit drüber gekommen vor allem durch die deutlichen Preissteigerungen im GPU Bereich.
Gleichzeitig sind zumindest gefühlt die Schwankungen stärker geworden.

Dazu kommen dann halt noch Sachen, dass der High End Bereich aktuell tatsächlich keinen Spaß macht und ja da macht so eine FAQ zu führen auch vergleichsweise weniger Spaß.

Thema MF das wird nur MF selbst beantworten können, ich hatte GH selbst dazu mal angeschrieben (geht hier um den 7600X3D) das war die Antwort vom 21.11 von GH:
Händler, die bei uns mit ihren Produktangeboten dargestellt werden, übermitteln uns Produkte und Preise kontinuierlich (oft alle paar Minuten) und automatisch.
Diese Preisangebot ist derzeit noch nicht in der Liste von Mindfactory enthalten.

Ob es Absicht ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Tatsache ist, dass dies ab und zu passiert. Wir haben keinen Einfluss darauf. Es sollte eigentlich nicht passieren.
Immer wenn wir eine Nachfrage dazu anstellen, ist das Problem bereits behoben, bevor wir eine schriftliche Antwort erhalten.

Bei Mindfactory ist der Artikel erst seit ein paar Stunden wieder verfügbar. Es ist zu erwarten, dass dieses Offert auch in Kürze wieder an uns übermittelt wird (sofern es nicht rasch ausverkauft ist).
Mehr kann ich dazu nicht sagen und kurzfristig auch nicht unternehmen.

Zurück
Oben